Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

David Bowie - Never let me down

User Beitrag

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 7869

Registriert seit 26.02.2016

03.12.2021 - 23:35 Uhr
Das Album aus dem Jahr 1987 gilt ja gemeinhin als sein Tiefpunkt. Ich bin ehrlich: Ich verstehe es nicht so ganz. Zum einen erschien vorher das wirklich, wirklich furchtbare "Tonight". Zum anderen macht mir die Platte tatsächlich einigen Spaß.
Die Produktion ist natürlich schon sehr angestaubt (der Remix aus dem "Loving The Alien"-Boxset ist da moderner, aber im fast schon ein anderes Album), aber die Songs finde ich teils echt stark. "Time Will Crawl", der Titeltrack, "Zeroes", "Glass Spider"...
Die zweite Hälfte hält nicht mehr ganz mit, aber ist nun auch nicht schlecht. Es gibt vor allem schlimmere Songs als "Too Dizzy", die er von seinen Alben hätte "löschen" können.

Alles in allem sicher in der unteren Hälfte seiner Diskographie, aber den Ausfall sehe ich hier nicht. Für mich eher schon wieder ein Teil des Aufschwungs Richtung Neunziger.

NeoMath

Postings: 431

Registriert seit 11.03.2021

04.12.2021 - 11:28 Uhr
Sehe ich auch so und... -auf mich mit Gebrüll- selbst der Tonight kann ich in der richtigen Stimmung was abgewinnen

edegeiler

Postings: 2482

Registriert seit 02.04.2014

09.12.2021 - 21:32 Uhr
"Beat of Your Drum" ist halt einigermaßen widerlich. Sonst ist "Time Will Crawl" einer seiner besten Songs - und das albumübergreifend. "Glass Spider" mag ich auch, aber der Rest ist schon eher dröge. "Tonight" ist aber tatsächlich nochmal um ein gerüttelt Maß schlimmer und der Tiefpunkt seiner Diskographie.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 7869

Registriert seit 26.02.2016

09.12.2021 - 21:35 Uhr
"Beat Of Your Drum" auf jeden Fall glasklar das Lowlight der ersten Hälfte.

Kennt jemand eigentlich die 2018er-Neuaufnahme? Finde sie schon gelungen, aber manchmal auch zu viel gewollt. "Glass Spider" ist praktisch ein komplett anderer Song, aber auf gute Weise. Sonst... meist wohl etwas besser, manchmal fehlt den Song aber genau dieser Eighties-Charme.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: