Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Beatles-Doku "Get Back"

User Beitrag

fakeboy

Postings: 1693

Registriert seit 21.08.2019

27.12.2021 - 13:22 Uhr
Schon spannend, wie die Dynamik änderte, nachdem sie ins Apple-Studio wechselten.

Grad sehr lustig, wie sie sich beim Arrangieren von "Get Back" verzettelten.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 27213

Registriert seit 07.06.2013

27.12.2021 - 21:07 Uhr
Haha, Ringo ist so todesbreit am Anfang von Episode 2. Wie er da singend in die Halle kommt... als einziger. :D

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 27213

Registriert seit 07.06.2013

27.12.2021 - 21:16 Uhr
McCartney ist mir übrigens sehr sympathisch im Dealing mit John und Joko. Wie fair er ist, obwohl es ihm offensichtlich weh tut. Echt berührend. :/

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 27213

Registriert seit 07.06.2013

27.12.2021 - 21:58 Uhr
Schon spannend, wie die Dynamik änderte, nachdem sie ins Apple-Studio wechselten.

Da bin ich auch grad und es ist echt klasse. John: "George Harrison, the sane one, speaks out". :D Und dann der "sundhine"-Jam. :) Endlich bisschen Chemie.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 27213

Registriert seit 07.06.2013

27.12.2021 - 21:59 Uhr
Lennon hat an sich scheinbar die Heroin-Dosis etwas verringert. :)

fakeboy

Postings: 1693

Registriert seit 21.08.2019

27.12.2021 - 22:25 Uhr
McCartney ist eh der Held der Doku. Einfach stark wie er versucht, alle Fäden zusammen zu halten und dabei musikalisch dermassen stark ist. Witzig die Szene, in der die beiden Damen vor dem Studio befragt werden, warum sie hier stehen, und antworten, sie wollen v.a. McCartney sehen und dann (nein, hier wird nicht gespoilert)...

Gladio

Postings: 122

Registriert seit 24.03.2016

27.12.2021 - 22:50 Uhr
McCartney ist mir übrigens sehr sympathisch im Dealing mit John und Joko.

Ist ja zum Glück auch nur Yoko. Will mir nicht vorstellen, was los wäre, wenn der ekelhafte Joko (von Joko und Klaas) anwesend wäre.

fakeboy

Postings: 1693

Registriert seit 21.08.2019

27.12.2021 - 23:30 Uhr
Hmm, hätte oben einmal "stark" mit einem anderen Wort ersetzen sollen...

Peacetrail

Postings: 2863

Registriert seit 21.07.2019

27.12.2021 - 23:34 Uhr
Ach, mach Dir keinen Helm. „Stark“ passt an beiden Stellen, wir unterhalten uns hier so ganz locker im Forum und schreiben hier ja nicht an Armins Neujahrsansprache.

Peacetrail

Postings: 2863

Registriert seit 21.07.2019

27.12.2021 - 23:34 Uhr
Hmm, zweimal „hier“…

fakeboy

Postings: 1693

Registriert seit 21.08.2019

28.12.2021 - 00:04 Uhr
Unsere kleine Wortschatzschwäche passt grad gut zu der Stelle, an der ich grad bin. Die Beatles üben Let it be im Apple-Studio und es ist im Gegensatz zu der Twickenham-Szene keine Sternstunde der Band ;-)

Loketrourak

Postings: 1483

Registriert seit 26.06.2013

29.12.2021 - 14:37 Uhr
Letzte Nacht beendet. Und nachhaltig beeindruckt.

fuzzmyass

Postings: 7165

Registriert seit 21.08.2019

30.12.2021 - 17:25 Uhr
So, hab mir jetzt auch mal das Monatsabo gegönnt um Get Back zu schauen, danach hänge ich noch McCartney 321 dran, evtl. dann noch 2-3 Kleinigkeiten hinterher wo ich schon dabei bin - Dopesick oder so... insgesamt ist aber das Angebot sehr dünn für mich, deswegen kann ich ruhigen Gewissens nach 1-2 Monaten kündigen...

Z4

Postings: 316

Registriert seit 28.10.2021

31.12.2021 - 14:19 Uhr
Bei Disney gibt es aber schon ein paar Must-Sees. Kennst du Mandalorian schon? Die vermutlich beste Serie seit Ewigkeiten, ganz im Ernst.

Sehr gut ist auch "The World According to Jeff Goldblum", und wenn man es mag natürlich alle Pixar-Filme. Man kann auch einige Kuriositäten entdecken die völlig unbekannt sind, ich erinnere mich an "Die Katze aus dem Weltraum", sowas würde man bei Netflix niemals finden ^^

jo

Postings: 3430

Registriert seit 13.06.2013

31.12.2021 - 14:36 Uhr
Kann fuzzy schon verstehen. Disney ist für so was ganz nett, wäre sonst aber auch nichts für mich.

fuzzmyass

Postings: 7165

Registriert seit 21.08.2019

31.12.2021 - 14:56 Uhr
Ja klar, Mandalorian nehme ich als Fan der alten Star Wars Filme natürlich auch dazu - das war in den 2-3 Kleinigkeiten inbegriffen... 1-2 Monate werden mir für das Angebot reichen....

Erster Get Back Teil ist gesichtet... etwas schwere Kost, aber macht schon Spaß... ausser Paul hat ja anfangs keiner auch nur annähernd Lust auf den Scheiß und George wird der zumindest kleine Optimismus bei der Präsentation seiner Songs und den Diskussiinen mit Paul um die Vorgehensweise gleich ausgepresst... die ersten Tage passt gar nichts zusammen und das ist echt wie so eine neue total holprige Schüler Anfängerband... interessant, dass sowohl Lennon als auch Harrison bereits Songs aus ihrem späteren Solowerk in rudimentären noch nicht ausgearbeiteten Versionen präsentieren, auch hart wie Paul einfach mal nebenbei ein Paar Rohdiamanten raushaut und diese aus dem Nichts langsam geschliffen werden - da wird vorne von den Filmern, Beatles-Mitgliedern und Organisatoren etc. irgendwas über mögliche Auftritte und Bühnenbilder etc. geredet und Paul klimpert im Hintergrund die Let It Be Klavierakkorde rum - LOL...
Befremdlich die Hare Krishna Boys und Yoko, die wie ein Geist immer danebensitzt und häkelt, liest etc... total weird... dann am Ende ihr "Gesang" beim wütenden Jam - WTF... da entgleitet der Zug total als George abhaut... dass sie DAS nich hinbekommen haben - kaum zu glauben...

fuzzmyass

Postings: 7165

Registriert seit 21.08.2019

31.12.2021 - 14:58 Uhr
*dass sie DAS NOCH hinbekommen haben

jo

Postings: 3430

Registriert seit 13.06.2013

31.12.2021 - 15:06 Uhr
Ich finde ja tatsächlich, dass die Doku hier mal zeigt, dass Yoko nicht annähernd so störend in Richtung Bandgefüge war wie jahrelang von vielen Fans behauptet. Aber warte mal noch Teil zwei und drei ab, fuzzmyass ;).

fuzzmyass

Postings: 7165

Registriert seit 21.08.2019

31.12.2021 - 15:12 Uhr
Störend ist sie für die Band überhaupt nicht, das meinte ich gar nicht... gibt ja auch eine sehr schöne Szene mit Linda und ihr... ich finde sie nur total weird, generell die Chemie zwischen Lennon und ihr...

jo

Postings: 3430

Registriert seit 13.06.2013

01.01.2022 - 13:19 Uhr
ich finde sie nur total weird, generell die Chemie zwischen Lennon und ihr...
Echt? Ich finde die beiden niedlich ;). Also, natürlich nur, falls dieses ganze "Besitz"-Zeugs nicht stimmt.

fuzzmyass

Postings: 7165

Registriert seit 21.08.2019

01.01.2022 - 15:28 Uhr
Habe mittlerweile durch gebinged... der zweite Zeil war schon deutlich zu lang - so sehr ich mich gefreut habe, dass sie wieder den Spaß und die Freude gefunden haben, war das doch zu viel Rumgealbere bei den unendlich vielen Takes... dafür wird man mit dem dritten Teil entschädigt - der war grandios und bewegend... wie auf einmal alles gepasst und geklickt hat - Wahnsinn... summa summarum eine faszinierende Serie - 4 Menschen, die sich offensichtlich total auseinandergelebt und eig. genug voneinander haben, finden unter unnötig selbst geschaffenem Druck für einen Augenblick doch das Portal zur guten alten Zeit wieder, in dem sie total auf Linie sind... ein letztes Mal... sehr schön....

Seite: « 1 2 3
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: