Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Die 50 besten Nu-Metal-Bands

User Beitrag
Badrique(I´m loco)
15.08.2004 - 21:23 Uhr
Deftones-warscheinlich die beste Band der Welt
(hed)pe-coole Raps und fette riffs
Sevendust-Whiterspoon=Ausnahmefrontman
Blindside-früher noisiger, jetzt melodischer
Nonpoint-erstes album ist härter,beim zweiten zeigt der Sänger sein wahres Können.
Taproot-vergleichbar mit Deftones wenn auch nicht ganz so gut
40 Below Summer-besonders das erste Album ist Top(kranke Raps und harte shouts)
Skindred-Reggae Einflüsse von Dub War
KoRn-die ersten 3 alben sind klasse,haben nachgelassen
S.O.A.D.-die Armenier sind sehr gute Musiker
Chevelle-das Brüdergespann kann vollüberzeugen
Disturbed-Guter Sänger,debüt besser als Zweitling
ill nino-ähnlich Soulfly mit spanischen Einflüssen
Spineshank-das zweite album ist das beste,sänger ist leider abgesprungen
Dragpipe-schnell und druckvoll
Machine Head-unvergleichbarer Sound
Flaw-sehr gut gesungener Nu Metal
Endo-das zweite Album ist ausgereifter wie das erste,Gil Bitton ist ein sehr charismatischer Sänger
Staind-früher härter aber immer noch sehr gute atmosphärsiche Songs
Downset-meine Vorbilder,Debütalbum ist ein Meilenstein
Emil Bulls-beste deutsche Nu Metalband
Snot(R.I.P.)-sehr verspielt,rotzige coole Stimme des Sängers
Dry Kill Logic-sehr harter Nu Metal,vergelichbar mit Slipknot
Stone Sour-Nebenproject von Corey Taylor
Soulfly(tribal)-Die Band mit dem Tribe
Static X-mit industrial einflüssen
Saliva-etwas gehypt dennoch gute Band
Papa Roach-Erstling sher gut,zweites album straighter
Lostprophets-das erste Album find ich besser da es härter ist
No One-gute Musiker
Linea 77-durchgeknallte Italiener,sehr cool!
36 Crazyfists-gewöhnungsbedürftige Stimme aber das macht die Band zu etwas besonderem
P.O.D.-nu metal about jah
Drowning Pool-mit altem Sänger waren sie Besser
Ünloco-schöne Melodien und guter Sänger
Afterfeedback-spanischer nu metal der Extraklasse
Trapt-sehr ruhig und poppig aber nicht übel
Nothingface-krasse Stimme und rauher Sound
Mudvayne-an Tool anlehnend,sehr guter Bassist
Boy Hits Car-nu metal mit indischen Einflüssen
Slaves on Dope-guter harter nu metal mit starkem frontman
Reveille-vom Stil her Richtung Lümp Büzküt aber aggressivere Raps und härter
Pleymo-französischer nu metal,hat was
Factory 81-Sehr vielfältiges Album(Mankind)
Adema- Sänger ist Halbbruder von Jon Davis,erinnert stark an KoRn ist aber schlechter als das Original
E. Town Concrete-Hardcore und Rapcore,sehr gute Alben
Crosscut-guter deutscher Nu Metal
Incubus-guter Sänger Alben sind sehr unterschiedlich,teils funky teils smooth
Insolence-raplastig aber sehr gut,vergelichbar mit Reveille
Coal Chamber-düster und hart
Slipknot-härteste Nu Metal Band

Ich denke ich kann das beurteilen da ich von jeder Band mindestens 1 CD besitze,eigentlich fast alle.Bin ein Nu Metal Freak und stehe dazu auch wenn dieses Genre sehr kritisch gesehen wird.Bei diesen 50 Bands gibt es auch Abweichungen was das Genre angeht(Static,E Town Concrete).Wer mit meiner Interpretation von diesen Bands nicht einverstanden ist kann mir das gerne posten.Ebenso könnt ihr mir mitteilen welche Bands euch besonders gut gefallen.Ja ich habe Langeweile!

Badrique
weird-O
15.08.2004 - 22:09 Uhr
ok, du gelangweilter mit furchtbarem musikgeschmack ;)

du verrätst mir jetzt auf der stelle, auf welchem album von Pleymo das lied ist, welches ich dauernd inner disse gehört hab. der song beginnt mit so ner tiefen stimme, die da so, oder so ähnlich sagt: "we´re under attack...". auf meine anfrage beim dj, gabs zur antwort nur ein blödes grinsen und: "is geil, ne. gibts aber nich in deutschland." tolle auskunft, danke.

zur liste:
Deftones - SIND warscheinlich die beste Band der Welt
Sevendust - kenne leider nur das album "home", aber das is geil
Taproot - vergleichbar mit Deftones? - spinnst du? / wenn auch nicht ganz so gut. - du spinnst. die sind aaaargh.
KoRn - die ersten 3 alben sind klasse, haben sich verändert. gefällt mir trotzdem.
S.O.A.D. - zweifel?
Chevelle - würden mich auch als schwestergespann überzeugen.
Machine Head - äh, MH = NM? naja, aber klasse sind se.
Staind - und ich frag mich jedesmal, wo der metal abgeblieben ist.
Downset - siehe MH
Emil Bulls - muß ich stehn lassen, weil mir keine andere einfällt, verdammt.
Linea 77 - keiner will mir glauben, wie gut der ketchup von denen ist ;)
Mudvayne - an Tool anlehnend? aber umgefallen und hart aufgeschlagen, oder wie?
Slaves on Dope - gute Manson-Rock kopie.
Pleymo - s.o.
Incubus - die ins NuMetal-eckchen zu stellen? aber mit schubladen hab ichs sowieso nich.
Slipknot - hach jo. das erste "große" ding, hätte ich gerne als wicked-nu-jazz-metal bezeichnet.

die restliste lass ich mal unkommentiert, kenn ja auch nicht alles davon. außerdem ist mir nur halb so langweilig ;)
Piepi
15.08.2004 - 22:20 Uhr
Ich weiß nicht aber sind nicht alle Rage against the machine Alben irgendwie Anleitung für diese Bands? Ich meine Soulfly, Lost-prophets,Emil Bulls, In cubus, Slipknot ist für mich kein NuMetal und auch SOAD und die Deftones irgendwie nicht, da der einzige Song "Back to School" der Deftones in Richtung Numetal war und das auch nur Verarsche war... Ich sehe das ganz anders und sobald diese Band alle nicht mehr dabei sind, da sie faktisch kein nuMetal sind, gibt es keine guten NuMetal Künstler mehr ;-)
weird-O
15.08.2004 - 22:22 Uhr
ich sehe tote schubladenmenschen *fröstel*
Badrique
15.08.2004 - 22:37 Uhr
ok, du gelangweilter mit furchtbarem musikgeschmack ;)

du verrätst mir jetzt auf der stelle, auf welchem album von Pleymo das lied ist, welches ich dauernd inner disse gehört hab. der song beginnt mit so ner tiefen stimme, die da so, oder so ähnlich sagt: "we´re under attack...". auf meine anfrage beim dj, gabs zur antwort nur ein blödes grinsen und: "is geil, ne. gibts aber nich in deutschland." tolle auskunft, danke.

Ich habe doch geschrieben das es Abweichungen gibt.Und Supercharger von Machine Head ist typischer Nu Metal.Du musst mir wenigstens sagen wann du das gehört hast dann kann ich dir das vielleicht sagen welcher Song es ist(Pleymo)
Badrique
15.08.2004 - 22:41 Uhr
Ach ja es wird warscheinlich vom 2. Album(Medicine Cake) sein da dies als einzigstes als englischsprachiges Album verfügbar ist.
weird-O
15.08.2004 - 22:51 Uhr
danke, dann muß es vom 1. album sein, weil "Medicine Cake" hab ich. ist ja auch nur dieser erste satz auf englisch, dann wird auf französisch durchgebrettert, was echt toll klingt.

ach, wegen den abweichungen - Wer mit meiner Interpretation von diesen Bands nicht einverstanden ist kann mir das gerne posten.
dabei bin ich sowieso dafür, alles in eine tonne zu stopfen und "musik" draufzuschreiben ;-)
the_freak
16.08.2004 - 08:33 Uhr
Slipknot=Nu-Metal *lol*
soso
16.08.2004 - 08:58 Uhr
ich wußte gar nicht, daß es überhaupt eine gute Nu Metal Band gibt.
nichwitzig
16.08.2004 - 09:52 Uhr
...ähm....keine!?!
weird-O
16.08.2004 - 10:38 Uhr
keiner will es hören, keiner will es kennen.
aber trotzdem scheinen es viele doch zu tun.

wer definiert denn jetzt mal den begriff Nu-Metal, inklusive einiger richtiger beispiele?
wolle
16.08.2004 - 17:37 Uhr
sers badrique,
das "we are under attack" ist ein sample aus starcraft. der rest des songs ist auf französisch und hört auf den namen "blöhm". zu finden auf dem album "keckispasse".

in deiner liste fehlen mir puya, killswitch engage, breaking benjamin, lifer, monster voodoo machine, raging speedhorn, project 86, 12 stones, pressure 4-5, glassjaw, primer 55, the apex theory, nullset, clawfinger und darwin's waiting room.
Raventhird
16.08.2004 - 17:42 Uhr
50 gute New Metal Bands ? So viele gibts gar nicht (gute, nicht Bands)...
Auf Anhieb fallen mir höchstens Slipknot, Mudvayne und die Deftones ein, wobei hier auch schon Zweifel am Genre bestehen, bei Soulfly, Incubus und Machine Head oder gar SOAD (!) würd ich den Terminus auf gar keinen Fall verwenden.
Piepi [Der tote Schubladenmensch]
16.08.2004 - 17:49 Uhr
@ weird-O

www.allmusic.com

Oder ganz einfach NuMetal ist Mist ;-)
Badrique
16.08.2004 - 21:25 Uhr
Sers Wolle!

Ich muss dir recht geben.

Glassjaw und Project 86 sind einer meiner favourite bands,Killswitch engage is auch geil aber die anderen kenn ich nur vom namen oder hab ein Song von denen gehört.Ich leg dir das neue Project 86 Album ,,Songs to burn your bridges By" ans Herz wenn du es noch nicht kennst!Achja Primer 55 is auch nich schlecht!
Badrique
16.08.2004 - 23:09 Uhr
@weird-O.jetzt ist dir ja geholfen.Blöhm is wirklich geil!Ich hab einen Geheimtipp für dich:Zieh dir mal das erste Blindside rein(besonders die Tracks:Invert,Nerve,Empty Box;Superman)!Schön rauh und unverbraucht!Oder die neue Pleymo.Hier sind besonders Rock,divine excuse und L`insolent zu empfehlen!
schnubbi
16.08.2004 - 23:53 Uhr
Die dämliche Bezeichnung "Nu Metal" hat sich die Plattenindustrie doch einfallen lassen, weil sich "Crossover" nicht so gut verkaufte.

Naja, wems gefällt. Ich persönlich finds zum Tanzen in der Disco ganz gut. Besser als der übliche Kram in Discos allemal.
stativision
17.08.2004 - 10:00 Uhr
soad sind für mich schon eindeutig new metal.
corny
17.08.2004 - 10:27 Uhr
dann definiere new metal...
Badrique
17.08.2004 - 13:48 Uhr
ja du hast recht was soll es auch sonst sein@ stativision!
Peter
17.08.2004 - 20:34 Uhr
Nö,ich möchte nicht auf diesen Beitrag antworten!
Negerkalle
18.08.2004 - 01:30 Uhr
SavageArmy oder so... Nee... MOmentmal... Otto Waaaaalkes hat auch eine NJUMÄTLBÄÄÄND... Gell... Nein... Doch... Nein... Ahahhahaha

KOSTA, bitte noch mal Pommes.
subishi
20.11.2004 - 18:25 Uhr
@ weird-O

Falls du es inzwischen noch nicht weisst...
Der Track von Pleymo heisst "Blöhm"

eee
20.11.2004 - 18:52 Uhr
Killswitch Engage
glassJAw
New Metal?
großes HM.
muuuääähhh
22.11.2004 - 00:20 Uhr

Deftones die beste Band der Welt??? Die Hölle ist soeben zugefroren....
dan 77
22.11.2004 - 00:33 Uhr
Nu Metal ist das allerletzte, wieviele Idioten werden hier wohl noch den Name Linkin Park reinschreiben...
Goat of Thunder
22.11.2004 - 00:50 Uhr
Sorry, aber wer verplempert seine Zeit schon mit NuMetal wenn er OldMetal haben kann. Ab in den Müll mit diesem NuMetal-Scheiß.
richtig
22.11.2004 - 00:52 Uhr
Oldmetal ist doch auch beschissen!
weird-O
22.11.2004 - 00:57 Uhr
Deftones die beste Band der Welt??? Die Hölle ist soeben zugefroren....

ja, das schaffen nur die. wahre götter :-)

So nicht, mein Freund
22.11.2004 - 00:59 Uhr
Ich mag immer noch das erste Linkin Park-Album. Pfff.
sterzinger
22.11.2004 - 08:13 Uhr
ich auch, aber LP würd ich unter Charts-Metal einordnen ...
mx
22.11.2004 - 08:27 Uhr
LP würde ich eher unter SCHEIßE einornden.
muuuääähhh
22.11.2004 - 13:17 Uhr

steinigt mich, aber ich ziehe Linkin Park immer noch definitiv der Deftones-Valium-Schnarchmucke vor...
Goat of Thunder
22.11.2004 - 13:20 Uhr
Linkin Park würde ich eher gar nicht einordnen, sondern so tun, als wüsste ich gar nicht was das ist. Im Zweifelsfall aber sind sie eine Boygroup, die Instrumente in den Händen hält.
avail
22.11.2004 - 13:22 Uhr
New Metal ist so ne Sache. Hab 2000 angefangen, mich damit zu beschäftigen. Damals waren Limp Bizkit, Machine Head (Burning Red), KoRn, Static X und Linkin Park meine Anfänge. Denn jeder fängt mal klein an. ;o) Hatte auch mal ne Phase, wo ich nur sowas gehört hab. Aber auf Dauer geht das nicht. Jetzt lasse ich die Finger davon...
mx
22.11.2004 - 13:25 Uhr
Ich bin gerade EXTREM geschockt. Es ist mir schon klar das nicht jeder die Deftones (obwohl ich das nicht verstehen kann)mag, aber Linkin Park den DEFTONES vorzuziehen. Alter wie bist denn du drauf.
muuuääähhhh
22.11.2004 - 14:01 Uhr

nun ja, ein prägendes Ereignis war wohl Rock im Park letztes Jahr, als die Deftones mich innerhalb 20 Minuten beinahe dazu brachten, im Stehen einzuschlafen. Sorry, aber ich hab niemals vorher oder nachher einen langweiligeren Auftritt gesehen...
Nu-freak
23.11.2004 - 23:15 Uhr
gibt auch andere bands wie linkin park,und dass man die finger vom new metal oder modern rock lassen soll ist auch ein blödsinn.
Gibt wesentlich mehr bands die einiges mit ihren instrumenten beherschen.
Avail meint auch nur die bands die da einen hype erlebt haben hierzulande.Aber wenn man von anderen bands wie Crossfade,No One,Demon Hunter,Dead Poetic,Letter Kills,Stutterfly usw spricht haben ja die meisten keine ahnung weil sie sich nicht für die musikrichtung interessieren.
Badrique
09.12.2004 - 20:23 Uhr
@Nu-freak

Mit wem kann man den Stutterfly vergleichen, kenne sie noch nicht. In welche Richtung gehen die so?
gogo
09.12.2004 - 21:25 Uhr
Habe die Deftones zwar leider noch nie live gesehen aber auf Alben sind sie tatsächlich die wahrscheinlich beste Band der Welt.
melissa
09.12.2004 - 21:26 Uhr
auf jeden fall nu pagadi
die_muetze
09.12.2004 - 21:31 Uhr
Ich habe sie Live gesehen und sie waren dermaßen geil, das ich es unter meine top3 konzeerte einordnen würde, das die bei so einem assiereignis wie RaR eh nicht hinpassen sollte wohl vorher klar sein, ich hab trotzdem bisher nichts schlechtes über den Gig da gehört
Tofu
11.12.2004 - 16:45 Uhr
So, ein andere, bessere und einleuchtendere bezeichnung für "New metal" ist "Pop metal"
Deftones und Soad als new metal zu bezeichnen halte ich für wage dafür ist der sound zu vielfältig(-->Bsp "White Pony") und nicht so steril wie bei new metal bands üblich...
gogo
11.12.2004 - 17:51 Uhr
ich nannte sie auch nicht die beste "nu metal" band. Ich mag solche Begriffe sowieso nicht so besonders.
FundamentallyLoathsome
11.12.2004 - 18:11 Uhr
Also Deftones 2003 bei RiP war ja wohl einer der besten Auftritte des gesamten Festivals!!!
helmet222
12.12.2004 - 11:17 Uhr
Machine Head is meine Lieblingsband.
MH da einzuordnen ist für mich wie ein schlag in die Fresse. Sorry, aber da sind so viele gute mit Scheißbands gemischt
Helmet222
12.12.2004 - 11:19 Uhr
wusste gar nicht das es die bezeichnung Nu Metal noch gibt
Badrique
12.12.2004 - 14:20 Uhr
@Helmet222

Ich kann dich ja verstehen aber wenn man "The burning red" und "Supercharger" hört, kann man sie schon mit einordnen. Auch wenn sie Trash Wurzeln haben...
helmet222
12.12.2004 - 20:07 Uhr
@badrique
Von der Musik her waren sie auf den Alben schon was moderner, aber nu metal bring ich immer mit diesen ich bin so böse und meine kindheit war so scheiße image in Verbindung
Badrique
12.12.2004 - 20:47 Uhr
Und das ist ein Trugschluss denn es gibt auch Bands aus dem Genre die mit Depri Texten nichts am Hut haben w.z.B. (hed)pe, Skindred, Linea 77.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim