Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Das Altpapier

User Beitrag

VfBFan

Postings: 258

Registriert seit 14.06.2013

20.11.2021 - 09:59 Uhr
Ich fände es toll, wenn wir hier über die aktuellen Nachrichten und Themen der Medien und über die Medien selbst diskutieren könnten. Da das Altpapier, ein Medien-Watchblog, veröffentlicht beim MDR aber nicht vom MDR, aus sehr vielen seriösen Quellen die Informationen liest und mit einbezieht finde es dieses als Diskussions-Grundlage eifach passend. Es gibt eben auch abseits von Corona viele wichtige Themen, meiner Meinung nach.
Als Einstieg liest euch einfach mal dort rein und schreibt mir was ihr davon haltet. :-)

https://www.mdr.de/altpapier/index.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Altpapier_(Medienkolumne)

AliBlaBla

Postings: 732

Registriert seit 28.06.2020

20.11.2021 - 13:08 Uhr
@VfB Fan
Interessante Plattform, wenn ich mir die AutorInnen-Liste so anschaue!
Danke für den Tipp!

VfBFan

Postings: 258

Registriert seit 14.06.2013

20.11.2021 - 13:09 Uhr
Danke für deine Rückmeldung, das freut mich. :-)

VfBFan

Postings: 258

Registriert seit 14.06.2013

20.11.2021 - 13:19 Uhr
Ich bin ja auch nicht allwissend. :-O
Kenne das Altpapier "leider" auch erst seit einem guten Jahr, bin da mal irgendwie gelandet und war sofort interessiert und echt begeistert von denen ihren Texten.
Ist schon ein sehr gutes Schreibniveau dort versammelt. Und eben aus allen relevanten Quellen zitiert, natürlich auch Twitter & Co.
Den Altpapierkorb nicht vergessen. Oder wer wusste, dass JEDER zum "Diskussionsentwurf zu Auftrag und Strukturoptimierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks" beitragen kann?
Ich nicht.

https://www.mdr.de/altpapier/das-altpapier-2406.html#sprung3
https://www.rlp.de/de/regierung/staatskanzlei/medienpolitik/rundfunkkommission/reform-ard-zdf-deutschlandradio/

humbert humbert

Postings: 2295

Registriert seit 13.06.2013

21.11.2021 - 06:09 Uhr
Noch nie gehört von Altpapier. Muss ich mal im Blick haben. Meine „Newsübersichtsseite“ ist der leere Firefox-tab. Wer immer für diese Auswahl (AI?) zuständig ist, zeigt echt ein gutes Händchen. Habe da schon viele interessante Artikel gefunden.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: