Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Marillion - An Hour Before It's Dark

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21457

Registriert seit 08.01.2012

19.11.2021 - 20:52 Uhr - Newsbeitrag
MARILLION "An Hour Before It’s Dark"
VÖ: 04.03.2022
Label: earMUSIC / Vertrieb: Edel

Konfigurationen erhältlich ...

... als CD im Digipak
( EAN 4029759174240 )

... als Set mit dem Album auf CD + DVD (Digipak)mit einem 48khz 16 bit WAV-Stereo-Mix, einem DTS 754-Surround-Mix und Video-Inhalten, darunter eine Dokumentation über die Entstehung des Albums und eine Performance von "Murder Machines" in den Real World Studios, sowie einem CD-Booklet mit Songtexten
( EAN 4029759174271 )

... als Blu-ray mit einem 96khz 24 bit WAV Hi-Res Stereo-Mix, einen DTS Master Audio Surround-Mix und HD-Video-Inhalten, einschließlich einer Dokumentation über die Entstehung des Albums und einer Performance von "Murder Machines" aus den Real World Studios sowie einem Booklet mit Songtexten
( EAN 4029759171751 )

... als Limited Boxset mit CD +DVD Digipak, Beanie und 3 Plektren
( EAN 4029759174288 )

... als Doppel-LP auf schwarzem 180-g-Vinyl im Gatefold-Cover mit bedruckten Innenhüllen, die die Songtexte enthalten
( EAN 4029759171713 )

... als limitierte Doppel-LP auf Orange Vinyl im Gatefold-Cover mit bedruckten Innenhüllen, die die Songtexte enthalten
( EAN 4029759172536 )


Es wird zusätzlich noch eine Reihe an exklusiven Formaten im Marillion Shop geben:

* CD Mediabook
* Deluxe Edition (CD+DVD Mediabook inkl. 120 Seiten Booklet)
* Ultimate Edition (Boxset inkl. 120 earBOOK, CD, Blu-ray, Songbook, USB Stick, Plektren und Spielkarten)
* Kassette
* Ltd. Coloured 2LP (Sky Blue)
und

digital



MARILLION "Be Hard On Yourself"
i. The Tear In The Big Picture
ii. Lust For Luxury
iii. You Can Learn

VÖ: 18.11.2021
Label: earMUSIC / Vertrieb: Edel
digital


MARILLION: “An Hour Before It’s Dark” – der lang ersehnte Nachfolger des Erfolgs-Albums „F E A R“ erscheint weltweit am 04. März 2022 bei earMUSIC.

Die erste Single „Be Hard On Yourself“ ist ab sofort verfügbar.


earMUSIC freut sich über die Veröffentlichung des 20. Studioalbums von Marillion: „An Hour Before It’s Dark” erscheint am 04. März 2022. Ab heute gibt es einen ersten Einblick in das Album mit der Single “Be Hard On Yourself”.

Was bedeutet Marillion „eine Stunde bevor es dunkel ist“, wie der Albumtitel übersetzt heißt? Im englischen Sprachgebrauch handelt es sich dabei unter anderem um die letzte Stunde, in der man als Kind draußen spielen darf. Es ist aber sicher auch eine Anspielung auf den Kampf gegen die Zeit in der Klimakrise. Und geht es hier auch um die letzten Minuten im Leben eines Menschen? Der Titel „Care“ legt es nahe. Marillion haben mit dem Album lyrisch den Finger einmal mehr am Puls der Zeit. Seien es soziale, politische oder persönliche Themen; Marillion nehmen kein Blatt vor den Mund und schaffen es, diese bewegenden Themen mit ihrem einzigartigen Sound zu verbinden und Menschen zu bewegen. Nicht ohne Grund ist die Band für brillantes Songwriting, außergewöhnliche Melodien und überragendes musikalisches Können bekannt. Gleichzeitig schwimmen sie stets gegen den Strom und beugen sich nicht den Normen und Erwartungen.

Die erste Single “Be Hard On Yourself” vom kommenden Album könnte dafür kein besseres Beispiel sein.

“Be Hard On Yourself” hier anhören: https://Marillion.lnk.to/BeHardOnYourself



"Trotz der scheinbar düsteren Betrachtungen auf diesem Album - das Virus, unsere Sterblichkeit, die medizinische Wissenschaft, die Pflege UND Leonard Cohen (ha ha) - ist das Gesamtgefühl der Musik überraschend optimistisch. Ich denke, die Band ist so gut in Form wie eh und je, und der „Choir Noir“ hat dem Ganzen noch mehr Seele und Farbe verliehen" - h

“An Hour Before It’s Dark” wurde in Peter Gabriels Real World Studios aufgenommen, wie auch schon der von der Kritik umjubelte und in den Charts erfolgreiche Vorgänger “F*** Everyone And Run (F E A R)”. Dabei entstand auch eine Dokumentation über den Schaffensprozess mit viel Behind-the-Scenes Material sowie eine Performance des Songs “Murder Machines” im Studio.

“AN HOUR BEFORE IT’S DARK HERE” hier vorbestellen: https://Marillion.lnk.to/AnHourBeforeItsDark


Marillion - Artwork Reveal


Marillion befinden sich derzeit auf der "Light At The End Of The Tunnel"-Tour in Großbritannien. Danach folgen mehrere Marillion-Weekends bis zum Sommer 2022 und eine große Europatour im Herbst 2022.
Marillion wurde 1979 gegründet. Seitdem hat die Band 19 Studioalben veröffentlicht und sich in den 80ern zu einer der erfolgreichsten Prog-Rock Bands der Welt entwickelt. Auch heute sind sie einer der wichtigsten Vertreter des Genres. Marillion ist zudem die erste Band, die das Potenzial des Internets für die direkte Interaktion mit ihren Fans erkannte und auf Crowdfunding zurückgriff.

Tracklist:
1. Be Hard On Yourself
i. The Tear In The Big Picture
ii. Lust For Luxury
iii. You Can Learn
2. Reprogram The Gene
i. Invincible
ii. Trouble-Free Life
iii. A Cure For Us?
3. Only A Kiss (Instrumental)
4. Murder Machines
5. The Crow And The Nightingale
6. Sierra Leone
i. Chance In A Million
ii. The White Sand
iii. The Diamond
iv. The Blue Warm Air
v. More Than A Treasure
7. Care
i. Maintenance Drugs
ii. An Hour Before It’s Dark
iii. Every Call
iv. Angels On Earth


Weitere Infos unter

BAND

Official Website
Http://www.marillion.com/

Official Web-Shop
http://www.marillion.com/shop/

Marillion VOD – The Space
>> VOD Service, changing offer of concert films, oficial videos and docuentraries, montly subscription
https://marillionvod.uscreen.io/

SOCIAL MEDIA

Official Facebook Page
https://www.facebook.com/MarillionOfficial

Official Instagram Channel
https://www.instagram.com/marillionofficial/

Official Twitter
https://twitter.com/marilliononline?lang=de

Official YouTube Channel
https://www.youtube.com/channel/UCZRP6c2JuCCZhG4jMjYaYtw

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21457

Registriert seit 08.01.2012

19.11.2021 - 20:57 Uhr
Und:

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: