Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Paul McCartney - McCartney

User Beitrag

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 9410

Registriert seit 23.07.2014

17.11.2021 - 20:30 Uhr
Sein Solodebüt aus dem Jahr 1970. Ich mag das Album ja echt gerne in seiner Skizzenhaftigkeit im Verbund mit diesem entspannten Charakter. Das wirkt nach den eher schwierig wirkenden letzten Jahren der Beatles wie ein einfacher, gedankenloser Befreiungsschlag. Die offensichtlichen Highlights sind natürlich "Maybe I'm Amazed" und "Junk" (das so gut ist, dass es hier ruhig zwei mal drauf sein kann). Doch auch der Rest läuft dank der schönen Stimmung echt gut durch. Der deutlich ausgetüfteltere und durchproduziertere Nachfolger "Ram" ist zwar nochmal auf einem anderen Level, aber auch das Debüt mag ich wirklich gerne.

Loketrourak

Postings: 1459

Registriert seit 26.06.2013

17.11.2021 - 20:42 Uhr
Man könnte meinen, Macca war seiner Zeit weit voraus. Über weite Strecken quasi LoFi Folk. Ich mags auch, aber damals hat das bestimmt viele Fans düpiert.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 9410

Registriert seit 23.07.2014

17.11.2021 - 20:59 Uhr
Auf jeden Fall, auch "Ram" wurde damals von den Kritikern nicht gerade abgefeiert. Schon irre.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: