Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Tom Morello - The Atlas Underground Flood

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

17.11.2021 - 20:06 Uhr - Newsbeitrag
TOM MORELLO kündigt sein neues Album "The Atlas Underground Flood" für den 03.12.21 an!

"The Atlas Underground Flood" ist die Weiterführung von dem Erfolgsalbum "The Atlas Underground Fire"

Das neue Album kann hier vorbestellt werden





Tom Morello - The Atlas Underground Flood
VÖ: 03.12.21
Label/Vertrieb: Mom+Pop Music/Bertus
Nach der Veröffentlichung seines von der Kritik hochgelobten Albums "The Atlas Underground Fire" im Oktober überraschte der zweifache Grammy-Gewinner Tom Morello seine Fans heute mit der Ankündigung seines neuesten Projekts, einem Album mit dem Titel "The Atlas Underground Flood". Morello hat in jüngsten Interviews ausführlich darüber gesprochen, dass während der Pandemie unzählige Songs in Zusammenarbeit entstanden sind und ein zweites Album fast unvermeidlich schien. Mit einer Reihe von All-Star-Kollaborateuren wie Nathaniel Rateliff, Jim James, IDLES, Ben Harper, Alex Lifeson, Kirk Hammett, X Ambassadors, Barnes Courtney, Manchester Orchestra, Andrew McMahon in the Wilderness und anderen wird Morello auch auf diesen 12 neuen, genreübergreifenden Tracks sein außergewöhnliches Gitarrenspiel unter Beweis stellen.

Morello - Mitbegründer von Rage Against The Machine, Audioslave und Prophets of Rage - wird sein kommendes Album "The Atlas Underground Flood" am 3. Dezember über Mom + Pop Music veröffentlichen. Das Album kann ab sofort HIER vorbestellt werden. Zum Auftakt des Albumstarts hat Morello heute drei neue Tracks veröffentlicht: "Human" featuring Barns Courtney, "Hard Times" featuring Nathaniel Rateliff, Jim Jones und Chipotle Joe und "Raising Hell" featuring Ben Harper.

Über das neue Album sagt Morello: "The Atlas Underground Flood" bringt zu Ende, was "The Atlas Underground Fire" begonnen hat. Fire und Flood sind mein 'London Calling'. Als ich The Clash auf ihrem Höhepunkt bewunderte, wollte ich ein Doppelalbum machen, bei dem die künstlerische Absicht über dem Genre steht. Ich wollte eine zentrale Vision schmieden, um einen furchtlosen, wilden und weitreichenden musikalischen Ehrgeiz mit einer enormen Anzahl von Mitwirkenden zu vereinen. Und natürlich gibt es viele Gitarrensoli."

Die vorgestellten Tracks geben den Fans einen Vorgeschmack auf die Fortsetzung von "The Atlas Underground Fire", das letzten Monat veröffentlicht wurde. Das Rock Cellar Magazine lobte: "The Atlas Underground Fire ist ein äußerst experimentelles und lohnenswertes Album von Tom Morello, dass es ihm erlaubt, sich aus dem Bereich des 'Gitarristen' herauszuwagen und in Kollaborationen mit Gleichgesinnten einzutauchen, um die Grenzen weiter zu verschieben, während er gleichzeitig seinen einzigartigen, vielseitigen Musikkatalog erweitert." Der Rolling Stone Australia lobte das Album als "eine ebenso kraftvolle wie eklektische und monumentale wie abwechslungsreiche Platte", während der NME es als "das definitive Mixtape des zukünftigen Rock & Roll" bezeichnete.

Tom Morello ist weithin bekannt als ein Gitarrist, der Grenzen überschreitet. Im Laufe seiner bemerkenswerten Karriere hat Morello mit jedem zusammengearbeitet, von Wu Tang Clan bis Johnny Cash. Wie schon auf "The Atlas Underground" (2018) und "The Atlas Underground Fire" (2021) kreiert Morello auch auf "The Atlas Underground Flood" nie zuvor gehörte Klänge mit seinen legendären, harten Gitarrenriffs an der Seite hochkarätiger Kollaborateure.

The Atlas Underground Flood Track Listing:
1. A Radical in the Family (feat. San Holo)
2. Human (feat. Barns Courtney)
3. Hard Times (feat. Nathaniel Rateliff, Jim Jones, and Chipotle Joe)
4. You'll Get Yours (feat. X Ambassadors)
5. I Have Seen the Way (feat. Alex Lifeson, Kirk Hammett, and Dr. Fresch)
6. The Lost Cause (feat. Manchester Orchestra)
7. The Maze (feat. Andrew McMahon in the Wilderness)
8. Ride At Dawn (feat. BreakCode)
9. Raising Hell (feat. Ben Harper)
10. The Bachelor (feat. IDLES)
11. Parallels (feat. Jim James)
12. Warrior Spirit (feat. Rodrigo y Gabriela)

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

02.12.2021 - 18:32 Uhr - Newsbeitrag


Tom Morello - Hard Times ft. Nathaniel Rateliff, Jim Jones & Chipotle Joe (Official Music Video)
Am Freitag wird das neue Album „The Atlas Underground Flood“ von Tom Morello veröffentlicht. Heute wurde das Video „Hard Times (feat. Nathaniel Rateliff, Jim Jones & Chipotle Joe)“ veröffentlicht – die Singleauskopplung und nur ein Beispiel für die genreübergreifenden Feature, die auf dem Album zu finden sein werden. U.a. dabei sind: IDLES, X Ambassadors, Manchester Orchestra, Ben Harper uvm.

Das Video ist sowohl politisch als auch sozialkritisch aufgeladen und sendet eine Starke Botschaft aus – es startet mit dem Zitat von Guante: „White supremacy is not the shark – it’s the Water“ und beklagt einige POC, die durch Polizeigewalt in Amerika ums Leben gekommen sind, u.a. Rodney King sowie die aktuellen Fälle von Breonna Taylor und Michael Brown. Als „The Freedom Tribunal“ werden die – bisher unverurteilten – Verdächtigen im Video verurteilt.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

04.01.2022 - 20:01 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim