Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Trouble

User Beitrag

VelvetCell

Postings: 6496

Registriert seit 14.06.2013

16.11.2021 - 00:47 Uhr
Ey Mann, ich bekomme jetzt erst mit, dass Eric Wagner diesen August an Fucking-Covid gestorben ist.

Da es hier noch keinen Thread zu der Doom-Metal-Legende TROUBLE gibt – hier ist er!

Meinungen? ;)

hos

Postings: 1948

Registriert seit 12.08.2018

16.11.2021 - 03:03 Uhr
Trouble waren mal grossartig, die ersten beiden Alben (Psalm 9, The Skull) zählen mit zum stärksten, was man in der Sparte Doom Metal finden kann. Danach haben sie ihre traurig-düsteren Wurzeln für meinen Geschmack zu sehr vernachlässigt und setzten zu sehr auf einen hippie-psychedelic-meets-beatles-with distortion sound, der war nicht wirklich schlecht aber halt nicht originell geschweige denn nachhaltig begeisterungsfähig, von wenigen Songs mal abgesehen ("A Sinner's Fame" hat eines der coolsten Riffs die ich kenne)

Hatte mich seinerzeit ziemlich auf die Reunion gefreut, die war dann, von einzelnen Tracks abgesehen, leider eher ein Sargnagel für eine Band der es trotz aller Klasse nie so ganz zum Legendenstatus reichte.



GenderBender

Postings: 17

Registriert seit 14.11.2015

16.11.2021 - 06:48 Uhr
Ich finde eigentlich alle Trouble Alben mit Eric Wagner gut, auch die späteren Hippie Werke. Wagners spätere Band The Skull war eigentlich auch nicht schlecht, vor allem besser als Trouble ohne ihn. Die Band hat mit den Sängern von Warrior Soul und Exhorder aber auch wirklich eine schlecht Wahl getroffen, da die so überhaupt nicht zu ihrem Stil passen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim