Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Ned’s Atomic Dustbin – God Fodder

User Beitrag

VelvetCell

Postings: 4071

Registriert seit 14.06.2013

13.11.2021 - 23:44 Uhr
Ist ja so ein verkannter, vergessener Klassiker. Obwohl der Platte die Neunziger aus jeder Pore fließen, klingt die Platte heute immer noch frisch und mitreißend. In einem Stil, der schwer zu beschreiben ist. Das Schlagzeug klingt nach RIDE, die Gitarren nach Indierock. manchmal fast nach Shoegaze, der Gesang nach Power-Pop und die beiden (!) Bässe sind ohnehin besonders.

Gibt es noch Fans?

VelvetCell

Postings: 4071

Registriert seit 14.06.2013

16.11.2021 - 00:13 Uhr
Keiner? Ist doch erstaunlich, dass das Album so in Vergessenheit geraten ist. Zu unrecht! Wer dies hier liest und was mit Alternative Rock anfangen kann, sollte mal reinhören.

GenderBender

Postings: 15

Registriert seit 14.11.2015

16.11.2021 - 06:53 Uhr
Ich habe noch alle drei Platten und nen Haufen Singles von denen im Schrank, sind wirklich durchgehend gut, haben bei uns aber schon in den 90ern keine Sau interessiert.

Dulle

Postings: 25

Registriert seit 29.10.2021

16.11.2021 - 16:15 Uhr
Ich haben keine Platte von denen und kann mich gerade nur an den Song "Kill Your Television" erinnern, was damals bei uns ein absolute5r Partyhit zum Mitgrölen war. Und live habe ich Ned´s Atomic Dustbin 1992 auf dem Bizarre in Alsdorf gesehen (mit Slowdive, EMF, Blur, Urban Dance Squad, Levitation, Pogues etc.). Da ich mich gerade wieder viel mit Musik aus den 90ern beschäftige, werde ich da heute Abend mal reinhören.

ZoranTosic

Postings: 408

Registriert seit 22.04.2020

17.11.2021 - 13:32 Uhr
Das erste Album und einige Singles stehen hier auch noch rum. Lief damals auch sehr häufig - aber seit einigen Jahren dann doch gar nicht mehr. Ich habe mir die Platte hier mal zur Seite gelegt und werde einen nostalgischen Durchlauf wagen.

Immermusik

Postings: 7

Registriert seit 04.11.2021

18.11.2021 - 18:45 Uhr
Album für die Ewigkeit. Höre ich immer mal wieder. Noch mehr geliebt hab ich aber damals Mega City 4.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: