Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Mal ehrlich Leude, Thom Yorke hat doch keine schöne Stimme, oder?

User Beitrag

edegeiler

Postings: 2480

Registriert seit 02.04.2014

20.10.2021 - 16:19 Uhr
Störfaktor Nummer 1 in den meisten Radiohead Songs: Yorkes hohes, quäkendes Genäsel. Kann man mit dieser Meinung Mehrheiten gewinnen?

nörtz

User und News-Scout

Postings: 9240

Registriert seit 13.06.2013

20.10.2021 - 16:22 Uhr
Ne. Die Stimme bringt das rüber, das sie rüberbringen soll.

ijb

Postings: 2135

Registriert seit 30.12.2018

20.10.2021 - 16:25 Uhr
Wär ja witzig, wenn Coldplay und Radiohead zum Spaß mal die Sänger tauschen würden.

...so wie die Metallica-Fans ausgeflippt sind, als bei "Lulu" plötzlich dieser -haha- schräge Typ mit der kranken Stimme aufgetaucht ist...

Watchful_Eye

User

Postings: 2594

Registriert seit 13.06.2013

20.10.2021 - 17:02 Uhr
Yorke war nie mein Lieblingssänger, aber ab "Kid A" passte die Musik zur Stimme.

Die straighteren Rock-Sachen würden mir mit einer Eddie Vedder-artigen Stimme vermutlich besser gefallen. Zu Songs wie "My Iron Lung" oder "Electioneering" passt Yorke imo nicht.

lumiko

Postings: 1034

Registriert seit 09.09.2015

20.10.2021 - 17:24 Uhr
Ich mag seinen Gesang, iat nicht jedermanns Sache, aber er singt mit viel Gefühl

Nakdinak

Postings: 80

Registriert seit 20.10.2021

20.10.2021 - 17:27 Uhr
Ich stimme lumiko zu, seine Stimme ist einzigartig. Vor allem "Nude" ist toll gesungen.

Klaus

Postings: 4165

Registriert seit 22.08.2019

20.10.2021 - 17:28 Uhr
Zur Not halt Ultraista hören.

AliBlaBla

Postings: 832

Registriert seit 28.06.2020

20.10.2021 - 21:03 Uhr
Nein, ich finde seine Stimme tatsächlich toll, er ist ein immer besser gewordener Sänger übrigens, ..., man höre die letzten 2 RADIOHEAD Platten oder Solozeugs, das lebt ja noch mehr von seiner Stimme..
Sie ist speziell, aber variantenreich, angemessen schmerzhaft, und eindringlich.
(vergleichbar vielleicht: Nick Cave, Tom Waits, Iggy Pop)
Er schafft Intimität mit seiner Stimme wie kaum jemand sonst.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: