Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Jason Isbell and the 400 Unit - Georgia Blue

User Beitrag

dreckskerl

Postings: 6561

Registriert seit 09.12.2014

16.10.2021 - 13:40 Uhr
Jason Isbell and the 400 Unit - Georgia Blue 2021 9/10

Zwei Tage nach dem Schließen der Wahllokale 2020, weit bevor Biden zum Gewinner ausgerufen wurde, war es speziell in Isbells Homestate Georgia ganz knapp. Dies veranlasste ihn per Twitter zu versprechen sollte Georgia wirklich "blau werden", er ein Charity Coveralbum mit seinen liebsten Songs von Künstlern aus Georgia veröffentlichen wird. Nun ist es da und es ist begeisternd gut gelungen.

Eine Band aus Georgia hat sicher gerade die Generation von Jason Isbell besonders geprägt: R.E.M., dafür werden sie als einzige mit 2 Songs geehrt, die das Album auch umklammern.
So beginnt das ganze unter Mithilfe von Ausnahmebanjospieler Bela Fleck mit "Nightswimming", die weiteren Cover sind u.a. von Otis Redding, James Brown, Vic Chestnutt, Black Crowes, Cat Power, Indigo Girls, Allman Brothrers u.a.
Isbell hat bis auf 3 Ausnahemn die lead Vocals geteilt/abgegeben und das macht den besonderen Reiz aus.
Es reiht sich ein Highlight an das andere, die musikalische Bandbreite und Umsetzung ist atemberaubend.

diggo

Postings: 77

Registriert seit 02.09.2016

17.10.2021 - 20:51 Uhr
bin eigentlich ein grosser isbell-fan und seine alben seit southeastern waren allesamt jeweils in meinen jahresbestenlisten. diese platte zündet aber bei mir bisher überhaupt nicht. handwerklich sicher hervorragend gemacht, an der gästeliste oder der songauswahl ist auch nichts auszusetzen, aber trotzdem überzeugt mich das leider (noch) nicht. vielleicht braucht die platte aber auch einfach noch einige durchgänge. werde ihr sicher noch ein paar chancen geben.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: