Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Stromae - Neues Album?

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21765

Registriert seit 08.01.2012

15.10.2021 - 19:39 Uhr - Newsbeitrag
Stromae ist back und veröffentlicht heute seine neue Single mit Video „Santé“

Quotes:

„Europas faszinierendster Popstar“ – Spiegel

„Meister der Performance“ – Zeit

„Musiker für seine Zeit“ – New York Times



Der belgische Produzent, Sänger, Songwriter, Regisseur und Modedesigner Stromae hat mit seinen Hits „Alors On Dance“ (alleine in Deutschland: 5fach Gold und Direkteinstieg auf Platz 1 der Singlecharts, dort hielt er sich über 1 Jahr lang) und „Papaoutai“ sowie seinen zwei Alben „Cheese“ und „Racine Carrée“ längst weltweiten Superstar-Status erreicht mit über 5 Millionen weltweit verkaufter Alben. Er arbeitete u.a. bereits mit Lorde, Haim, Kanye West, Coldplay und den Black Eyed Peas zusammen. Mit seiner Mischung aus traditioneller Folklore und Electropop begeistert er Millionen Fans weltweit.



Nun ist er zurück: mit seiner neuen Single „Santé“ würdigt Stromae alle diejenigen, die arbeiten müssen während andere in der gleichen Zeit Party machen & feiern. Der Song ist Stromaes Tribut an die arbeitende Bevölkerung. Stromae weiß einfach, was er da tut – er spielt in dem Song mit kleinen Inserts, die zugleich lustig sind und zum Nachdenken anregen sollen. Er liebt das Spiel mit Wörtern und kleinen Vocal-Parts mit denen er gleichzeitig auch eine Botschaft transportiert: den Aufruf keinen auszuschließen und jedem Respekt entgegen zu bringen. Das Musikvideo zu „Santé“ entstand unter Regie von Jaroslav Moravec und Luc Van Haver und verbildlicht seine Hommage an die arbeitende Bevölkerung, ein großes Dankeschön an all diejenigen, die sonst nicht gesehen werden. Der Song wurde in Brüssel aufgenommen und von mosaert produziert, dem kreativen Label hinter Stromae.



HIER DAS VIDEO ZU „SANTE“ ANSCHAUEN:




Francois

Postings: 286

Registriert seit 26.11.2019

16.10.2021 - 10:13 Uhr
Live gesehen - großartiger Künstler!
Habe ihn lange Zeit für ein one hit wonder gehalten, weil alors on danse permanent im radio lief, aber er ist viel mehr als der Song.
Tolle Texte, geile Melodien. Und der neue Song ist ebenfalls sehr stark. Große Freude, dass er wieder zurück ist.

Edrol

Postings: 306

Registriert seit 19.10.2018

16.10.2021 - 10:44 Uhr
Ich freue mich auch; seine Lieder sind immer ein Erlebnis. "Sante" knüpft an seine bisherigen starken Singles an.

Klaus

Postings: 4191

Registriert seit 22.08.2019

17.10.2021 - 08:21 Uhr
Hatte noch nicht das Vergnügen ihn live zu sehen, aber der Konzertfilm hier macht schon sehr viel Bock:

https://www.youtube.com/watch?v=eOZLDQm9c2E&t=5719s

Francois

Postings: 286

Registriert seit 26.11.2019

19.10.2021 - 13:34 Uhr
Danke für den Link, kannte ich noch nicht - großartig!

Klaus

Postings: 4191

Registriert seit 22.08.2019

09.12.2021 - 14:34 Uhr
Kommt am 4.3. und heißt Multitude.

Francois

Postings: 286

Registriert seit 26.11.2019

10.12.2021 - 08:53 Uhr
ein tolles Geburtstagsgeschenk!

Klaus

Postings: 4191

Registriert seit 22.08.2019

09.01.2022 - 23:27 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=YAG6nj7Sff8

Uff.

fakeboy

Postings: 1729

Registriert seit 21.08.2019

09.01.2022 - 23:46 Uhr
Wow, das ist mal eine etwas andere TV-Performance. Sehr geil.

Ich mag den verstolperten Beat von Santé. Bei sowas frag ich mich immer, ob das dem durchschnittlichen Musikkonsumenten überhaupt auffällt?

Klaus

Postings: 4191

Registriert seit 22.08.2019

12.01.2022 - 13:16 Uhr
https://www.spiegel.de/kultur/stromae-ein-taschenspielertrick-mit-tiefe-a-6de27e39-077c-4b3e-b4a9-b9bbc693e628

Spon dazu und sie haben komplett recht.

Francois

Postings: 286

Registriert seit 26.11.2019

12.01.2022 - 13:22 Uhr
oja, toller Artikel, Danke!
Vor allem passend auch der letzte Absatz... nur fürchte ich, dass die da tatsächlich irgendwann mal eine Krasavice oder Mark Forster die Nachrichten singen lassen...

Stromae zeigt einfach, dass er ein ganz großer Künstler ist! Die Vorfreude ist schier groß, die Erwartung ebenso.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: