Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Led Zeppelin – Presence

User Beitrag

VelvetCell

Postings: 3961

Registriert seit 14.06.2013

14.10.2021 - 11:34 Uhr
Der Vollständigkeit halber: Zu diesem Zeppelin-Album, bei dem die Jungs komplett auf Keyboards und akustische Instrumente verzichteten und das immerhin Achilles Last Stand und Nobodys Fault But Mine enthält, gab es noch keinen Thread.

Monzo

Postings: 63

Registriert seit 22.02.2021

14.10.2021 - 12:44 Uhr
Ein zähes Ding. Die genannten Songs, vorallem Achilles, sind natürlich absolute Biester. An sich ist das aber vielleicht sogar ihr schwächstes Album. Da finde ich In Through The Out Door entgegen der populären Meinung viel interessanter.
Plant hat Presence aufgrund eines vorangegangenen Autounfalls übrigens komplett im Rollstuhl eingesungen.

Chrisb

Postings: 19

Registriert seit 08.04.2021

14.10.2021 - 16:59 Uhr
Presence ist zwar nicht das beste Led Zeppelin Album aber mit Achilles Last Stand sicher der Top5 Song von ihnen drauf.

VelvetCell

Postings: 3961

Registriert seit 14.06.2013

14.10.2021 - 18:24 Uhr
Da ist halt viel Kram auf dem Album. Obwohl ich das Album mag, sortiert es sich auch bei mir auf den hinteren Plätzen der Diskografie ein.

ijb

Postings: 1692

Registriert seit 30.12.2018

14.10.2021 - 18:34 Uhr
...bei solchen großartigen Platten wie Led Zeppelin gemacht haben, ist es ja auch nicht ganz so überraschend (bzw. schlimm), wenn ein immer noch gutes Album wie "Presence" auf den "hinteren Plätzen" landet. Da "Coda" ja auch nur eine Art Outtake-Sammlung (vom Prinzip her in der Diskografie vielleicht mit einer Compilation wie "The Masterplan" vergleichbar) ist, streiten sich wohl "Presence" und "In Through The Out Door" um den letzten Platz. Ich mag bei "Presence" den ziemlich trockenen, reduzierten Sound. Der hebt die Platte von den anderen ab.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: