Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Band Of Horses - Things are great

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21456

Registriert seit 08.01.2012

13.10.2021 - 19:25 Uhr - Newsbeitrag
Mit „Things Are Great“ kündigen Band Of Horses heute ihr sechstes Studioalbum an, das gleichzeitig den ersten Longplayer seit mehr als fünf Jahren darstellt. Das Album erscheint am 21. Januar 2022 via BMG. Klanglich repräsentiert das Album die Rückkehr zu ihrem frühen Werk und dem eher rohen Sound, dem sich Band Of Horses schon immer verpflichtet gefühlt haben. Das Album ist ab sofort unter folgendem Link vorzubestellen: LINK



Schon heute erscheint mit „Crutch“ die erste Single aus dem Album, mit dem sich alle Fans einen ersten Eindruck der neuen Scheibe verschaffen können. „Crutch“ verfügt über eine ähnlich symbolschwangere Ikonographie wie eine Frida Kahlo Lithographie und stellt ein wunderbares, Gitarren-getriebenes Meisterwerk dar, das deutlich macht, weshalb Band Of Horses zu den wichtigsten Bands ihrer Generation zählen.

In diesem Sommer waren Band Of Horses auf diversen Festivals wie dem Lollapalooza, dem Firefly und Austin City Limits zu erleben. Nach drei aufeinander folgenden Shows im Brooklyn Made Club Mitte Oktober setzt die Band ab Anfang November ihre US-Herbsttour fort. Hier die Tourdaten:

Tourdates
18.10. - Brooklyn, NY - Brooklyn Made
19.10. - Brooklyn, NY - Brooklyn Made
20.10. - Brooklyn, NY - Brooklyn Made (SOLD OUT)
04.11. - Denver, CO - Mission Ballroom*
07.11. - Portland, OR - Roseland Theater*
08.11. - Seattle, WA - Paramount Theatre*
11.11. - San Francisco, CA - The Masonic*
12.11. - Los Angeles, CA - The Palladium
13.11. - San Diego, CA - SOMA*
14.11. - Anaheim, CA - House of Blues*
*w/Miya Folick

Gordon Fraser

Postings: 1988

Registriert seit 14.06.2013

08.11.2021 - 01:14 Uhr
Guter Song.

Kalle

Postings: 194

Registriert seit 12.07.2019

08.11.2021 - 18:46 Uhr
Find ich auch. Erinnert mich etwas an Nada Surf?!

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21456

Registriert seit 08.01.2012

11.11.2021 - 18:50 Uhr - Newsbeitrag


das süßen Kätzchen die Gesichter der Bandmitgleider aufgesetzt wurden. Perfekter Internet-Content also.

Das Video kann ab sofort hier gesehen werden.

Das Video, bei dem Ben Fee Regie führte, ist die zweite Zusammenarbeit der Band mit Fee, der auch beim Clip zu "Casual Party" von 2016 Regie führte. Die eigentümliche Bildsprache im Video zu "Crutch", die den bittersüßen Untertönen des Songs gegenübergestellt wird, repräsentiert perfekt Band of Horses. Ben Fee sagt: "Was ist lustig/süß/wunderbar genug, um Band of Horses zu ergänzen? Kätzchen, auf die die Gesichter der Band grob aufgemalt sind, natürlich. Bei diesem Projekt wollte ich die Gefühle und die Ausführung einfach und ausschließlich positiv (und etwas weird) halten. Die Band bewegt sich auf einer so schönen Linie zwischen aufrichtig, clever, liebenswert und lustig, und ich wollte diese Qualitäten auf diese abstrakte Weise wiedergeben. Ich meine, es sind Katzen und Puppen mit den Gesichtern der Jungs drauf!"
Das Video wurde im Cat Therapy in Santa Barbara gedreht - einem Katzencafé, das gerettete Katzen aufnimmt, sozialisiert und wieder in ein neues Zuhause bringt.

Klanglich repräsentiert das neue Album die Rückkehr zu ihrem frühen Werk und dem eher rohen Sound, dem sich Band Of Horses schon immer verpflichtet gefühlt haben.

Im Frühling werden Band of Horses dann auch auf eine ausgedehnte Europatour gehen und einige Konzerte im deutschsprachigen Raum spielen:

12.03.22 Köln – Live Music Hall
13.03.22. Hamburg - Fabrik
16.03.22 Berlin- Huxleys
17.03.22 AT-Wien - Arena
20.03.22 München - Neue Theaterfabrik

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: