|
The MACHINA of God
User und Moderator
Postings: 37073
Registriert seit 07.06.2013
|
04.08.2024 - 00:26 Uhr
Das "Segment" gehörte aber zu der "Shiny"-""""Reihe"""", nicht zum "ATUM"-"""Zyklus""". |
|
Vive
Postings: 1508
Registriert seit 26.11.2019
|
04.08.2024 - 07:48 Uhr
Ah ok |
|
nörtz
User und News-Scout
Postings: 18166
Registriert seit 13.06.2013
|
29.05.2025 - 15:44 Uhr
https://www.reddit.com/r/SmashingPumpkins/comments/1kxtken/billy_corgan_responds_to_fan_that_doesnt_like_his/
Der Fan meint, Atum klinge wie Plastik und nicht wie 1992. :D
Billys Reaktion ist aber moderat. |
|
Blanket_Skies
Postings: 697
Registriert seit 21.09.2013
|
31.05.2025 - 17:46 Uhr
Der Hälfte von Billys Argumenten kann ich zustimmen, leider driftet er dann wieder in seine übliche Richtung ab. Könnt ihr euch vorstellen, dass (heutzutage) junge Leute durch Atum oder Cyr zu Pumpkins Fans werden? |
|
Vive
Postings: 1508
Registriert seit 26.11.2019
|
01.06.2025 - 07:49 Uhr
Omg er ist so full of shit.. weil die Welt around him so unorganisch ist, klingt seine neuere Musik ebenfalls so. Am besten ist auch Kurt cobain noch irgendwie schuld!? |
|
fuzzmyass
Postings: 21668
Registriert seit 21.08.2019
|
01.06.2025 - 19:42 Uhr
Ganz schlimm war letztens sein Podcast Interview mit den deLeo Brothers.... die kamen kaum zu Wort und wurden ständig unterbrochen, weil er ständig alles auf sich und seine Sicht gelenkt hat |
|
Vive
Postings: 1508
Registriert seit 26.11.2019
|
01.06.2025 - 22:19 Uhr
Die mit den DeLeos hab ich mir als einzige The Magnificent Me folge angeschaut weil ich die sehr underrated finde und echt noch niemand mit dean deleo geredet hat bisher. Aber es war ne ziemlich komische Stimmung, so als hätten sie total Angst, was zu sagen, was ihn verärgern könnte; als wären sie beim Schuldirektor zuhause haha
Weiß gar nicht mehr ob ich zu Ende geschaut habe |
|
Huhn vom Hof
Postings: 10511
Registriert seit 14.06.2013
|
01.06.2025 - 22:36 Uhr
Könnt ihr euch vorstellen, dass (heutzutage) junge Leute durch Atum oder Cyr zu Pumpkins Fans werden?
Glaube ich schon, aber vermutlich sind es nicht mehr so viele wie in den 90ern. Bei mir war der Einstieg in den SP-Kosmos 1997 "The End Is The Beginning Is The End". |
|
Sloppy-Ray Hasselhoff
Postings: 2850
Registriert seit 02.12.2019
|
01.06.2025 - 22:55 Uhr
Billy erreicht novadays nur mehr die Pumpkins-Nerds. Ich hab ihm bei Interviews immer und immer wieder eine Chance gegeben, weil ich mir dachte, das kann es nicht sein. Irgendwann hab ich es aufgegeben. Der Typ gibt einfach nur noch Scheiße von sich. |
|
Healthewheel
Postings: 372
Registriert seit 30.07.2024
|
14.07.2025 - 20:32 Uhr
Aber aghori war ja nicht übel.
Ich mag relativ viele songs von atum und cyr, auch wenns nicht zum früheren zeug hinkommt. |
|
Huhn vom Hof
Postings: 10511
Registriert seit 14.06.2013
|
07.08.2025 - 22:39 Uhr
Billys Gequake auf “Atum” ist einfach grausig. Dabei hat er in den 90er Jahren durchaus gut gesungen.
Von den 33 Songs hier höre ich nur einen wirklich gerne: “Every Morning”. Hier klingen Gitarre und Synthies zur Abwechslung mal wirklich gut. |
|
nörtz
User und News-Scout
Postings: 18166
Registriert seit 13.06.2013
|
06.05.2026 - 15:56 Uhr
Am 15.5. soll wohl Zodeon At Crystal Hall digital erscheinen.
Will sich das noch jemand anhören? |
|
Affengitarre
User und News-Scout
Postings: 11918
Registriert seit 23.07.2014
|
06.05.2026 - 16:28 Uhr
Na klar. Auf jeden Fall du und ich. :D |
|
Huhn vom Hof
Postings: 10511
Registriert seit 14.06.2013
|
06.05.2026 - 17:38 Uhr
Nur, wenn darauf keine Discounter-Synthies zu hören sind. |
|
nörtz
User und News-Scout
Postings: 18166
Registriert seit 13.06.2013
|
06.05.2026 - 17:40 Uhr
War doch das psychedelic shiny 3. Flower Power, Beatles usw. |
|
The MACHINA of God
User und Moderator
Postings: 37073
Registriert seit 07.06.2013
|
06.05.2026 - 17:41 Uhr
War das das Psychedelic-Ding? |
|
nörtz
User und News-Scout
Postings: 18166
Registriert seit 13.06.2013
|
06.05.2026 - 17:46 Uhr
Jo. |
|
Blanket_Skies
Postings: 697
Registriert seit 21.09.2013
|
06.05.2026 - 17:58 Uhr
Letztes Jahr hatte ich noch mal dran gedacht. Und darum erwartet, dass es doch nicht mehr kommt. Aber ja, wenn auch nur ein guter Song dabei ist, hat es sich ja schon gelohnt. |
|
nörtz
User und News-Scout
Postings: 18166
Registriert seit 13.06.2013
|
14.05.2026 - 19:04 Uhr
https://www.instagram.com/p/DYSdVb8Pm_-/?utm_source=ig_embed
A secret intimate event with is happening in LA this Sunday, May 17th!
Angeblich soll dort der Charakter Zero von Billy beerdigt werden und eine Reinkarnation stattfinden. Eventuell auch eine Ankündigung eines neuen Albums. Wohl auch auf YouTube im Stremaing verfolgbar.
Vielleicht auch wieder nur das übliche Geschwurbel von Billy. :D
|
|
nörtz
User und News-Scout
Postings: 18166
Registriert seit 13.06.2013
|
14.05.2026 - 19:14 Uhr
Kontext:
For sure no new album(yet) but it does sound like the start of a new era for the band, as opposed th
Aghori ended with Shiny/Zero/Glass making it through purgatory, after having died riding his space ship into the sun at the end of "Atum", and drifting off into the afterlife.
So in terms of narrative, the memorial makes sense, except for the why now? |
|
Saftkanne
Postings: 80
Registriert seit 18.08.2025
|
14.05.2026 - 19:38 Uhr
Der Typ labert auch nur scheiße.. |
|
Huhn vom Hof
Postings: 10511
Registriert seit 14.06.2013
|
14.05.2026 - 19:41 Uhr
riding his space ship into the sun
Ach, daher kommen also diese cheesy Keyboard-"Sounds" auf "Atum". |
|
nörtz
User und News-Scout
Postings: 18166
Registriert seit 13.06.2013
|
14.05.2026 - 20:53 Uhr
Globally streamed on Sunday 5PM PT.
Die Besucher vor Ort sollen schwarz gekleidet erscheinen. |
|
nörtz
User und News-Scout
Postings: 18166
Registriert seit 13.06.2013
|
14.05.2026 - 20:56 Uhr
Es wird aber auch spekuliert, dass es nur ein Scherz sei und Billy mit der AI herumspielt.
Vor einigen Wochen gab es ja auch ein große Ankündigung und alle warteten gespannt. Am Ende war es wirklich nur eine neue Teesorte aus seinem Shop, was zu Unmut unter den Fans führte. |
|
nörtz
User und News-Scout
Postings: 18166
Registriert seit 13.06.2013
|
14.05.2026 - 20:58 Uhr
Allerdings gibt es bei YouTube schon einen Countdown. Fraglich nur, ob da nur Billy und seine neuen Lakaien oder auch James und Jimmy auftauchen.
|
|
fuzzmyass
Postings: 21668
Registriert seit 21.08.2019
|
14.05.2026 - 21:00 Uhr
Nörtz
Tust du dir diesen Altherrenscheiß vom Billy immer nich an? Den kann man doch nun wirklich seit Ewigkeiten nicht mehr Ernst nehmen... Opern, Dreifach Konzeptalben, Multi Konzeptreihen, Mellon Chollie II und was da nicht schon alles verkündet wurde... |
|
Affengitarre
User und News-Scout
Postings: 11918
Registriert seit 23.07.2014
|
14.05.2026 - 21:12 Uhr
Du verstehst einfach das fantastische übergeordnete Konzept einfach nicht, fuzzy.
Einfach mal die dazugehörigen Comics lesen, dann ergibt das alles Sinn. |
|
fuzzmyass
Postings: 21668
Registriert seit 21.08.2019
|
14.05.2026 - 21:17 Uhr
Hehe... manchmal frage ich mich ob das der Billy überhaupt noch selber versteht... oder ob es noch eine ergänzende Wrestling Reihe und Kaffe-Podcast Runde gibt, welche die Fäden zusammenziehen... |
|
nörtz
User und News-Scout
Postings: 18166
Registriert seit 13.06.2013
|
15.05.2026 - 00:30 Uhr
Zodeon ist jetzt übrigens auf allen Plattformen verfügbar. Brauchts dafür einen eigenen Thread? :D |
|
Affengitarre
User und News-Scout
Postings: 11918
Registriert seit 23.07.2014
|
15.05.2026 - 00:48 Uhr
Ja bitte, mach einen auf! :D |
|
fuzzmyass
Postings: 21668
Registriert seit 21.08.2019
|
15.05.2026 - 02:03 Uhr
Auch immer diese bekackten Namen :) Zodeon, LOL... das stinkt ja bis hierhin nach altem verwirrten Rock Opa |
|
The MACHINA of God
User und Moderator
Postings: 37073
Registriert seit 07.06.2013
|
15.05.2026 - 12:37 Uhr
Hast du fuzzy wieder im Oasis-Thread geärgert, nörzt, oder wieso disst der hier so rum? :D |
|
Affengitarre
User und News-Scout
Postings: 11918
Registriert seit 23.07.2014
|
15.05.2026 - 13:09 Uhr
Haha |
|
fuzzmyass
Postings: 21668
Registriert seit 21.08.2019
|
15.05.2026 - 13:15 Uhr
Hehe :D
Unabhängig von nörtz wundere ich mich seit Jahren wie stoisch viele Leute den Quatsch von Billy immer wieder ausharren, in der ewigen Hoffnung irgendwann nach den nächsten 2 Triple Konzeptalben möge endlich mal wieder was halbwegs gutes kommen :)
Ein guter Freund ist ebenfalls Pumpkins Fan und ist dauerhaft am Meckern, er zieht sich aber dennoch auch den zigsten Quatschoutput rein, nur um danach wieder zu meckern :) Glaube das sind masohistische Züge :) |
|
Affengitarre
User und News-Scout
Postings: 11918
Registriert seit 23.07.2014
|
15.05.2026 - 13:29 Uhr
Ach, es ist auch einfach ziemlich unterhaltsam und faszinierend, so Unfälle wie „Hooray“ mitzubekommen. Der Typ wird natürlich nie wieder an seine Sachen vor der ersten Bandauflösung anknüpfen, aber ein paar gute Songs fallen doch immer ab.
Und gerade du fuzzy hörst doch echt jedes Alterswerk von deinen Lieblingsartists und feierst es ab. :D Zum Beispiel dieses öde Liam Gallagher Squire Ding. |
|
The MACHINA of God
User und Moderator
Postings: 37073
Registriert seit 07.06.2013
|
15.05.2026 - 13:31 Uhr
Das dachte ich mir auch gerade. :D |
|
fuzzmyass
Postings: 21668
Registriert seit 21.08.2019
|
15.05.2026 - 13:36 Uhr
"Und gerade du fuzzy hörst doch echt jedes Alterswerk von deinen Lieblingsartists und feierst es ab. :D Zum Beispiel dieses öde Liam Gallagher Squire Ding."
Weil es mir aufrichtig gut gefällt... ich muss mich nicht wie die Pumpkins Fans ständig durchquälen, würde das auch gar nicht machen... gibt genug alte Bands/Künstler, von denen ich neue Sachen dann auch kaum mehr höre, die ich früher gut fand... deswegen passt der Vergleich jetzt nicht wirklich...
Es ist auch ein Irrtum, dass ich alles abfeiern würde - ich schreibe halt überproportional öfter über Dinge, die ich mag, als über Dinge, die ich nicht mag... |
|
Affengitarre
User und News-Scout
Postings: 11918
Registriert seit 23.07.2014
|
15.05.2026 - 13:48 Uhr
ich schreibe halt überproportional öfter über Dinge, die ich mag, als über Dinge, die ich nicht mag...
Also magst du Taylor Swift und den BVB? |
|
fuzzmyass
Postings: 21668
Registriert seit 21.08.2019
|
15.05.2026 - 13:54 Uhr
Überproportional |
|
nörtz
User und News-Scout
Postings: 18166
Registriert seit 13.06.2013
|
15.05.2026 - 14:08 Uhr
Wie Affengitarre schon sagt, ist es unterhaltsam:
- immer wieder neues Material, das negative Maßstäbe setzt
- seine realitätsfremden Aussagen samt Selbstüberschätzung
- Konzepte, Alben, die erdacht und dann doch wieder gecancelt werden oder gar keinen Sinn machen, siehe Atum
- alles andere wie Teeladen, Wrestling, UFO-Sichtungen etc.
- ab und zu kommen noch ordentliche Songs
Es ist ein Gesamtkunstwerk. |
|
Huhn vom Hof
Postings: 10511
Registriert seit 14.06.2013
|
15.05.2026 - 14:10 Uhr
Unabhängig von nörtz wundere ich mich seit Jahren wie stoisch viele Leute den Quatsch von Billy immer wieder ausharren, in der ewigen Hoffnung irgendwann nach den nächsten 2 Triple Konzeptalben möge endlich mal wieder was halbwegs gutes kommen :)
Es kam ja 2024 auch was Gutes ;) "Aghori irgendwas". Schöne Rockplatte ohne diese Quarksynthies wie auf "Atum". |
|
fuzzmyass
Postings: 21668
Registriert seit 21.08.2019
|
15.05.2026 - 14:12 Uhr
"Wie Affengitarre schon sagt, ist es unterhaltsam:
- immer wieder neues Material, das negative Maßstäbe setzt
- seine realitätsfremden Aussagen samt Selbstüberschätzung
- Konzepte, Alben, die erdacht und dann doch wieder gecancelt werden oder gar keinen Sinn machen, siehe Atum
- alles andere wie Teeladen, Wrestling, UFO-Sichtungen etc.
- ab und zu kommen noch ordentliche Songs
Es ist ein Gesamtkunstwerk."
Das ist tatsächlich nachvollziehbar und ist irgendwo sogar ganz witzig |
|
The MACHINA of God
User und Moderator
Postings: 37073
Registriert seit 07.06.2013
|
15.05.2026 - 16:08 Uhr
Wie gesagt, die Session zu "ATUM" war tausendmal unterhaltsamer als die zu so manchem guten Album.
|
|
The MACHINA of God
User und Moderator
Postings: 37073
Registriert seit 07.06.2013
|
15.05.2026 - 17:05 Uhr
Wie Affengitarre schon sagt, ist es unterhaltsam:
- immer wieder neues Material, das negative Maßstäbe setzt
- seine realitätsfremden Aussagen samt Selbstüberschätzung
- Konzepte, Alben, die erdacht und dann doch wieder gecancelt werden oder gar keinen Sinn machen, siehe Atum
- alles andere wie Teeladen, Wrestling, UFO-Sichtungen etc.
- ab und zu kommen noch ordentliche Songs
Es ist ein Gesamtkunstwerk.
Was ich noch hinzufügen möchte:
Die Art des Scheiterns und ist ganz eigen und dadurch spannender als bei anderer schwacher Musik. Man wird immer wieder von etwas überrascht, mit dem man niemals gerechnet hätte, meist im schlechten Sinne ("Hooray"), ab und zu auch mal im guten. Eins kann man Billy nicht vorwerfen: Er probiert wirklich viel neues. Meist hat er keine Ahnung davon und es wird Trash, aber es ist selten wirklich langweilig (außer wenn er es wie in "CYR" komplett mit den gleichen Mitteln übertreibt). Gerade in der Verbindung mit der weirden Person Corgan und den dadurch komplett überkadnidelt wie irren Konzepten finde ich das weiterhin sehr unterhaltsam. :D |
|
fuzzmyass
Postings: 21668
Registriert seit 21.08.2019
|
15.05.2026 - 17:12 Uhr
Ich finde ihn heutzutage in Interviews oft recht sympathisch und gar nicht so abgehoben, manchmal dreht er zwar etwas frei, aber im Großen und Ganzen kommt er da schon recht solide rüber... deswegen überrascht es mich schon immer wieder, dass er sich innerhalb seines Werkes recht orientierungslos verloren zu haben scheint |
|
The MACHINA of God
User und Moderator
Postings: 37073
Registriert seit 07.06.2013
|
15.05.2026 - 17:19 Uhr
Ich finde ihn heutzutage in Interviews oft recht sympathisch und gar nicht so abgehoben, manchmal dreht er zwar etwas frei, aber im Großen und Ganzen kommt er da schon recht solide rüber.
Tatsächlich ist es in den letzten 2-3 Jahren echt besser geworden (vielleicht dank der Tochter (und Frau)?). In der Zeit 2007 bis ca. 2022 jagte aber eine idiotische Interview-Aussage die nächste. :D |
|
The MACHINA of God
User und Moderator
Postings: 37073
Registriert seit 07.06.2013
|
15.05.2026 - 17:21 Uhr
He has been in a relationship with Chloe Mendel since 2013. He announced their marriage on September 17, 2023, during the 30th anniversary Siamese Dream show at Madame Zuzu's. They had wed the day before, on September 16. They have three children together, a son: Augustus Juppiter, born November 16, 2015, and two daughters: Philomena Clementine, born October 2, 2018, and Juno Delphine, born on March 18, 2025
Ok, an einem Kind liegt es schon mal nicht. :D |
|
Huhn vom Hof
Postings: 10511
Registriert seit 14.06.2013
|
17.05.2026 - 20:53 Uhr
Ich geb mir jetzt nochmal die 3-CD-Version von “Atum“. Act 1 habe ich überstanden. Schwülstige Keyboards, nerviges Geschnatter aka Gesang und uninspirierte Gitarren. Soll man weinen oder lachen? Immerhin “Steps In Time“ ist passabel, hooray. 2/10.
Acts 2 & 3 tue ich mir demnächst noch an. Ich muss jetzt erstmal “Adore“ hören, dort kann man von hörbarem Gesang sprechen. |
|
The MACHINA of God
User und Moderator
Postings: 37073
Registriert seit 07.06.2013
|
17.05.2026 - 20:59 Uhr
Act II ja dann deutlich besser. Viel "Spaß". |
|
The MACHINA of God
User und Moderator
Postings: 37073
Registriert seit 07.06.2013
|
17.05.2026 - 21:06 Uhr
Hahahab mir auch grad noch paar ausgewählte Songs angehört und dazu die Session gelesen. Das ist schon ein herrlicher Klumpatsch. |