Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Judith Holofernes - Ich wär so gern gut

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

11.10.2021 - 18:58 Uhr - Newsbeitrag
Judith Holofernes: "Ich wär so gern gut" – Titelsong zum Kinofilm "Es ist nur eine Phase, Hase" (VÖ: 14.10.2021)

Judith Holofernes übersetzt gerne Songs, die ihr gefallen, ins Deutsche. Manchmal sogar ihre eigenen. "Ich wär so gern gut“ ist die deutsche Version von „I want to be kind,“ den sie mit dem Songwriter Teitur für dessen Album schrieb, und an dem, über Umwege, sogar Aloe Blacc als Co-Writer beteiligt war.

Jetzt kommt „Ich wär so gern gut“ als Titelsong des Films „Es ist nur eine Phase, Hase“ mit Christoph Maria Herbst und Christiane Paul direkt aus der Holofernesschen Übersetzungs-Schatzkiste in die Kinos.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

14.10.2021 - 18:42 Uhr - Newsbeitrag


Heute (14.10.2021) feiert der neue Kinofilm "Es ist nur eine Phase, Hase" mit u.a. Christoph Maria Herbst und Christiane Paul Premiere – und Judith Holofernes liefert dazu den Titelsong "Ich wär so gerne gut".

Judith Holofernes übersetzt gerne Songs, die ihr gefallen, ins Deutsche. Manchmal sogar ihre eigenen. "Ich wär so gern gut“ ist die deutsche Version von „I want to be kind,“ den sie mit dem Songwriter Teitur für dessen Album schrieb, und an dem, über Umwege, sogar Aloe Blacc als Co-Writer beteiligt war. Holofernes´ Version ist eine tanzbare, gut gelaunte Auseinandersetzung mit der eigenen Fehlbarkeit. „Ich wär so gern gut/ Ich würde tun was man tut/ Mitarbeiter des Monats im Güte-Institut!“

Wer wäre das nicht gern? Wenn da nur nicht immer so Vieles wäre, das einem das Gutsein schwer macht, „in der Schlange im Supermarkt/ Wenn einer scheiße parkt/ Wenn der Bus nicht fährt/ Wenn der Nachbar sich beschwert/ Wenn das WLAN spinnt/ Wenn andere nicht gut sind./ Gut zu den Dealern im Park!/ Gut, wenn dein Vater deine Stadt nicht mag!“

Jetzt kommt „Ich wär so gern gut“ als Titelsong des Films „Es ist nur eine Phase, Hase“ mit Christoph Maria Herbst und Christiane Paul direkt aus der Holofernesschen Übersetzungs-Schatzkiste in die Kinos.

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

14.10.2021 - 18:54 Uhr
Dabei fällt mir auf, dass es den Thread "Filme, die ihr nur aufgrund des blöden Filmnamens nicht guckt" gar nicht gibt.

Grizzly Adams

Postings: 4585

Registriert seit 22.08.2019

14.10.2021 - 18:56 Uhr
Sowas wie: „Es ist nur ein Phrase, Keinohrhase“?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim