Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Strand Of Oaks - In Heaven

User Beitrag

dreckskerl

Postings: 6402

Registriert seit 09.12.2014

08.10.2021 - 14:40 Uhr
Das neue Album von Timothy Showalters Bandprojekt Strand Of Oaks wird von der Kritik zu Recht ziemlich abgefeiert.

Da das Vorgängeralbum "Eraserland" hier mit verdienten 8 Punkten bewertet wurde, hoffe ich auch noch auf eine Rezension von "In Heaven".
Americana, Psych-Rock, Pop, Folkrock, Indie eine Mischung, die hervorragend gelingt.
Ruhig und zurückgenommen und melancholisch, aber ebenso mit hymnischen Momenten und wundervollen Gitarrenausbrüchen.
Trotz der eklektischen Referenzen klingt das Album wie aus einem Guss. Aufgenommen unter Mithilfe von Bandmitgliedern von My Morning Jacket und gar einem Gastauftrit von James Iha hat Showalter sein bisher bestes Werk aufgenommen.
Bin gespannt auf weitere Meinungen.

9/10


Quill Eupner

Postings: 63

Registriert seit 18.06.2013

08.10.2021 - 16:36 Uhr
Der erste Eindruck ist hervorragend.

Sick

Postings: 170

Registriert seit 14.06.2013

16.10.2021 - 01:26 Uhr
Der Zweite und Dritte auch.

dreckskerl

Postings: 6402

Registriert seit 09.12.2014

16.10.2021 - 21:38 Uhr
und mein siebter ud achter Durchgang...ich finde echt großes Album...hoffe noch weiter auf Rezi hier.

The War on Drugs muss sich anstrengen, dass zu toppen. :-)

Sick

Postings: 170

Registriert seit 14.06.2013

21.10.2021 - 19:33 Uhr
"...hoffe noch weiter auf Rezi hier."

Wozu? Du weißt doch das es gut ist.

Grizzly Adams

Postings: 1533

Registriert seit 22.08.2019

22.10.2021 - 18:48 Uhr
Na. Das ist doch mal ein richtig schönes Album geworden. Gefällt mir besser als Eraserland. Und wurde deswegen auch gestern von mir vorbestellt. Ich gebe allerdings zu, dass ich darüberhinaus nur noch Heal kenne. Aber das soll den Eindruck hier nicht schmälern. Wer mehr Vom Output von Herrn Showalter weiß, kann das sicher noch besser einordnen.

Ein sehr schöner Flow. Top gesungen und produziert. Und hat die Tendenz zu wachsen von einem ohnehin schon hohen Niveau. Bin derzeit Ei einer 8/10.

dreckskerl

Postings: 6402

Registriert seit 09.12.2014

22.10.2021 - 19:40 Uhr
Ich kenne auch nur "Heal" und eben "Eraserland".

Ich bin weiterhin recht begeistert, die Zeit vergeht wie im Flug, wenn man dem Album zuhört, meine knappe 9 stabilisiert sich.

Grizzly Adams

Postings: 1533

Registriert seit 22.08.2019

22.10.2021 - 20:01 Uhr
Und ein Song wie „Sunbathers“ könnte sogar mit diesem Arrangement und einer The Edge Guitar auf einem U2-Album Platz finden. Aber erstens haben die Iren so einen Song schon länger nicht gemacht und zweitens würde es mich wundern, wenn dies bei den Referenzen zu einer Rezi auftauchen würde. Anyway. Starkes Album. Mir gefällt die zweite Hälfte ab -„Jimi & Stan“ sogar besser.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: