Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Four Stroke Baron

User Beitrag

Akim

Postings: 198

Registriert seit 17.04.2016

01.10.2021 - 19:02 Uhr
Heute erschien das neue Album "Classics" von Four Stroke Baron. Für mich derzeit einer der spannendsten Bands auf diesem Planeten. Irgendwie klingt keine Band so wie die Jungs. U.a. hat Ben Shark aka Cloudkicker auf sie aufmerksam gemacht. Der Gesang trifft bei mir voll ins Schwarze, ist aber sicherlich Geschmacksache.

Das Label Prosthetic Records schreibt über die Band: "An energetic blend of new-wave and heavy progressive rock, Four Stroke Baron aspires to bring forth a lively and refreshing new voice to the music scene"

Discografie:

2021 - Classics(LP)
2020 - Monoqueen(Cover Album)
2018 - Planet Silver Screen(LP)
2015 - King Radio(LP)
2014 - Four Stroke Baron(EP)

"Planet Silver Screen" ist bisher mein Favorit, zusammen mit der Debüt EP.

Ins neue Album muss ich mich erst noch reinhören, kenne bisher nur die Singles. Hier die offiziellen Videos dazu:

Friday Knight
https://www.youtube.com/watch?v=5L-1lmnPyXU

Sundowner
https://www.youtube.com/watch?v=YqTrMbxs50w

Khera
https://www.youtube.com/watch?v=42V-YfoWwrE


ƒennegk

Postings: 331

Registriert seit 07.11.2019

02.10.2021 - 15:12 Uhr
Bin tatsächlich auch über "Planet Silver Screen" auf die Band gekommen... irrwitzige Mischung, bei der tatsächliche insbesondere dieser 80er-Hall-Sound der Vocals heraussticht.
Wie aus Stellschraubendrehung an überschaubarer Stelle was neues wird. Fein.

Akim

Postings: 198

Registriert seit 17.04.2016

03.10.2021 - 17:37 Uhr
Da bin ich bei dir.

Meinte natürlich Ben Sharp, nicht Ben Shark :D

Album läuft auf Heavy Rotation.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim