Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Preis für Popkultur 2021

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

30.09.2021 - 19:30 Uhr
Preis für Popkultur 2021 wird am 6. Oktober im TIPI AM KANZLERAMT verliehen




Bereits zum fünften Mal verleiht der Verein zur Förderung der Popkultur den Preis für Popkultur am 6. Oktober 2021 in Berlin. Nach einer pandemiebedingten Pause findet die diesjährige Preisverleihung um 20:00 Uhr im TIPI AM KANZLERAMT statt. Durch den Showabend mit Livemusik, Laudationes und Überraschungsgäst*innen führen die Moderator*innen Hadnet Tesfai (Arte, 3sat, ProSieben, MTV) und Jo Schück (ZDF). Als eines der Highlights des Abends wird die Verleihung des Sonderpreises für das Lebenswerk erwartet. Der Preis für Popkultur wird in Kooperation mit YouTube und in Medienpartnerschaft mit DIFFUS auf www.preisfuerpopkultur.de live übertragen.

Neben badmómzjay und Schmyt, die beide für den Preis als Hoffnungsvollste/r Newcomer/in nominiert sind, treten Blond, ÄTNA (nominiert als Lieblingsband) sowie Danger Dan als Live Acts während der Preisverleihung auf. Letzterer ist gleich in vier Kategorien nominiert: Lieblings-Solokünstler, Lieblingsalbum, Lieblingslied und Lieblingsvideo.

Beim Preis für Popkultur 2021 kommen Vertreter*innen der hiesigen Musikbranche und das Who is Who der deutschen Popkulturszene zusammen. Für den Abend der Preisverleihung haben sich unter anderem die Nominierten Nura, ELIF, Mine und Haiyti (Kategorie Lieblings-Solokünstlerin), Drangsal, Roosevelt und Sam Vance-Law (Kategorie Lieblings-Solokünstler) sowie Beatsteaks (Kategorie Lieblingsvideo) und Leoniden (Kategorie Lieblingsband) als Gäst*innen angekündigt. Darüber hinaus werden Vertreter*innen der Initiativen Alarmstufe Rot, Kulturgesichter und #DeutschrapMeToo (nominiert in der Kategorie Spannendste Idee/Kampagne) sowie der Klima-Initiative Music Declares Emergency und des Memes-Kanals Galerie Arschgeweih (nominiert in der Kategorie Gelebte Popkultur) erwartet.

Der Preis für Popkultur 2021 wird gefördert von der Initiative Musik und der GVL. Zu den Sponsor*innen und Spender*innen zählen Berliner Pilsener, BMG Rights Management, CTSB, Edel, Diageo, MusicHub, Immich-Batterieberg, KOLONNE/NULL, MTV Germany, reinsberg, Spreequell, Studio Grill, TSE, Voelkel und YouTube Music. Medienpartner*innen sind ASK HELMUT, DIFFUS, FluxFM und RAUSGEGANGEN.

Peacetrail

Postings: 3901

Registriert seit 21.07.2019

30.09.2021 - 21:38 Uhr
Schön, dass mal wieder was Preisverdächtiges am Kanzleramt stattfindet.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim