Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Jahrespoll 2021 - Vol. 3

User Beitrag

captain kidd

Postings: 2860

Registriert seit 13.06.2013

31.10.2021 - 11:29 Uhr
Ebenfalls großartig: Chelsea Carmichael – The River Doesn’t Like Strangers

captain kidd

Postings: 2860

Registriert seit 13.06.2013

10.11.2021 - 09:40 Uhr
1. Joeboy - Somewhere between Beauty & Magic
2. Chelsea Carmichael – The River Doesn’t Like Strangers
3. Theon Cross - Intra-I by
4. Balimaya Project - Wolo So
5. Chris Standring - Wonderful World
6. Mark Kavuma & The Banger Factory -Arashi No Ato
7. Omar Sosa - An East African Journey
8. Nala Sinephro - Space 1.8
9. Mdou Moctar - Afrique Victime
10. Haftbefehl - Das schwarze Album

Lambchop - Showtunes
Gràb - Zeitlang
Brandee Younger - Somewhere Different
Florian Pellissier Quintet - Rio
Carlos Niño & Friends - More Energy Fields, Current
Natural Information Society feat. Evan Parker - descension (Out of Our Constrictions)
Airelle Besson - Try!
Lunar Octet - Convergence
Wolves in the Throne Room - Primordial Arcana
Keenan Meyer - The Alchemy of Living

Matt Carmichael - Where Will The River Flow
The Notwist: Vertigo Days
Feu! Chatterton - Palais d'Argile
Shez Raja - Tales From The Punjab
Panopticon - ...and Again Into the Light
Squid - Bright Green Field
Jeremy Pelt - Griot
Pino Palladino - Notes with Attachments
Fire! - Defeat
BC,NR - For the first time

Wollny-Parisien-Lefebvre-Lillinger - XXXX
Kauan - Ice Fleet
Urban Village - Udondolo
Pharoah Sanders & Floating Points - Promises

captain kidd

Postings: 2860

Registriert seit 13.06.2013

11.11.2021 - 20:54 Uhr
Song des Jahres: https://youtube.com/watch?v=AejUGk9LM_4&feature=share

nörtz

User und News-Scout

Postings: 8964

Registriert seit 13.06.2013

12.11.2021 - 00:36 Uhr
Du hast Chris Rea vergessen.

kingbritt

Postings: 4377

Registriert seit 31.08.2016

12.11.2021 - 16:54 Uhr

Eigentlich noch recht übersichtlich. Sorry Excel-TAB-Format. Also 2021 bisher bei mir nennenswert und physisch im Regal:

3 HAT TRIO - LOST SESSIONS
BADBADNOTGOOD - TALK MEMORY
BLACK COUNTRY,NEW ROAD - FOR THE FIRST TIME
BLACK MIDI - CAVALCADE
BONAMASSA,JOE - LIVE ROYAL TEA
CATHERINE/CORYELL - THE LAST CALL
COSTELLO,GRAHAM - SECOND LIVES
ELEPHANT9 - ARRIVAL OF THE ELDERS
GARNIER,LAURANT/LIMINANAS - DE PELICULA
GODSPEED YOU! BLACK .... . . END!
JENKINS,CASSANDRA - AN OVERVIEW ON PHENOMENAL
LAUGHLIN,JOHN MC - LIBERATION TIME
LE MAR,GABRIEL - INTO SONIC STATESLOWHEY WHAT
MAYA JANE COLES - NIGHT CREATURE
MEER - PLAYING HOUSE
METHENY,PAT - ROAD TO THE SUN
MORITZ VON OSWALD TRIO - DISSENT CHAPTER 1-10
MOTORPSYCHO - KINGDOM OF OBLIVION
NOTWIST - VERTIGO DAYS
PARKS,ARLO - COLLAPSED IN SUN BEAMS
PASCHBURG,NIKLAS - POST-SVALBARD
SANDERS,PHAROAH - PROMISES FLOATING POINTS
STOTT,ANDY/ALISONS KIDMORE - NEVER THE RIGHT TIME
THE THE - LIVE-THE COMEBACK SPECIAL
VINTAGE CARAVAN - MONUMENTS
WALKER,RYLEY - COURSE IN FABLE

kingbritt

Postings: 4377

Registriert seit 31.08.2016

12.11.2021 - 17:00 Uhr
LOW - HEY WHAT, auch noch

ijb

Postings: 1855

Registriert seit 30.12.2018

12.11.2021 - 21:27 Uhr
@kingbritt
Interessante Mischung. Lustig, dass du bei Andy Stott seine Klavierlehrerin, äh, Sängerin extra als Co-Interpretin nennst.

Und die neue von Maya Jane Coles taugt wirklich was - wirklich so gut? Die Video-Singles fand ich ein bisschen, naja, so lala. Deshalb hat ich das Album noch nicht gehört. Ihre ersten beiden Alben hab ich - und oft gehört (Comfort und Nocturnal Sunshine; Take Flight hab ich nur als mp3 und entsprechend nie so richtig gehört).

kingbritt

Postings: 4377

Registriert seit 31.08.2016

13.11.2021 - 17:09 Uhr
"Und die neue von Maya Jane Coles taugt wirklich was - wirklich so gut?" . . . auch etwas persönliches durch die Zeiten. Ja, die Prügelclips sind echt Kopfschuss.
"Lustig, dass du bei Andy Stott seine Klavierlehrerin, äh, Sängerin extra als Co-Interpretin nennst." . . . kleine Interna.
Es gibt aber durchaus noch einige Alben zu nennen, die nicht in der "Bestandsliste" sondern als Player-List habe.

kingsuede

Postings: 2468

Registriert seit 15.05.2013

20.11.2021 - 21:50 Uhr
1. The Notwist - Vertigo Days
2. Lana Del Rey - Blue Banisters
3. Arlo Parks - Collapsed in Sunbeams
4. Sam Fender - Seventeen Going Under
5. Little Simz - I Might Be Introvert
6. Manic Street Preachers - The Ultra Vivid Lament
7. Black Midi - Cavalcade
8. James Yorkston And The Second Hand Orchestra - The Wide, Wide River
9. Lana Del Rey - Chemtrails…
10. Sufjan Stevens & Angelo De Augustine - A Beginner‘s Mind



kingsuede

Postings: 2468

Registriert seit 15.05.2013

20.11.2021 - 21:53 Uhr
Allerdings liegt noch viel zu viel ungehört oder kaum gehört rum: Elbow, Adele , BRNS, Vijay Iyer, Courtney Barnett

Enttäuschungen: Lorde, St. Vincent

AliBlaBla

Postings: 732

Registriert seit 28.06.2020

20.11.2021 - 22:52 Uhr
@kingsuede
Früh dran, aber ich bastelt ja auch schon dran..die Courtney Barnett schafft es vielleicht (doch noch,weil runde Sache) in die Top Ten, wie auch St.Vincent!- findenich überragend, und Sufjan Stevens&Angelo de Augustine, bei mir weit höher...

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: