Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Noah Gundersen - A pillar of salt

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26377

Registriert seit 08.01.2012

13.09.2021 - 19:29 Uhr - Newsbeitrag
NOAH GUNDERSEN kündigt neues Album 'A Pillar of Salt' an,
ab 08. Oktober über Cooking Vinyl

"A Pillar of Salt" ist Gundersens erste Albumveröffentlichung
nach dem hochgelobten "Lover" von 2019
und enthält ein Duett mit seiner guten Freundin Phoebe Bridgers.




Die erste Single "Sleepless in Seattle" ab sofort

Der gefeierte Singer-Songwriter Noah Gundersen hat angekündigt, dass sein neues Album "A Pillar of Salt" am 08. Oktober über Cooking Vinyl erscheinen wird.

Gundersens fünftes Solo-Album und das erste neue Album seit mehr als zwei Jahren, "A Pillar of Salt" wird durch die Veröffentlichung der neuen Single "Sleepless In Seattle" eingeläutet, die ab sofort auf allen digitalen Plattformen erhältlich ist

"Ich bin 2009 nach Seattle gezogen", sagt Gundersen über die Stadt, der der Song gewidmet ist, "ein Kleinstadtkind, gerade 20 Jahre alt. Ich lebte aus dem Schlafsack heraus in Garagen, unter Tischen, auf Sofas, bis ich schließlich mit einigen Freunden in eine Wohnung im Stadtteil Queen Anne zog. Da hatte ich das Gefühl, dass alles möglich war. Mit der Zeit veränderte sich die Stadt, wie alle Dinge. Die wenigen Bands, die es "geschafft" hatten, zogen weg, während sich die weniger Glücklichen gnädig zurückzogen, als die unüberwindbaren Hindernisse schließlich zu groß wurden. Tech-Unternehmen zogen ein und verdrängten die Künstler. Die Kultur des Ortes, in den ich mich verliebt hatte, verschwand langsam. Als Anfang 2020 Covid kam, schlossen alle Bars, und mir wurde endgültig klar, dass meine Zeit dort vorbei war. Also habe ich gepackt und bin gegangen. Und doch kann ich, wie Lots Frau, nicht umhin, zurückzublicken, und die Stimme in meinem Kopf beschwört mich mit Springsteens 'Glory Days'. Ich habe Seattle geliebt. Ich vermisse es. Oder ich vermisse die Erinnerung daran."



NOAH GUNDERSEN
‘A PILLAR OF SALT’
LABEL: COOKING VINYL
VERTRIEB: INDIGO
VÖ: 08.10.2021
Facebook
Website
Instagram
‘A Pillar of Salt’ tracklist:

Laurel and Hardy
Body
The Coast
Exit Signs
Atlantis (Feat. Phoebe Bridgers)
Magic Trick
Blankets
Bright Lost Things
Sleepless In Seattle
Back To Me
Always There


Obrac

Postings: 2123

Registriert seit 13.06.2013

13.09.2021 - 19:33 Uhr
Geil. Liefert in den Jahren echt gut ab, der Mann.

Triumph of Our Tired Eyes

Postings: 61

Registriert seit 14.06.2013

14.09.2021 - 15:42 Uhr
Einer meiner Lieblings-Songwriter. „Lover“ liess mich ziemlich kalt, bis auf Ausnahme einiger Songs. Wenn die neue Single aber ein Hinweis auf die stilistische Richtung des restlichen Albums ist, bin ich optimistisch. Er hat in einem Interview zudem erwähnt, dass es ein sehr introvertiertes Album wird, was ich bei ihm begrüsse.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26377

Registriert seit 08.01.2012

29.09.2021 - 19:59 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26377

Registriert seit 08.01.2012

08.10.2021 - 19:06 Uhr - Newsbeitrag
NOAH GUNDERSEN veröffentlicht heute sein
neues Album 'A Pillar of Salt'
über Cooking Vinyl
(CD folgt am 22.10., Vinyl erscheint am 28.01.2022)

Ab heute auch die neue Single und Video
"Atlantis"
featuring Phoebe Bridgers



Im März 2022 auf Deutschland-Tour
24/03 – Hafenklang, Hamburg
26/03 – Quasimodo, Berlin
27/03 – Artheater, Köln

Noah Gundersen veröffentlicht heute sein fünftes Album 'A Pillar of Salt' über Cooking Vinyl. Das Album enthält den neuen Track "Atlantis" – gesungen zusammen mit seiner guten Freundin Phoebe Bridgers. Die berührende Komposition ist der perfekte Rahmen für zwei der bewegendsten Stimmen der heutigen Zeit, die wunderbar miteinander harmonieren. Hier ist das Musikvideo, das einen monochromen Gundersen in der Nacht durch Bars und Gärten zu seinem Klavier auf der Bühne begleitet. "Das Atlantis-Video wurde von meinem besten Freund Red Williamson auf einem iPhone gedreht", sagt er über den Clip. "Wir sind seit 15 Jahren befreundet. Ein großes Dankeschön an unseren Freund Craig, der uns seine Bar in Bellingham, The Wild Buffalo, zur Verfügung gestellt hat. Danke an meine Verlobte Misha, dass sie Red in einem Karren einen Fußweg hinuntergezogen hat, damit wir diese Nachtaufnahmen machen konnten. Danke an Joey für die tolle Jacke. Phoebe ist zwar nicht im Video zu sehen, aber im Geiste ist sie da, als die süße Stimme meines inneren Monologs."

Noah Gundersen hat kürzlich eine Headline-Tour durch Großbritannien und Europa im März/April 2022 angekündigt. Am 01. April kehrt er in die kultige Union Chapel in London zurück, wo er Anfang 2020, kurz bevor die Welt für eine Zeit still stand, eine seiner ergreifendsten Shows spielte. Gundersen über die Tournee: "Ich bin überglücklich, 2022 für eine Reihe von Shows über den großen Teich zu kommen. Es ist schon viel zu lange her und ich kann es kaum erwarten, an einige meiner Lieblingsorte zurückzukehren und für euch meine Musik zu spielen."

Gundersen feiert die Veröffentlichung von 'A Pillar of Salt' mit einer Solo-Headline-Tour durch die USA, die diesen Monat beginnt und bis Mitte Dezember dauert. Ein Großteil der Tournee ist bereits ausverkauft, darunter mehrere Shows in Decatur, GA, New York City und Nashville.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim