Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Dave Pen - Soloalbum 2021

User Beitrag

Pivo

Postings: 1288

Registriert seit 29.05.2017

27.08.2021 - 10:28 Uhr
Dave Pen von Archive veröffentlich noch in diesem Jahr sein erstes Soloalbum. Den ersten Song kann man bereits hören ("The Storm").
Wer seine Projekte kennt der kann mit dem Sound sicher etwas anfangen.

Es handelt sich um ein Konzeptalbum.

Ich finde den ersten Song nicht schlecht, aber jetzt auch nicht gerade den Übersong. Bei einem Konzeptalbum ist es aber natürlich entscheind wie sich das gesamte Werk in Gänze hören wird.

Erscheinungstermin ist wohl Ende Oktober 2021.

Pivo

Postings: 1288

Registriert seit 29.05.2017

03.11.2021 - 08:54 Uhr
Das Album ist mittlerweile erschienen und trägt den sperrigen Titel "Abran Wish + The ligth party".

Das Konzept hinter dem Album ist ein Sektenthema mit Versprechungen und geplatzen Hoffnungen.

Ich finde das Dave Pen auf seinem ersten Soloalbum das Konzept gut rüberbringt und man kann, wenn man seine Musik kennt und mag, für runde 43 Minuten perfekt abschalten und genießen. Musikalisch ist es keine Trendwende des Jahrtausends. Es hätte auch ohne Probleme Birdpen draufstehen können. Das wäre sicher keinem aufgefallen.
Einige tolle Einzelsongs sind drauf. Caged Oceans, Bound und auch der oben noch etwas mau empfundene Song The Storm ist auf Albumlänge ein Treffer. Ansonsten liegt das Hauptaugenmerk ganz klar auf der Schaffung einer bedrückten aber doch hoffnungsvollen Atmospäre. Ich finde er hat es gut gemacht und würde nach den ersten Hördurchgängen eine gute 7/10 zücken.
Zum Reinhören, für meine Ohren, eignet sich die Abschlusskombi aus Storm und Bound am besten.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim