Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Caribou - Neues Album?

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26928

Registriert seit 08.01.2012

24.08.2021 - 17:37 Uhr - Newsbeitrag
CARIBOU

YOU CAN DO IT! CARIBOU veröffentlicht Überraschungshit mitten im Sommer 2021 inkl. bestem Musikvideo des Jahres!

NEUE SINGLE

"YOU CAN DO IT"

OUT NOW
You can do it,
you can do it,
you can do it,
you can do it,
you can do it,
you can do it,
you can do it,
you can do it,
you can do it,
you can do it,
you can do it,
you can do it,
you can do it,
you can do it,
you can do it,
you can do it,
you can do it,
you can do it,
you can do it,
you can do it,
you can do it,
you can do it,
you can do it,
you can do it,
you can do it,
you can do it.



CARIBOU Tourdaten:
26 Aug - Margate @ Dreamland
28 Aug - Edinburgh @ Edinburgh International Festival
29 Aug - Lincolnshire @ Lost Village
30 Aug - London @ All Points East
20 Oct - Liverpool @ Invisible Wind Factory
22 Oct - London @ O2 Academy Brixton
24 Oct - Nottingham @ Rock City
25 Oct - Birmingham @ O2 Academy Birmingham
26 Oct - Leeds @ O2 Academy Leeds
27 Oct - Manchester @ Depot Mayfield
19 Jan - Dublin @ Vicar Street
22 Jan - Gateshead @ Sage Gateshead
24 Jan - Glasgow @ Barrowland Ballroom
25 Jan - Bristol @ O2 Academy Bristol
30 Jan - Brighton @ Brighton Dome

Die Live-Termine für Deutschland werden derzeit auf Frühjahr 2022 verlegt, weitere Details dazu in Kürze. Alle Tourdaten und Updates hier: http://www.caribou.fm/

ichreitepferd

Postings: 867

Registriert seit 22.04.2021

24.08.2021 - 17:50 Uhr
neues Album kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, aber lasse mich gerne eines besseren belehren, erstmal Suddenly live erleben

Plattenbeau

Postings: 976

Registriert seit 10.02.2014

24.08.2021 - 19:49 Uhr
Klingt wie ein überlanges Intro.

Fiep

Postings: 1204

Registriert seit 29.04.2014

24.08.2021 - 20:25 Uhr
Suddenly was genial.
Erwarte noch nichts, aber andererseits hat er bei interviews von viel material geredet das nicht gezündet hat. Da er ja auch im lockdown war und nicht auf tour kann ich mir vorstellen das daraus jetzt doch noch etwas wurde.
Der song ist... etwas unspannend. Aber ganz nett. Aber das video...herlich.

Fiep

Postings: 1204

Registriert seit 29.04.2014

24.08.2021 - 22:47 Uhr
Ok, hab das video jetzt 3 mal gesehn. könnte es sein das es sich hierbei um das beste musikvideo aller zeiten handelt?

Fiep

Postings: 1204

Registriert seit 29.04.2014

11.07.2022 - 19:11 Uhr
Einfach weil ich mir sicher bin das es sonst unter geht...

DAPHNI - Cloudy
https://www.youtube.com/watch?v=4OtouIGhwkU

From the Daphni album 'Cherry' - released Oct 7th, 2022: https://linktr.ee/daphnimusic

Mir sagt mein gefühl dass "you can do it" aus der gleichen session stammt.


Würde also dieses jahr nicht mehr mit weiterem Caribou veröffentlichungen rechnen.

Gomes21

Postings: 5087

Registriert seit 20.06.2013

12.07.2022 - 11:08 Uhr
Ich freu mich schon drauf welche drei-wort-samples einem zukünftig auf in die Ohren gesäuselt werden.
Nach "Sun - Sun - Sun - Sun - Sun - Sun - Sun - Sun - Sun - Sun - Sun - Sun - Sun - Sun - Sun - Sun - Sun - ...",

"Can't do without, can't do without, can't do without, can't do without, can't do without, can't do without, can't do without, can't do without, can't do without, can't do without, can't do without, can't..."
oder "Your love will set you free
Your love will set you free - Your love will set you free
Your love will set you free - Your love will set you free
Your love will set you free - Your love will set you free
Your love will set you free..."




Meine Liebste kann ich damit absolut zur Weißglut bringen, mich entspannt es. Ich freue mich auf das Album, ich mag Caribou immer noch sehr gerne! =)

Gomes21

Postings: 5087

Registriert seit 20.06.2013

12.07.2022 - 11:11 Uhr
Es sei denn Dan Snaith hat ne Schreibblockade, könnte ihm lyricstechnisch auch behilflich sein. Er könnte halt auch auf zwei Wörter reduzieren im Zweifel.

fakeboy

Postings: 5051

Registriert seit 21.08.2019

12.07.2022 - 11:15 Uhr
"You Can Do It" ist absolut unausstehlich... Ok, das sagte ich zunächst auch über "Never Come Back", aber dort hat's dann doch noch mehr Text und das Sprachsample ist nicht ganz so nervig eingesetzt. Hoffe sehr, dass "You Can Do It" kein Vorbote auf ein neues Album ist.

Fiep

Postings: 1204

Registriert seit 29.04.2014

12.07.2022 - 12:06 Uhr
Wie ich vermute ist es eher ein vorbote auf das Daphni album war, damals noch unter caribou veröffentlicht.

Ich mag seine repetativen samples. verstehe aber wie die nerven können.
Und wie du sagst, neu ist das bei ihm nicht... Sun war der grund das ich angefangen habe ihn zu hören, und das ist ein 1 wort sample =D

fakeboy

Postings: 5051

Registriert seit 21.08.2019

08.04.2024 - 22:43 Uhr
Neuer Song „Honey“ - klingt fast mehr nach Daphni als nach Caribou. Sehr clubby, housig (?) - der „you’ll always be my honey“-Teil ist jedenfalls eher nervig, könnte aber beim Tanzen durchaus funktionieren. Zum wiederholten Hören eher nicht so geeignet.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26928

Registriert seit 08.01.2012

03.06.2024 - 18:54 Uhr - Newsbeitrag
Liebe Freund*innen von City Slang,

nach der Veröffentlichung von "Honey" im April meldet sich Dan Snaith alias Caribou heute mit der neuen Single "Broke My Heart" zurück.

Über den Song sagt Snaith: "I always find it hard to believe those 'it came to me in a dream' stories about songs arriving fully formed... but this one was pretty close to that, which is not how it usually goes for me. I sat down at a piano one day and the string riff was just there at my fingertips and the vocal melody followed right behind it. I wish they all happened like that."

Neben der Single kündigt Dan Snaith heute eine ausgedehnte Tour für Februar 2025 an, die eine Reihe von Shows in ganz Europa umfasst. Im November diesen Jahres wird es außerdem eine US-Tour geben.





TOUR DATES

2024

14 Oct - Tokyo, JP @ O-East
17 Oct - Amsterdam, NL @ Amsterdam Dance Event

8 Nov - Vancouver, BC @ PNE Forum *
9 Nov - Portland, OR @ Roseland Theater
10 Nov - Seattle, WA @ Showbox Sodo
12 Nov - Oakland, CA @ Fox Theater
13 Nov - Los Angeles, CA @ Shrine Expo Hall
15 Nov - Denver, CO @ The Mission Ballroom ^
17 Nov - Chicago, IL @ The Salt Shed
18 Nov - Atlanta, GA @ The Eastern
19 Nov - Washington, D.C. @ The Anthem
20 Nov - Philadelphia, PA @ Franklin Music Hall
21 Nov - Brooklyn, NY @ Great Hall at Avant Gardner
23 Nov - Toronto, ON @ Massey Hall
25 Nov - Montreal, QC @ L'Olympia *

* = support from Yunè Pinku
^ = with Joy Orbison

2025

3 Feb - Paris, FR @ Zenith Paris - La Villette
4 Feb - Esch/Alzette, LX @ Rockhal
6 Feb - London, UK @ Roundhouse (SOLD OUT)
7 Feb - London, UK @ Roundhouse (SOLD OUT)
8 Feb -London, UK @ Roundhouse
9 Feb - Leeds @ 02 Academy
10 Feb - Bristol @ Bristol Beacon
11 Feb - Brussels, BE @ Ancienne Belgique
12 Feb - Brussels, BE @ Ancienne Belgique
14 Feb - Berlin, DE @ UFO (Velodrom)

Tickets gibt es hier:
https://www.caribou.fm/

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim