Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Fink (UK) - IIUII

User Beitrag

Kai

Postings: 1180

Registriert seit 25.02.2014

18.08.2021 - 17:32 Uhr
"Neues" Album mit 12 Akustikversionen alter Songs.
Release ist diesen Freitag (wunderlich, dass es hier kein Topic und noch keinen Test zu gab)

Die Singles sind gut geworden. Das könnte das erste Fink-Album werden, dass mir durchweg gefallen könnte.
Fink - 'Warm Shadow (IIUII)' (Official Audio)
Fink - 'Sort Of Revolution (IIUII Edit)' (Official Video)


Just before the lockdown last year Guy, Tim, and I went into our remote studios to revisit our most beloved Fink tracks, re-shaping and re-imagining them to create the collection that is IIUII (It Isn’t Until It Is). This newly recorded retrospective is being released on August 20 and will be accompanied by a 52-date trio acoustic tour across Europe in the Spring of 2022.

Double LP Tracklist

A1: Sort Of Revolution (IIUII)
A2: Warm Shadow (IIUII)
A3: Looking Too Closely (IIUII)

B1: Shakespeare (IIUII)
B2: Pills In My Pocket (IIUII)
B3: This Is The Thing (IIUII)

C1: Walking In The Sun (IIUII)
C2: Blueberry Pancakes (IIUII)
C3: Berlin Sunrise (IIUII)

D1: Maker (IIUII)
D2: Biscuits (IIUII)
D3: Yesterday Was Hard On All Of Us (IIUII)

myx

Postings: 2427

Registriert seit 16.10.2016

18.08.2021 - 20:39 Uhr
Das ist eine sehr schöne Nachricht, vielen Dank! Ist mir tatsächlich komplett durchgerutscht.

Freue mich auch auf die Tour zum Album nächstes Jahr, Dornbirn 7. Mai, Conrad Sohm, ist schon mal vorgemerkt.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21239

Registriert seit 08.01.2012

20.08.2021 - 21:01 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

Kai

Postings: 1180

Registriert seit 25.02.2014

20.08.2021 - 21:06 Uhr
Hab heut morgen kurz reingehört und war tatsächlich eher enttäuscht. Auf Albumlänge leider etwas langweilig.

Hatte mich vor allem auf Looking Too Closely gefreut und bin negativ überrascht, wie seelenlos die Darbietung wirkt.

Die 6/10 geht in Ordnung

@Armin: dein Link führt zu diesem Foo Fighters ding...

myx

Postings: 2427

Registriert seit 16.10.2016

20.08.2021 - 21:13 Uhr
Oh, so arg? "Looking Too Closely" - und "Berlin Sunrise" - sind auch meine Favoriten.

Ich halte mich zurück und warte, bis das Vinyl eintrifft. Bin gespannt.

Kai

Postings: 1180

Registriert seit 25.02.2014

20.08.2021 - 21:22 Uhr
Vielleicht bin ich da auch etwas zu streng bei Looking too Closely...

Ich hatte da einfach noch etwas mehr Emotion erwartet. Tatsächlich hatte ich eine ziemlich genaue Vorstellung davon wie diese Version klingen könnte im Kopf und das wäre das der Song des Jahres geworden. Und am Ende war es dann nur eine "okay" Version.

Ich werde der Scheibe später sicher noch 1-2 Chancen geben.

myx

Postings: 2427

Registriert seit 16.10.2016

20.08.2021 - 21:42 Uhr
Gerade bei den Lieblingssongs ist die Erwartung schon sehr gross und vielleicht auch in eine gewisse Richtung festgelegt, das kann ich schon gut verstehen. Könnte mir also genauso gehen wie dir ... lasse mich mal überraschen. ;)

myx

Postings: 2427

Registriert seit 16.10.2016

02.09.2021 - 17:44 Uhr
Bisschen detaillierter dann nach einem weiteren Durchgang, jetzt nur so viel: Mir gefällt das Album richtig gut, auch wenn es tatsächlich nicht die Neuinterpretationen der genannten Favoriten sind, die mir am meisten zusagen. Macht aber nichts.

Insgesamt ein sehr schönes Dankeschön an die Fans und eine Liebeserklärung an die eigenen Songs.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: