Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Big Thief - Dragon new warm mountain I believe in you

User Beitrag

Zappyesque

Postings: 761

Registriert seit 22.01.2014

10.06.2022 - 19:11 Uhr
Und dennoch gehört diese Diskussion, wenn sie denn weitergeführt werden will, bitte in einen anderen Thread. Merci

VelvetCell

Postings: 4656

Registriert seit 14.06.2013

10.06.2022 - 19:23 Uhr
Och joah – mich nervt's halt, vielleicht wirkt das deswegen unlocker. Ansonsten: das was Zappy sagt.

VelvetCell

Postings: 4656

Registriert seit 14.06.2013

10.06.2022 - 19:25 Uhr
Und natürlich wollte ich niemanden den Mund verbieten. Wo liest man das denn raus. Ich bat nur darum, die Diskussion dahin zu verlegen, wo sie hingehört.

Aber nun: Dragon new warm mountain I believe in you ist und bleibt das beste Album des Jahres (Jahrzehnts?). Gleich mal auflegen.

VelvetCell

Postings: 4656

Registriert seit 14.06.2013

10.06.2022 - 19:31 Uhr
(Ach, ein letztes: Natürlich bin ich strikt gegen BDS. Bevor da Missverständnisse entstehen.)

NOK

Postings: 214

Registriert seit 04.10.2018

10.06.2022 - 19:36 Uhr
"Bevor da Missverständnisse entstehen."

Ups, zu spät. :D Aber danke für die Klarstellung!

jo

Postings: 3855

Registriert seit 13.06.2013

10.06.2022 - 21:17 Uhr
Aber nun: Dragon new warm mountain I believe in you ist und bleibt das beste Album des Jahres (Jahrzehnts?). Gleich mal auflegen.

Da kann ich ja mal froh sein, dass sie bei mir nicht gezündet hat :).

saihttam

Postings: 2061

Registriert seit 15.06.2013

24.06.2022 - 00:34 Uhr
Dass sie jetzt doch ihre Konzerte in Israel abgesagt haben und das dazugehörige Statement hat mich auch enttäuscht.

Das Album dafür so gar nicht. Eher hat es mich überrascht, wie flüssig das doch trotz aller Diversität in den Stilen durchläuft. Mehr noch als das. Der Wechsel zwischen den verschiedenen Ideen erzeugt für mich eine enorme Spannung, die die 80 Minuten in Windeseile vergehen lassen. Auch die Produktion ist so vielfältig. Eigentlich sollte das als Album gar nicht funktionieren, aber genau das tut es für mich und das macht auch die Faszination aus. Natürlich gibt es auch viele tolle Einzelsongs, aber alles zusammen bildet einen Kosmos ganz für sich, den man in so vielen Facetten erkunden kann. Mir gefallen auch die Countrysongs sehr gut. Finde die haben eine tolle Energie, die für einen Big-Thief-Song neu ist und dennoch zu ihnen passt.
Wie gesagt, eine tolle Leistung das alles in einem so langen Album zu vereinen, ohne das es überladen oder unstimmig wirkt. Wird bei mir sicherlich auch weit vorne landen am Ende des Jahres. Allerdings gibt es bisher sehr viel starke Konkurrenz. Was ein schönes Musikjahr!

Enrico Palazzo

Postings: 2719

Registriert seit 22.08.2019

24.06.2022 - 08:16 Uhr
Was ist denn das Statement zur Absage?

Z4

Postings: 1424

Registriert seit 28.10.2021

24.06.2022 - 09:11 Uhr
Ist eine ziemlich wirre Entschuldigung, dass sie die Konzerte überhaupt angesetzt haben, und dass sie sich in dem Konflikt auf keine Seite stellen wollen. Es wird jedenfalls deutlich, dass sie den BDS als gleichberechtigte und ernstzunehmende Stimme unter vielen wahrnehmen. Ein gutes Beispiel für den naiven Umgang von einem Teil des Kulturbetriebs mit diesem Judenhass-Verein.

Das Konzert gestern war trotzdem super, deutlich "lauter" und rockiger als auf Platte, schade, dass die Sachen so "leise" produziert werden, live fand ich die Musik für mich viel zugänglicher.

Z4

Postings: 1424

Registriert seit 28.10.2021

24.06.2022 - 09:12 Uhr
Achja, die beiden Statements gibt's auf deren instagram-Seite.

Seite: « 1 2 3
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: