Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Weeknd - Dawn FM

User Beitrag

Francois

Postings: 786

Registriert seit 26.11.2019

24.01.2022 - 16:09 Uhr
After Hours hätte auch ne solide 8/10 verdient
die 7/10 für Dawn FM geht in Ordnung...

Ich finds gut, dass er nach dem nächsten Mega Erfolg nicht weiter versucht, um jeden Preis charttauglich zu sein...
Es ist wieder ein sehr stimmiges Album, das weniger Wert auf Hits legt, dafür als Ganzes gut funktioniert.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

24.01.2022 - 16:17 Uhr
Ist übrigens Teil einer neuen Trilogie. Da gehört wohl After Hours auch dazu und eines kommt dann noch...

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

24.01.2022 - 16:20 Uhr
Hmmm, leider weiter nicht mein Fall. Einfach ziemlich langweilig.

smrr

Postings: 429

Registriert seit 02.09.2019

11.12.2022 - 01:23 Uhr
Fast ein Jahr her, gerade noch einmal aufgelegt. Gefällt mir mit ein bisschen Abstand noch ein bisschen besser. Ist halt das Update des 80er-Formatradios - und das ist ein Ansatz, den ich sonst in diesem Jahr nie so konsequent gehört habe. Cineastisch, detailreich, besonders in den Interludes.

Vorher die neue SZA gehört, die viel mehr Richtung Mainstream, Trap und Co schielt als dieses Album, das ich als super autark ansehe. Sicherlich nicht seine besten Songs drauf, aber die 7/10 hier unterstreiche ich absolut.

boneless

Postings: 5312

Registriert seit 13.05.2014

01.02.2023 - 20:32 Uhr
Ich hab ja nie viel von diesem Typen gehalten, aber selbst ich muss zugeben, dass Dawn FM wirklich was hat. Das ist zwar immernoch verdammt cheesy an allen Ecken und Enden, bietet aber Songs, die schlicht knallen. Etwas schade ist, dass Tesfaye vor allem in der zweiten Hälfte das Tempo immer wieder ordentlich drosselt und so manche Songs deutlich an Drive verlieren. Für mich ist er immer dann am besten, wenn der Beat ordentlich pumpt wie im umwerfenden Gasoline und dem darauf folgenden Songtrio. So hätte es gern weiter gehen können, insgesamt ist das alles aber besser als ich es diesem Album eigentlich zugestehen möchte. :D Und sogar der "Schlagersong" Less Than Zero gehört zu meinen Highlights. Muss man auch erst mal schaffen...

Ich hatte beim Hören neben Michael Jackson vor allem George Michael im Gedächtnis. Hauptsache Michael.

Earl Grey

Postings: 508

Registriert seit 14.06.2013

02.02.2023 - 00:12 Uhr
Häh? Du hast nie viel von ihm gehalten, und er bringt das cheesyste Album selner Karriere heraus und du magst es?
Dann solltest du dir unbedingt die Trilogy anhören!

boneless

Postings: 5312

Registriert seit 13.05.2014

02.02.2023 - 18:30 Uhr
Ich kenne After Hours in Auszügen und das ist mir irgendwie zu standardmäßiger (wenn auch guter) RnB. Hat mir trotzdem nicht viel gegeben, zudem schien mir seine Stimme da auch unangenehm aufdringlich im Vordergrund zu stehen. Dieser funky 80s Pop-Vibe von Dawn FM ist da deutlich mehr meine Kragenweite.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9320

Registriert seit 26.02.2016

02.02.2023 - 19:13 Uhr
Und alles vor "After Hours" kennst du nicht?

boneless

Postings: 5312

Registriert seit 13.05.2014

02.02.2023 - 19:15 Uhr
Nein. Ist das auch so funky?

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

02.02.2023 - 19:36 Uhr
Ne, die sind eher ziemlich düster.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9320

Registriert seit 26.02.2016

02.02.2023 - 20:03 Uhr
Starte mal bei "House Of Balloons" (Teil 1 der "Trilogy"). Für mich das beste, was er gemacht hat.

Earl Grey

Postings: 508

Registriert seit 14.06.2013

02.02.2023 - 23:21 Uhr
Oh ja! Unschlagbar! Und die EP -My Dear Melancholy- nach der Trilogy.
Ansonsten mochte ich immer nur noch vereinzelt Songs auf den Alben…

boneless

Postings: 5312

Registriert seit 13.05.2014

03.02.2023 - 22:26 Uhr
Ist mir auf den ersten Hör nicht funky genug. %)

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim