Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Eddie Vedder & Glen Hansard & Cat Power - Flag day (Original soundtrack)

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

29.07.2021 - 18:41 Uhr
Eddie Vedder / OST Flag Day

Vor kurzem feierte der neue Film von Sean Penn in Cannes Premiere, “Flag Day”. In einer der Hauptrollen ist Seans Tochter Dylan zu sehen. Nun folgt der offizielle Kinotrailer, untermalt von einer anderen wundervollen Familien-Kollaboration: Pearl Jam-Frontmann Eddie Vedder und seine Tochter Olivia Vedder präsentieren den Titelsong "My Father's Daughter". Geschrieben und komponiert von Eddie Vedder und Glen Hansgard, wird "My Father's Daughter" von Olivia Vedder performt. Der Song ist nicht nur im Trailer zu hören, sondern auch Teil des offiziellen "Flag Day"-
Soundtracks u.a. mit Cat Power und Glen Hansard.



Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

06.09.2021 - 11:16 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

06.09.2021 - 13:00 Uhr
noch gar nichts von mitbekommen...

danke dass es euch git bplattentest, heute abend mal anhören. fand into the wild schon toll :-)

Takenot.tk

Postings: 2132

Registriert seit 13.06.2013

06.09.2021 - 13:21 Uhr
Drive ist ja wirklich exakt nachgespielt?
Kann man natürlich machen, weil der Song absolut großartig ist, aber braucht man das dann, außer vielleicht für eine gewisse Kontinuität im Film?

VelvetCell

Postings: 6496

Registriert seit 14.06.2013

06.09.2021 - 14:39 Uhr
Gibt es da keinen physischen Release von?
Ich würde auch den Partnerlink nutzen!

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

06.09.2021 - 18:51 Uhr
@ takenot

was meinst du mit nachgespielt? ist der song drive wohl ein pearl jam song oder wie meinst du das?

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

06.09.2021 - 18:52 Uhr
Der ist im Original von REM.

Takenot.tk

Postings: 2132

Registriert seit 13.06.2013

06.09.2021 - 19:49 Uhr
@keenan
Klaus hat es ja schon gesagt, hör dir mal das Original von REM an, es ist fast alles hätte Eddie Vedder über einen Karaoke-Track gesungen, so genau wurde das Original nachgespielt.
Ist natürlich gut gesungen, und wer das Original bis dato nicht kannte und Eddies Stimme bevorzugt könnte es sogar vorzuziehen, aber warum man so ein detailgetreues Cover überhaupt aufnehmen muss erschließt sich mit persönlich einfach nicht wirklich.

VelvetCell

Postings: 6496

Registriert seit 14.06.2013

07.09.2021 - 08:07 Uhr
Auf der Pearl-Jam-Seite gibt es übrigens einen Pre-Order für die LP. Releasedatum ist aber noch ungewiss.

Zum Album: Sehr schön! An Into the Wild wird es aber nicht heranreichen. Das zählt aber auch zu meinen Lieblingsalben.

Grizzly Adams

Postings: 4585

Registriert seit 22.08.2019

07.09.2021 - 19:45 Uhr
Hör grad rein. Bin auch ziemlich sicher, dass ich den Film nicht zu kennen brauche, um das Album zu würdigen. Eddie Vedder, Glen Hansard und Chan Marshall sind ja durchaus Künstler, die man nicht so einfach beiseite schieben kann, wenn man sich dem Album nähern möchte. Ich mag alle drei ohnehin gerne.
Aufs erste Ohr ergibt sich zwar keine Konsistenz, aber schon ein angenehmer Flow. Vedder und Hansard haben übrigens schon in der Vergangenheit zusammen gewirkt.
Bin auch an einem physischen Release interessiert. Vllt schau ich mir sogar den Film an ;)
Und nebenbei: Auch Olivia Vedder kann singen. Das darf man ruhig auch so anerkennen.

Grizzly Adams

Postings: 4585

Registriert seit 22.08.2019

07.09.2021 - 20:16 Uhr
Zu „Drive“: ob man das braucht, weiß ich nicht. Immerhin hat Vedder die „Größe“ - wenn man es positiv sehen möchte - dem Song nichts abzuringen, was ihn verschlimmbessert. Dann lieber 1:1 covern. Seine Stimme taugt auch dafür.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

05.10.2021 - 20:08 Uhr - Newsbeitrag
"FLAG DAY" SOUNDTRACK AB 29.10. auf CD erhältlich

MUSIK VON GLEN HANSARD, EDDIE VEDDER & CAT POWER


FLAG DAY Original Soundtrack
29.10.2021
Seattle Surf & Republic Records / UMG

Der Soundtrack ist als gemeinsames Projekt zwischen Eddie Vedder und Glen Hansard sowie der renommierten Singer Songwriterin Cat Power, die gleich drei neue Songs und ein Cover beigesteuert hat entstanden. Eddies Tochter Olivia ist auf zwei Tracks gefeatured. Insgesamt haben Eddie Vedder und Glen Hansard 8 neue Songs für den Soundtrack aufgenommen. Hier könnt ihr den Soundtrack anhören.

Dies ist Vedders zweite Filmzusammenarbeit mit Penn, die erste war 2007 "Into the Wild", für die Vedder einen Golden Globe® für den besten Song im Film gewann. Im selben Jahr spielte Hansard die Hauptrolle in dem Film "Once" und schrieb die Musik dazu, was ihm einen Academy® Award für den besten Originalsong ("Falling Slowly") einbrachte.

FLAG DAY ORIGINAL MOTION PICTURE SOUNDTRACK TRACKLIST:

1. “My Father's Daughter”
Written by Glen Hansard and Eddie Vedder
Performed by Olivia Vedder
2. “Flag Day”
Written by Glen Hansard and Eddie Vedder
Performed by Glen Hansard and Eddie Vedder
3. “I Think Of Angels”
Written by Kristján Kristjánsson
Performed by Cat Power
4. “Tender Mercies”
Written by Glen Hansard and Eddie Vedder
Performed by Glen Hansard and Eddie Vedder
5. “Rather Be Home”
Written by Glen Hansard and Eddie Vedder
Performed by Glen Hansard and Eddie Vedder
6. “I Am A Map”
Written by Chan Marshall
Performed by Cat Power
7. “As You Did Before”
Written by Glen Hansard and Eddie Vedder
Performed by Glen Hansard
8. “There’s A Girl"
Written by Glen Hansard and Eddie Vedder
Performed by Olivia Vedder, Glen Hansard, and Eddie Vedder
9. “I’ll Be Waiting”
Written by Glen Hansard and Eddie Vedder
Performed by Glen Hansard and Eddie Vedder
10. “I Will Follow”
Written by Chan Marshall
Performed by Cat Power
11. “Wave”
Written by Glen Hansard and Eddie Vedder
Performed by Glen Hansard and Eddie Vedder
12. “Drive”
Written by William Thomas Berry, Peter Lawrence Buck, Michael E. Mills, and John Michael Stipe
Performed by Eddie Vedder
13. “Dream”
Written by Chan Marshall
Performed by Cat Power

Über Flag Day:
Jennifer Vogels Vater John war überlebensgroß. Als Kind bewunderte Jennifer seine Energie und seine Fähigkeit, das Leben wie ein großes Abenteuer erscheinen zu lassen. Er lehrte sie so viel über Liebe und Freude, aber er war auch der berüchtigtste Geldfälscher in der Geschichte der USA. Basierend auf einer wahren Geschichte und unter der Regie von Sean Penn, zeigt Flag Day die Hauptrollen von Penn und seiner realen Tochter Dylan Penn in einem intimen Familienporträt über eine junge Frau, die darum kämpft, die Trümmer ihrer Vergangenheit zu überwinden und gleichzeitig die unausweichliche Bindung zwischen einer Tochter und ihrem Vater zu versöhnen.
Flag Day Cast: Dylan Penn, Sean Penn, Josh Brolin, Norbert Leo Butz, Dale Dickey, Eddie Marsan, Bailey Noble, Hopper Jack Penn, and Katheryn Winnick.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim