Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Kool & The Gang - Perfect union

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

21.07.2021 - 19:33 Uhr - Newsbeitrag
Die Ikonen des Funk Kool & the Gang nach 10-jähriger Pause mit neuem Album

"Perfect Union" erscheint am 20.8.
auf Omnivore Recordings, TheOrchard / Bertus Musikvertrieb

Das neue Projekt der zweifach mit dem Grammy Award ausgezeichneten Combo wurde von dem 2020 verstorbenen Ronald Khalis Bell, dem Bruder von Kool, produziert. Das Album enthält zehn Tracks, darunter die neuen Singles "Pursuit of Happiness" und "Sexy (Where'd You Get Yours").



"Perfect Union" ist das erste Album von Kool & the Gang seit 2011 und ihr erstes auf Omnivore. Ihre legendäre lange Karriere hat Mega-Hits wie "Celebration", "Ladies Night", "Get Down On it", "Jungle Boogie", "Summer Madness" und "Open Sesame" hervorgebracht, die ihnen zwei Grammy Awards, sieben American Music Awards, 25 Top Ten R&B-Hits, neun Top Ten Pop-Hits und 31 Gold- und Platin-Alben eingebracht haben.

Kool über "Perfect Union": "Mein Bruder Khalis schrieb die Single 'Pursuit of Happiness' zur Zeit von Obamas zweitem Wahlkampf für das Präsidentenamt. Das war eine so inspirierende Zeit. Hook und Musik sprudelten nur so aus ihm heraus. Es war eine sehr kreative Periode für ihn und uns alle. Jetzt, wo er gestorben ist, macht der Name 'Perfect Union' für mich noch mehr Sinn. Es geht um uns. Er sagte immer, wir seien das koolektive Genie einer Band namens Kool & the Gang. Wir wurden als Kinder zusammen in diese Welt geboren und es war eine perfekte Union. Er wusste das."


Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim