Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Meshuggah - Immutable

User Beitrag

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 11019

Registriert seit 23.07.2014

03.12.2023 - 14:22 Uhr
Ich glaube das wurde schon irgendwo im Thread erwähnt, aber das Album ist echt ein guter Einstieg in das Werk der Band. Es gibt ein paar relative Verschnaufpausen, die Produktion ist nicht so scharf wie bei manch anderen Alben und es flowt extrem gut. Nach wie vor ein sehr stimmiges Ding.

spaetab

Postings: 1

Registriert seit 09.02.2024

09.02.2024 - 19:59 Uhr
Fährt zufällig jemand am 19.03. zum Konzert nach München aus Nürnberger Richtung? Würde gerne hingehen, hab aber leider kein eigenes KfZ und muss abends wieder zurück.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 14375

Registriert seit 13.06.2013

12.03.2024 - 13:43 Uhr
Heute Abend in Hamburg. Zu den Vorbands werden wir es wohl nicht schaffen. Die setlist sieht ganz gut aus.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 32504

Registriert seit 07.06.2013

12.03.2024 - 14:06 Uhr
Ich will auch. Aber immerhin ja dann Samstag in Berlin.

boneless

Postings: 5477

Registriert seit 13.05.2014

12.03.2024 - 17:11 Uhr
Hups, Berlin scheint plötzlich ausverkauft zu sein. Schön, dass mir so die Entscheidung abgenommen wird. :D War ich vor nem halben Jahr noch halbwegs euphorisch, so sank meine Lust in den letzten Wochen doch kontinuierlich, was auch am äußerst gesalzenen VVK-Preis von 55 Euro liegt + 2 Vorbands, die mich mal überhaupt nicht interessieren. Und dann hat man auch keinen Bock nach Berlin und zurück zu kurven, naja, kennt man halt, die Probleme. In ein paar Wochen werd ich mich sicher ärgern, nicht hingegangen zu sein... was solls. %)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 32504

Registriert seit 07.06.2013

12.03.2024 - 17:12 Uhr
Och nö, ausverkaufe Columbiahalle... bäh. So kein Bock drauf. Aber wird schon...

boneless

Postings: 5477

Registriert seit 13.05.2014

12.03.2024 - 17:25 Uhr
Kann mich gar nicht erinnern, wies dort ausverkauft ist. Zuletzt war ich da bei den Neubauten... oder wars Mogwai? Soundtechnisch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, aber insgesamt ok. Und solange es nicht so kotzig wird wie im Astra damals... klar, Meshuggah machen immer Spaß, aber so heftig im Publikum eingequetscht wie dort war ich in meiner Konzerthistorie nie gewesen. Da lobe ich mir doch die Erinnerung ans Konzert 2012 im Columbia-Club. War nicht ausverkauft, man hatte ne super Sicht und der Sound bei Meshuggah war einfach der Hammer + eine Setlist, die keine Wünsche übrig ließ.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 32504

Registriert seit 07.06.2013

12.03.2024 - 17:36 Uhr
Und solange es nicht so kotzig wird wie im Astra damals...

Das wird unübertroffen bleiben, haha. Hab aber mal King Gizzard und Interpol ausverkauft in der Columbiahalle gesehen und bei beidem waren die Leute bis zur Ausgangstür hinten gestaffelt. Na mal sehen. Wir sind eh ne große Gruppe und ich will dieses mal ins Gemenge.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 32504

Registriert seit 07.06.2013

13.03.2024 - 22:14 Uhr
Scheinbar ist für "Bleed" dann "Abysmal eye" rausgeflogen. Den hätte ich lieber gehört. Aber "Kaleidoscope", yeah!

nörtz

User und News-Scout

Postings: 14375

Registriert seit 13.06.2013

14.03.2024 - 12:26 Uhr
Und wie war es nun?

boneless

Postings: 5477

Registriert seit 13.05.2014

14.03.2024 - 18:33 Uhr
Wird er dir frühstens übermorgen berichten können, Meshuggah spielen am Samstag in Berlin...

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 32504

Registriert seit 07.06.2013

14.03.2024 - 22:11 Uhr
Gebe zu, das Präteritum meines Beitrags kann in die Irre führen. Aber ich höre zumindest immerhin schon täglich eine concertload of Meshuggah. :)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 32504

Registriert seit 07.06.2013

15.03.2024 - 00:09 Uhr
Grad nochmal den Festival-Auftritt von letztem Jahr gesehen (siehe letzte Seite unten nörtz Beitrag) ... das wird so ne Messe werden.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 32504

Registriert seit 07.06.2013

17.03.2024 - 04:13 Uhr
Voerstige Kurzfassung Berlin: Meshuggah haben alles richtig gemacht, die Columbiahalle alles falsch. Es braucht eine göttliche Band, um ein Konzert in einer Sardinenbüchse mit mäßigem Sound zu einem der besten Liveerlebnisse ever zu machen. Meine 6 Mitstreiter, die ich über die letzten Jahre langsam dahinnavigiert waren auch alle absolut begeistert.

NeoMath

Postings: 1842

Registriert seit 11.03.2021

17.03.2024 - 11:08 Uhr
Meshuggah Berlin 16.03.2024
Vorbands: Mantar und The Halo Effect

Ich kann mir nicht helfen, Mantar klingen für mich wie das Spaßprojekt von zwei Schulfreunden. Zwar hier und da ein paar nette Beats aber insgesamt mäßige Riffs und schwacher Gröhl-Gesang. Ihr Sludge-Punk Nicht mein Fall (live sowie auf Album).

Der (ganz subjektiv für mich) Gipfel der Belanglosigkeit sollte aber noch kommen: The Halo Effect mit namhaften (Ex)Leuten von In Flames und Dark Tranquillity. Ganz ganz öde Melo Death Stangenware, Jedes Lied klingt wie die selbe Suppe, nur in unterschiedlichen Schritten zubereitet. 1000x gehört, 1000x ist nix passiert. Die Musik klingt völlig überholt. Strunzlangweilig und auch hier: Übel schwachbrüstige Gesangsleistung.

Meshuggah konnten mich sehr schnell einfangen. Die Show ist nochmal um einiges größer geworden als es zuletzt der Fall war, die Musik lädt immer wieder dazu ein, fast schon in Trance die Rhythmen mitzuschwingen. Der Sound war vielleicht nicht gaaanz 100% optimal, aber auch jenseits von "nicht so gut", wobei ich persönlich (ich stand mittig oben) lediglich die Gesangsanlage kritisieren möchte, die im Output etwas mehr Klarheit und Power (Fülle) hätte gebrauchen können.
In Sachen Anlage sollte sich die Columbiahalle mal was bei der Markthalle in Hamburg abgucken, die machen alles richtig. Da habe ich Meshu zuletzt mit einem absolut fantastischen Konzert (Sound 1a, Show 1a) sehen dürfen.

boneless

Postings: 5477

Registriert seit 13.05.2014

17.03.2024 - 13:02 Uhr
Das Schöne an Meshuggah live ist ja, dass diese Band gar nicht enttäuschen kann. Wenn der Sound jetzt nicht komplett übel ist und das Publikum einigermaßen mitmacht (sind aber auch äußere Faktoren, für welche die Band nichts kann), sind Meshuggah immer geil. Egal, wie die Band drauf ist, die spielen ihr Zeug ohne Schnörkel runter und plätten einfach alles. Ich hab eigentlich noch nie gelesen, dass da jemand enttäuscht raus ist. Wer die Musik auf Platte kennt, weiß im Grunde, was ihn erwartet. Das da nicht wild über die Bühne gehampelt wird oder es irgendwelche cheesy Ansagen gibt, dürfte klar sein.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 32504

Registriert seit 07.06.2013

17.03.2024 - 17:28 Uhr
Word. Sound war wie gesagt leider mäßig (da wo ich stand waren speziell Gesang und Bassdrum sehr leise) und die Publikumspolitik der Columbiahalle ist einfach das letzte (hatte Leute getroffen, die in HH Große Freiheit waren und meinten es war viel angenehmer trotz Sold Out)... aber Meshuggah ballern da einfach drüber. :D

boneless

Postings: 5477

Registriert seit 13.05.2014

17.03.2024 - 18:27 Uhr
Klingt wieder nach Gruppenkuscheln wie im Astra damals. Find ich eher so semigut, weil ich mich bei solchen Konzerten immer extrem konzentrieren muss, dass mir keiner die Brille von der Nase schlägt etc. Da leidet der Konzertgenuss dann schon deutlich, denn ein bisschen Raum zum selber bewegen braucht man ja auch.

NeoMath

Postings: 1842

Registriert seit 11.03.2021

17.03.2024 - 19:36 Uhr
Nächtes Mal dann Verti Music Hall :-)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 32504

Registriert seit 07.06.2013

17.03.2024 - 19:39 Uhr
Ohne Scheiß: gern! Von mir aus Mercedes-Benz bzw. Uber-Eats-Arena. Mir ist alles lieber als eine ausverkaufte Columbiahalle (außer das Astra).

NeoMath

Postings: 1842

Registriert seit 11.03.2021

17.03.2024 - 20:18 Uhr
Astra ist total grottig (Platz und Sound beides fürn Arsch). Columbiahalle find ich ok wenn eben nicht ausverkauft, dann ist es nahezu unerträglich. ABER: ich finde nahezu jede Location unerträglich, wenn es randvoll ist.

NeoMath

Postings: 1842

Registriert seit 11.03.2021

17.03.2024 - 20:19 Uhr
ich freu mich, wenn Meshu in die Verti, Uber oder was-weiß-ich-Hall kommen

Erinnerung: Pantera waren absolut großartig. Sound top, Show top

nörtz

User und News-Scout

Postings: 14375

Registriert seit 13.06.2013

17.03.2024 - 20:23 Uhr
Der (ganz subjektiv für mich) Gipfel der Belanglosigkeit sollte aber noch kommen: The Halo Effect mit namhaften (Ex)Leuten von In Flames und Dark Tranquillity. Ganz ganz öde Melo Death Stangenware, Jedes Lied klingt wie die selbe Suppe, nur in unterschiedlichen Schritten zubereitet. 1000x gehört, 1000x ist nix passiert. Die Musik klingt völlig überholt. Strunzlangweilig und auch hier: Übel schwachbrüstige Gesangsleistung.

Ging also nicht nur mir so. Das klang so generisch und dated.^^

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 32504

Registriert seit 07.06.2013

17.03.2024 - 20:37 Uhr
War das die Vorband, wo schön deutsch mitgeklatscht wurde? Klang selbst von draußen recht übel.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 32504

Registriert seit 07.06.2013

17.03.2024 - 20:41 Uhr
ABER: ich finde nahezu jede Location unerträglich, wenn es randvoll ist.

Ja, aber eben nicht jede Location macht es randvoll bei ausverkauft.

NeoMath

Postings: 1842

Registriert seit 11.03.2021

17.03.2024 - 20:50 Uhr
Wenn es keine konkrete Platzzuweisung gibt, habe ich leider bisher in jeder kleineren Location diese Erfahrung gemacht.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 32504

Registriert seit 07.06.2013

22.03.2024 - 16:04 Uhr
Da es keinen Bandthread gibt, hau ich es mal hier rein:

Seite: « 1 2 3 4 5
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim