DerMeister
Postings: 1431
Registriert seit 22.06.2013
|
09.07.2021 - 22:31 Uhr
Nur 2 Votes für Sister Ray? Das ist schon sehr enttäuschend.
Höchstwertung ist von mir.
Musical Box von Genesis nur ganz knapp bei mir vorbei. Wohl Platz 105-110 oder sowas. Hab aber noch einen anderen Genesis-Song in meiner Top 100. |
Christopher
Plattentests.de-Mitarbeiter
Postings: 3577
Registriert seit 12.12.2013
|
09.07.2021 - 22:31 Uhr
Info: Bei Punktegleichheit greift erst ab Platz 100 die "exakte" Methode, das artet mir nämlich sonst in zu viel Friemelei aus gerade. :D
Ist ja auch wurst, ob ein Song jetzt Platz 488 oder 489 hat.
141. Bright Eyes - Let's Not Shit Ourselves (To Love And Be Loved) (3, 2, 236)
142. Interpol - Leif Erikson (3, 9, 236)
143. The Cure - Charlotte Sometimes (2, 3, 235)
144. Die Sterne - Was hat dich bloß so ruiniert (4, 30, 232)
145. The Beatles - Across The Universe (2, 1, 232)
Can I get a god damn timpani roll to start this god damn song? |
Luc
Postings: 3326
Registriert seit 28.05.2015
|
09.07.2021 - 22:32 Uhr
@Dreckskerl: Firth of Fifth hast du entweder auf 1 oder gar nicht ;) |
terranova
Postings: 375
Registriert seit 24.12.2014
|
09.07.2021 - 22:34 Uhr
also roxette vor the cure´s besten song i s frechheit :) |
Takenot.tk
Postings: 2132
Registriert seit 13.06.2013
|
09.07.2021 - 22:35 Uhr
Oh, meine 1 ist gerade gefallen. Da hatte wohl noch jemand Accross The Universe recht hoch platziert. Freut mich! |
Christopher
Plattentests.de-Mitarbeiter
Postings: 3577
Registriert seit 12.12.2013
|
09.07.2021 - 22:36 Uhr
136. Nick Cave & The Bad Seeds - Push The Sky Away (3, 1, 245)
137. Robyn - Dancing On My Own (3, 27, 245)
138. Muse - Citizen Erased (3, 34, 240)
139. Sisters of Mercy - Temple of Love (3, 2, 240)
140. Death Cab for Cutie - Transatlanticism (3, 15, 239)
"Temple of love" geht für mich nur in dieser Version. Es scheppert ordentlich. |
DerMeister
Postings: 1431
Registriert seit 22.06.2013
|
09.07.2021 - 22:36 Uhr
Meinst du mich? :D
Firth of Fifth ist wohl mein dritt- oder viertliebster. Nein, mein höchstplatzierter Genesis-Song ist nicht einer ihrer Prog-Epen (Musical Box ist da klar mein Favorit), sondern ein kürzerer 5 Minuten Song. |
myx
Postings: 4653
Registriert seit 16.10.2016
|
09.07.2021 - 22:37 Uhr
"Leif Erikson" wäre bei mir auch sehr weit vorne gelandet. |
terranova
Postings: 375
Registriert seit 24.12.2014
|
09.07.2021 - 22:37 Uhr
kudos für sia´s breathe me
war der zweite
mag jetzt trotzdem so spät keine tränen vergießen ... ;) |
Luc
Postings: 3326
Registriert seit 28.05.2015
|
09.07.2021 - 22:39 Uhr
Nö, du bist ja DerMeister.
Firth of Fifth hat zwei Nennungen, Platz 1 und 14.
Platz 1 war nicht von mir |
Christopher
Plattentests.de-Mitarbeiter
Postings: 3577
Registriert seit 12.12.2013
|
09.07.2021 - 22:39 Uhr
131. Belle & Sebastian - The Boy With the Arab Strap (3, 14, 250)
132. R.E.M. - It's The End Of The World As We Know It (3, 14, 247)
133. The Mamas & The Papas - California Dreamin (3, 9, 247)
134. The Weakerthans - Left and Leaving (4, 43, 246)
135. Neutral Milk Hotel - Two Headed Boy, Pt. 2 (4, 46, 245)
Ihr Kackhippies. |
Luc
Postings: 3326
Registriert seit 28.05.2015
|
09.07.2021 - 22:42 Uhr
Allemal besser als Aquarius |
Peacetrail
Postings: 3901
Registriert seit 21.07.2019
|
09.07.2021 - 22:42 Uhr
Kämpf Du doch gegen den Vietcong. |
DerMeister
Postings: 1431
Registriert seit 22.06.2013
|
09.07.2021 - 22:44 Uhr
Oh, hatte ganz übersehen dass Firth Of Fifth auf Platz 152 ist.
Treffer:
Two Headed Boy, Pt. 2 (Höchstwertung) |
Christopher
Plattentests.de-Mitarbeiter
Postings: 3577
Registriert seit 12.12.2013
|
09.07.2021 - 22:45 Uhr
126. R.E.M. - Find the river (3, 1, 253)
127. Simon & Garfunkel - The Boxer (4, 43, 252)
128. Archive - Again (3, 20, 251)
129. Brand New - Degausser (4, 24, 251)
130. Nick Drake - Pink Moon (3, 23, 251)
Höchste Platzierung für "Again" ist von mir. Dieser Song ist Gott. "Find the river" und "Pink moon" sind bei mir knapp rausgeflogen.
Ajo, und:
Muss bei "The Boxer" immer noch an Brisko Schneider denken. Lei la lei. Uschhh... |
ToniDoppelpack
Postings: 325
Registriert seit 14.06.2013
|
09.07.2021 - 22:45 Uhr
45 Listen ohne Just like Heaven? Aber viermal Britney…? Come on |
Luc
Postings: 3326
Registriert seit 28.05.2015
|
09.07.2021 - 22:46 Uhr
Lieblings-ca-fünf-Minuten-Genesis: Blood on the Rooftops.
Hab aber vergessen, ob der bei mir drin ist.
Liste einreichen ist so lange her.. |
terranova
Postings: 375
Registriert seit 24.12.2014
|
09.07.2021 - 22:47 Uhr
word, was für ne farce |
DerMeister
Postings: 1431
Registriert seit 22.06.2013
|
09.07.2021 - 22:48 Uhr
The Boxer ist mein Favorit aus diesem Block. Hab nen anderen S&G-Song in meiner Top 100, allerdings einer der keine Single war. |
Christopher
Plattentests.de-Mitarbeiter
Postings: 3577
Registriert seit 12.12.2013
|
09.07.2021 - 22:49 Uhr
Höre jetzt auch "Again". Bis der Song vorbei ist, ist hier für heute auch Schluss. Ist eh schon später geworden, als geplant war. Aber hey.
121. Mad Season - Long Gone Day (3, 7, 256)
122. of Montreal - The Past Is A Grotesque Animal (31, 14, 255)
123. Nina Simone - Sinnerman (3, 14, 254)
124. Falco - Junge Roemer (5, 11, 253)
125. Queen - Bohemian Rhapsody (5, 2, 253)
Queen erstaunlich weit unten. Überraschend viele Nennungen für Falco. Und "Sinnerman" ist über jeden Zweifel erhaben. War bei mir auch in der engeren Auswahl.
Bisschen mehr Listen wären schon schön gewesen, so wiegen hohe Einzelwertungen schwer. Aber es war auch mehr als genug Zeit.
Ich kann auch mal so viel versprechen: Es wird noch dicke Überraschungen geben. |
Peacetrail
Postings: 3901
Registriert seit 21.07.2019
|
09.07.2021 - 22:49 Uhr
Irgendjemand hatte Roxette auf Platz 1. Erstaunlich. |
Klaus
Postings: 8934
Registriert seit 22.08.2019
|
09.07.2021 - 22:49 Uhr
@christopher dann haben wir Again auf dem exakt selben Platz. Witzig. |
Takenot.tk
Postings: 2132
Registriert seit 13.06.2013
|
09.07.2021 - 22:50 Uhr
Falco hätte ich tatsächlich fast mit Amadeus drin gehabt, aber nur in der Top 200. Der hat schon gute Sachen gemacht. |
terranova
Postings: 375
Registriert seit 24.12.2014
|
09.07.2021 - 22:51 Uhr
wow falco treffer
das hätt ich nun nicht erwartet |
DerMeister
Postings: 1431
Registriert seit 22.06.2013
|
09.07.2021 - 22:51 Uhr
Höchstwertung für Sinnerman ist von mir. |
Christopher
Plattentests.de-Mitarbeiter
Postings: 3577
Registriert seit 12.12.2013
|
09.07.2021 - 22:51 Uhr
Jo, ich hatte "Der Kommissar" und "Ganz Wien" in der Auswahl. War ein Guter. |
Mayakhedive
Postings: 2515
Registriert seit 16.08.2017
|
09.07.2021 - 22:51 Uhr
Schade, Pink Moon hätte schon in die Top 100 gehört. |
Christopher
Plattentests.de-Mitarbeiter
Postings: 3577
Registriert seit 12.12.2013
|
09.07.2021 - 22:53 Uhr
116. Johnny Cash - Hurt (3, 18, 263)
117. Lana Del Rey - Summertime Sadness (3, 20, 263)
118. Arcade Fire - Wake up (3, 12, 262)
119. dEUS - Instant Street (3, 15, 260)
120. Simon & Garfunkel - The Sound of Silence (5, 51, 257)
Und gleich nochmal Simon & Garfunkel. |
Peacetrail
Postings: 3901
Registriert seit 21.07.2019
|
09.07.2021 - 22:53 Uhr
Bei der RTL-Chartshow sitzt übrigens Lou Bega. Könnte am Sonntag auch hier ganz groß rauskommen. |
Christopher
Plattentests.de-Mitarbeiter
Postings: 3577
Registriert seit 12.12.2013
|
09.07.2021 - 22:54 Uhr
Der wurde nie genannt. Dafür hat irgendjemand Ricky Martin in seiner Liste. |
terranova
Postings: 375
Registriert seit 24.12.2014
|
09.07.2021 - 22:55 Uhr
komissar sollte dann wohl in den top 100 sein zu recht |
Peacetrail
Postings: 3901
Registriert seit 21.07.2019
|
09.07.2021 - 22:56 Uhr
„Der wurde nie genannt. Dafür hat irgendjemand Ricky Martin in seiner Liste.“
Haha, Living la vida Loca, oder wie? Au man.
|
Christopher
Plattentests.de-Mitarbeiter
Postings: 3577
Registriert seit 12.12.2013
|
09.07.2021 - 22:57 Uhr
Ja, glaube es war echt "Livin la vida loca". Sachen gibt's.
111. The Smashing Pumpkins - Disarm (4, 2, 270)
112. Bob Dylan - Ballad of a Thin Man (3, 2, 269)
113. Mazzy Star - Fade Into You (3, 13, 269)
114. Bat For Lashes - Daniel (4, 39, 265)
115. David Bowie - Ashes To Ashes (3, 11, 265)
Jetzt was zum Schwelgen. |
DerMeister
Postings: 1431
Registriert seit 22.06.2013
|
09.07.2021 - 22:58 Uhr
Hab andere Favoriten von Nick Drake wie River Man und Things Behind the Sun. Allerdings nichts in meiner Top 100. |
Takenot.tk
Postings: 2132
Registriert seit 13.06.2013
|
09.07.2021 - 22:58 Uhr
S&G sah ich auch noch in der Liste, sehr weit oben, mit nem anderen Song. |
Peacetrail
Postings: 3901
Registriert seit 21.07.2019
|
09.07.2021 - 22:59 Uhr
Hope Sandovals Gesang ist schon ganz ok soweit. |
hetmann
Postings: 392
Registriert seit 23.04.2014
|
09.07.2021 - 23:00 Uhr
Super Block zwischen 122-124
Sinnerman bei mir so um 20 und das außer mir jemand Junge Römer mag hätte ich auch nicht gedacht |
terranova
Postings: 375
Registriert seit 24.12.2014
|
09.07.2021 - 23:00 Uhr
schaffts die orginalversion von NINs Hurt in die Top100? |
Christopher
Plattentests.de-Mitarbeiter
Postings: 3577
Registriert seit 12.12.2013
|
09.07.2021 - 23:01 Uhr
106. Eagles - Hotel California (3, 11, 279)
107. The Beatles - I Am The Walrus (3, 2, 277)
108. The Rolling Stones - Gimme Shelter (3, 10, 275)
109. Jimmy Eat World - 23 (3, 5, 274)
110. Nada Surf - Inside of Love (4, 20, 273)
Ich bin ja immer noch Anhänger der Theorie, dass "Hotel california" von einer anderen Band geschrieben wurde. Passt überhaupt nicht zum sterbenslangweiligen Restwerk der Band. Aber vielleicht hab' ich auch keine Ahnung. |
Luc
Postings: 3326
Registriert seit 28.05.2015
|
09.07.2021 - 23:01 Uhr
So lange keiner dieses unsägliche Remake von Sound of Silence vor das Original stellt (*würg*) |
Peacetrail
Postings: 3901
Registriert seit 21.07.2019
|
09.07.2021 - 23:01 Uhr
Von Dylan wird noch mehr kommen. |
Matjes_taet
Postings: 1875
Registriert seit 18.10.2017
|
09.07.2021 - 23:01 Uhr
of Montreal, Bat For Lashes und Mazzy Star Treffer bei mir. |
Garmadon
Postings: 489
Registriert seit 29.08.2019
|
09.07.2021 - 23:01 Uhr
S&G sah ich auch noch in der Liste, sehr weit oben, mit nem anderen Song.
Ja, ich habe auch einen anderen relativ weit oben. |
Christopher
Plattentests.de-Mitarbeiter
Postings: 3577
Registriert seit 12.12.2013
|
09.07.2021 - 23:02 Uhr
Das Original von "Hurt" ist auf Platz 228. |
DerMeister
Postings: 1431
Registriert seit 22.06.2013
|
09.07.2021 - 23:02 Uhr
Ein weiterer Treffer für mich mit Ballad of a Thin Man. Ich hoffe der andere Song von H61R den ich auch noch mit dabei habe kommt noch. |
Peacetrail
Postings: 3901
Registriert seit 21.07.2019
|
09.07.2021 - 23:02 Uhr
„schaffst die orginalversion von NINs Hurt in die Top100?“
Glaube ich nicht. |
Luc
Postings: 3326
Registriert seit 28.05.2015
|
09.07.2021 - 23:03 Uhr
Wie schön, dass drei I am the walrus drinhaben (ich leider nicht).
Oompah oompah, stick it up your jumpah!
(everybody's got one) |
Eliminator Jr.
Postings: 1243
Registriert seit 14.06.2013
|
09.07.2021 - 23:04 Uhr
Livin La Vida Loca und Der Kommissar schlagen auf dem Nervpotenzialometer doch beide ganz weit außen aus. |
Garmadon
Postings: 489
Registriert seit 29.08.2019
|
09.07.2021 - 23:04 Uhr
Bei „Ballad of a thin man“ hatte ich nach der Erwähnung im Vorfeld auf die Top 100 gehofft. Naja, so weit weg ist er ja nicht. |
Takenot.tk
Postings: 2132
Registriert seit 13.06.2013
|
09.07.2021 - 23:04 Uhr
Och gibt auch noch ein paar andere tolle Songs von den Eagles. Doolin Dalton und New Kid In Town hab ich ja ganz gerne. Und Seven Bridges Road.
Gimme Shelter ist auch ein Treffer für mich, und mit I Am The Walrus ist auch meine Nummer 2 schon raus jetzt.
|