Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Sam Fender - Seventeen going under

User Beitrag

revilo

Postings: 109

Registriert seit 18.06.2013

15.10.2021 - 11:23 Uhr
Tolles Album, für mich knapp hinter Hypersonic Missiles, aber locker ne 8 von 10

Yersinia

Postings: 598

Registriert seit 27.06.2013

17.10.2021 - 00:03 Uhr
Ist da eine Tour geplant (außer Berlin)?

ToniDoppelpack

Postings: 325

Registriert seit 14.06.2013

21.10.2021 - 16:13 Uhr
starkes Album. Für The Dying Light hätte allerdings Meat Loaf in die Referenzen gehört, wie ich finde...

revilo

Postings: 109

Registriert seit 18.06.2013

21.10.2021 - 18:28 Uhr
Mich erinnert dying Light an Jungleland. Auf jeden Fall ist es ein großartiges Lied

Tobsen

Postings: 4

Registriert seit 16.11.2019

13.11.2021 - 21:11 Uhr
Ich möchte BVBe zitieren:
Reingehört. Wie geil ist das denn, bitte?!!! Hat mich sofort!

Ebenso geht es mir. Mehr kann ich gerade auch noch nicht sagen. Außer, dass es in dieser Zeit unglaublich dringend eine solche Musik braucht. Habe musikalisch etwas gedurstet zuletzt... jetzt tut sich eine Quelle auf.

Sloppy-Ray Hasselhoff

Postings: 1738

Registriert seit 02.12.2019

13.11.2021 - 23:36 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=SSrsj1rBE8Q&list=RDGMEM6ijAnFTG9nX1G-kbWBUCJA&start_radio=1&rv=hPXyUOLbdpg

Erinnerung, sprich! Herz, stirb oder singe. Bei 01:23 folgt ein schneller Cut, aber selbst Sam kann es nicht mehr verbergen. Zieht mir ein Grinsen auf. Was´n großartiger Song. Was´n sympathischer Typ.

> ... dass es in dieser Zeit unglaublich dringend eine solche Musik braucht<

Ja!

Hoschi

Postings: 1743

Registriert seit 16.01.2017

14.11.2021 - 09:23 Uhr
Ich korrigiere mich nachträglich auch etwas nach oben, gerade im Bezug auf die Frage, ob aktuell so eine Musik gebraucht wird:
Ja,bitte !
Das Album passt aktuell super rein.
Bei mir reicht's über weite Strecken immer noch nicht für eine Top Wertung aber ne 8 kann man guten Gewissens geben.
Hat eine super Stimmung und einen schönen roten Faden/Fluss.

Tobsen

Postings: 4

Registriert seit 16.11.2019

14.11.2021 - 18:08 Uhr
Ja, bei der Top-Wertung wäre ich mir auch noch unsicher, es gibt so zweieinhalb Songs, die sich bisher ein bisschen ziehen. Aber bei dem ganzen großartigen Rest bin ich gerade so was von on fire. Was für ein Monster von Titeltrack! Was für ein Sturm von Aufbruch weht durch "Getting started"! Welch eine Hymne ist "Get you down", und überhaupt, ich fürchte mich schon vor dem unvermeidlichen Sturm von Ohrwürmern, die mich in den nächsten Tagen ab dem Aufstehen überfallen und nicht loslassen, in keiner Sekunde. War ab dem Zeitpunkt, als TWOD - A deeper understanding - mit Verspätung - zu kicken begann, schon genauso. A propos, mehr Riff-Klauerei (von TWOD - Holding on) als bei "The dying light" geht nicht, aber mehr tränenrührendes übermächtiges Schluss-Crescendo wohl auch nicht. I admit it: Fanboy, ab jetzt.

Sheesh

Postings: 275

Registriert seit 27.09.2021

14.11.2021 - 19:54 Uhr
Die weinerliche Stimmlage halte ich auf Albumlänge nicht aus, weil im Gegensatz zu z.B. Radiohead hier ein- und derselbe Stil gefahren wird. Schon ein Guter, aber kein Meisterwerk.

Andreas

Postings: 224

Registriert seit 29.12.2013

17.11.2021 - 18:08 Uhr
Sehr gutes Album. Highlights The Dying Light, Get You Down, Seventeen Going Under und auch Bonustrack Angel In Lothian. Der hätte es auf's Album vervient. Richtung Bruce.

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

17.11.2021 - 21:16 Uhr
Also irgrndwie macht dieses Album und diese Stimme emotional nix mit mir. Auch das vorherige Album nicht. Irgendwie ist das nett und auch nicht schlecht. Aber ditte wars dann auch schon. *schulterzuck*

BVBe

Postings: 796

Registriert seit 14.06.2013

19.11.2021 - 11:10 Uhr
Die zweite Albumhälfte lässt etwas nach.

Hoschi

Postings: 1743

Registriert seit 16.01.2017

19.11.2021 - 15:35 Uhr
Definitiv !
Sam und war on drugs schenken sich mit ihrem letzten Output beide nicht so viel.
1 Hälfte top, 2 Hälfte ziemlicher Durchschnitt.
Ist aber leider bei vielen Alben der letzten Monate so.

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

19.11.2021 - 15:38 Uhr
Ich habe auch im Moment das Gefühl, dass die Alben oft einfach zu lang sind mit viel zu vielen Tracks. Anstatt 10 mit 35/40 Minuten sinds dann gleich 16 oder so, von denen man eigentlich 4 bis 6 streichen könnte. Empfinde ich hier auch so.

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

19.11.2021 - 15:39 Uhr
16 Songs... 63 Minuten.

seabird

Postings: 121

Registriert seit 11.08.2013

19.11.2021 - 15:43 Uhr
@Enrico Palazzo
das ist aber die Standard-Version > das die Deluxe Version
grundsätzlich hat das Album 11 Songs bei 45 Minuten, siehe auch Referenz hier bei PT des Albums

seabird

Postings: 121

Registriert seit 11.08.2013

19.11.2021 - 15:44 Uhr
*das ist aber NICHT die Standard-Version

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

19.11.2021 - 15:57 Uhr
Aha! :)

Meine Aufmerksamkeit geht ab dem tollen "Aye" leider etwas flöten.

Vennart

Postings: 853

Registriert seit 24.03.2014

22.11.2021 - 22:52 Uhr
Fast so groß wie das Debutalbum.

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

20.01.2022 - 19:53 Uhr
wie stark ist denn dieses Album? bei mir hats ein bisschen gedauert bis ich den Zugang gefunden habe, aber wenn man mal drin ist! Wahnsinn

Ninetiesman

Postings: 91

Registriert seit 22.12.2021

21.01.2022 - 16:21 Uhr
Hab das Album heute zum ersten Mal gehört und bin wirklich hin und weg. Besonders die Deluxe-Version ist jeden Cent wert.
Super Bonus-Material, das sich nicht verstecken muss und teilweise sogar die Album-Cuts übertrifft.

Zudem klingt das wirklich eigen, ich kenne zumindest keinen britischen Act der ähnlich klingt.

Normale Version: 8/10
Deluxe Version: 9/10

köttbullar

Postings: 183

Registriert seit 03.10.2019

21.01.2022 - 17:38 Uhr
Auf jeden Fall in meinen Top 5 2021. 7.5. Düsseldorf schau ich ihn mir mal an. Album 1 war schon toll, das toppt es.

Otto Lenk

Postings: 772

Registriert seit 14.06.2013

10.05.2022 - 00:08 Uhr
Sam Fender in der Jahrhunderthalle in Frankfurt. Ein Ereignis 10/10

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2798

Registriert seit 14.06.2013

10.05.2022 - 10:34 Uhr
Es war in der Tat recht fantastisch in Frankfurt.

köttbullar

Postings: 183

Registriert seit 03.10.2019

10.05.2022 - 11:38 Uhr
Düsseldorf war Bockstark. Beim letzten Song war Abpfiff auf Schalke. Es war doppelt gigantisch :-)))

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

15.07.2022 - 12:14 Uhr - Newsbeitrag
"Alright" gibt's jetzt auch bei Spotify & Co.



Zuvor als RSD-Single.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

15.07.2022 - 13:27 Uhr
SAM FENDER feiert bisher größte Headline-Show in Finsbury Park vor 40.000 Menschen mit Single-Release von „Alright“


Sam Fender live beim Glastonbury-Festival, Juni 2022



Pressestimmen zu Sam Fenders Show beim diesjährigen Glastonbury:

“Fender is cemented as a major British star with a performance of huge anger and emotional release” ***** – The Guardian

“this is nothing short of the stuff of dreams…the indie master finally has his moment” ***** – NME

“He set the field afire… One of the day’s most emotional moments” ***** – The Times

“Welcome to the summer of Sam… Careers are made from such things” ***** – The Telegraph

“More than the star power to back up the hype” ***** – The I

“taking Friday’s Pyramid sunset slot and demonstrating that one more great album could make him a headliner” – Evening Standard

“Geordie hero proves he’s a future headliner.” – Rolling Stone UK



Nach seinem triumphalen Auftritt beim diesjährigen Glastonbury-Festival (schaut Euch weiter unten an, wie er die Menge mit „Seventeen Going Under“ verzauberte und das Festivalgelände in eine einzige Hymne verwandelte) wird Sam Fender heute Abend die bisher größte Solo-Show seiner Karriere spielen:

Er tritt vor knapp 40.000 Zuschauer*innen im ausverkauften Finsbury Park in London auf!



Anlässlich dieses Karrieremeilensteins ist heute ein bisher unveröffentlichter Song aus den Studiosessions zu Sam Fenders aktuellem Album „Seventeen Going Under“, das wunderschöne „Alright“, erschienen. Das Stück war bisher nur als B-Seite eines Record-Store-Day-Releases erhältlich.



Hört Euch „Alright“ hier an:



SAM FENDER – „ALRIGHT“

https://samfender.lnk.to/alrightSo


“Alright is one of the first tracks from the Seventeen Going Under era. It was always a favourite of mine, and somehow didn’t make the record. It’s about growing up and the theme of cheating death”, so Sam Fender über einen seiner persönlichen Favoriten.



Auch die kommenden Monate werden turbulent bei Sam Fender: Er spielt eine Reihe europäischer und amerikanischer Festivals und wird im September als Support von Florence + The Machine in den USA unterwegs sein!


Und noch die PM.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

25.10.2022 - 18:35 Uhr - Newsbeitrag
SAM FENDER veröffentlicht neue Single „Wild Grey Ocean“ & kündigt „Seventeen Going Under – Live Deluxe Edition“ für den 09.12.2022 an

Sam Fender galt als einer der Favoriten des in der vergangenen Woche verliehenen britischen Mercury Prize‘, aber am Ende des Abends durfte Rapperin Little Simz die Trophäe verdienterweise mit nach Hause nehmen.



Kein Grund zum Trübsal-Blasen, Sam Fender performte seine bisher größte Hymne „Seventeen Going Under“ dennoch wie gewohnt mitreißend:



SAM FENDER – „SEVENTEEN GOING UNDER” | MERCURY PRIZE 2022





eute wiederum kündigte Sam Fender den Release der Deluxe-Version seines zweiten Studioalbums an:



„Seventeen Going Under – Live Deluxe Edition” wird am 09. Dezember erscheinen und unter anderem einen Live-Mitschnitt seiner bisher größten Headline-Show vom Juli diesen Jahres aus dem Finsbury-Park in London sowie zwei neue Singles enthalten. Heute ist bereits der erste der beiden bisher unveröffentlichten Songs erschienen, das Stück „Wild Grey Ocean“, das wie die meisten Songs auf „Seventeen Going Under“ auf Erinnerungen und Erfahrungen aus Sams Jugend rekurriert.



Schaut Euch hier das Lyric-Video zu „Wild Grey Ocean“ an:



SAM FENDER – „WILD GREY OCEAN” (OFFICIAL LYRIC VIDEO)



„Seventeen Going Under – Live Deluxe Edition” erscheint als 2CD-Repack, „Live From Finsbury Park“ gesondert als 2LP-Version.

Beide Releases werden am 09. Dezember zudem digital veröffentlicht.



Das Tracklisting wurde ebenfalls bereits veröffentlicht:



LIVE DELUXE TRACKLISTING

Seventeen Going Under Live Deluxe (Disc 1):

1. Seventeen Going Under

2. Getting Started

3. Aye

4. Get You Down

5. Long Way Off

6. Spit of You

7. Last to Make It Home

8. The Leveller

9. Mantra

10. Paradigms

11. The Dying Light

12. Better of Me

13. Pretending That You’re Dead

14. Angel In Lothian

15. Good Company (Live)

16. Poltergeists

17. Howdon Aldi Death Queue

18. The Kitchen (Live)

19. Alright

20. Wild Grey Ocean*

21. Little Bull Of Blithe*

*previously unreleased



Live From Finsbury Park (Disc 2):

1. Will We Talk?

2. Getting Started

3. Dead Boys

4. Mantra

5. Better Of Me

6. The Borders

7. Spice

8. Howdon Aldi Death Queue

9. Get You Down

10. Spit Of You

11. Alright

12. Play God

13. The Dying Light

14. Saturday

15, Seventeen Going Under

16. Hypersonic Missiles



***



Das Originalalbum „Seventeen Going Under” ist am 08. Oktober 2021 erschienen und stieg in Großbritannien auf Platz #1 der Album-Charts ein.



Das Album brachte Sam Fender nicht nur seine bisher erfolgreichste Single ein, den gleichnamigen Titeltrack, sondern bescherte ihm außerdem einen zweiten BRIT Award in der Kategorie Best Rock/alternative Act und eine Laudatio von Ronnie Wood, zwei NME-Awards, den Ivor-Novello-Award für sein Songwriting sowie seine erste Mercury-Prize-Nominierung.



In Deutschland erreichte „Seventeen Going Under“ Platz #6 der Offiziellen Deutschen Album-Charts.

köttbullar

Postings: 183

Registriert seit 03.10.2019

25.10.2022 - 19:32 Uhr
Genial. Das Konzert war Knaller.

Yersinia

Postings: 598

Registriert seit 27.06.2013

25.10.2022 - 19:59 Uhr
Geiler Song!

OMalley

Postings: 723

Registriert seit 16.01.2022

25.10.2022 - 22:41 Uhr
Klasse Lied mit 1a Saxophon

Grizzly Adams

Postings: 4585

Registriert seit 22.08.2019

25.10.2022 - 22:54 Uhr
Gefällt mir. Aber das Saxofon hebt den Song jetzt über den Durchschnitt. Ohne bzw. Mit einem anderen Solo wäre das Stück nicht sehr außergewöhnlich. Das hat er schon besser gemacht. Dennoch: Sam Fender ist stets worth listening und seine Stimme hat das gewisse Etwas. Blicke der VÖ daher durchaus mit Vorfreude und Erwartung entgegen.

Edrol

Postings: 479

Registriert seit 19.10.2018

25.10.2022 - 22:56 Uhr
Der macht eigentlich auch nur super Musik. Toller neuer Song.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim