Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Spellling - The turning wheel

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

06.07.2021 - 10:41 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

AliBlaBla

Postings: 4840

Registriert seit 28.06.2020

06.07.2021 - 12:29 Uhr
Danke, die Rezension wird dem Album gerecht. Genau, großer Pop, ohne jemals billig zu wirken/werden.
Danke! Was für die Jahresbestenliste.. ;)

Kojiro

Postings: 3015

Registriert seit 26.12.2018

12.07.2021 - 08:48 Uhr
Fantano gibt eine 10. Sehe ich hier (noch) nicht. Muss mich da noch reinhören. Bewegt sich irgendwie zwischen Disney-Soundtrack, Kate Bush und weiteren Einflüssen wie Beatles. Musikalisch schon sehr fein und aufwendig produziert.

Fiep

Postings: 1203

Registriert seit 29.04.2014

13.07.2021 - 09:01 Uhr
Nur 1 durchgang... aber bis auf ein gut geschriebenes und komponiertes Album sehe ich hier irgendwie nichts. Mich langweilt es persönlich sogar in einigen teilen.

Gut, auch nicht der riesen R'n'B fan...
aber unter einer 10 stell ich mir was vor wo auch genre nicht kenner etwas mehr erkennen.

Wobei so genre fokussiert ist das Album ja nicht.
Keine Ahnung, es zündet für mich gar nicht und sehe nichts spezielles dabei. Kann wohl Kojiro hier recht geben.

Kojiro

Postings: 3015

Registriert seit 26.12.2018

13.07.2021 - 09:06 Uhr
Habe's 2 x gehört und mich begeistert's leider auch nicht. Songwriting / Produktion sind weitgehend absolut top, aber finde hier keinen Zugang. Mir fehlt auch ein wenig der rote Faden.

saihttam

Postings: 2360

Registriert seit 15.06.2013

13.10.2021 - 00:59 Uhr
Ich verstehe, was ihr meint. Musikalisch klingt das wirklich super, aber es ist fast ein wenig überladen mit Ideen, Melodien und Soundspielereien. Kriege das auch noch nicht wirklich sortiert. In der Hinsicht gefiel mir der Vorgänger fast ein bisschen besser. Da gab es auch schon sehr viel Experimentierfreude und diese tolle, leicht mystische Grundstimmung, aber an den richtigen Stellen einige eindeutige Highlights, die dem ganzen irgendwie einen übergeordneten Bogen verliehen haben.

saihttam

Postings: 2360

Registriert seit 15.06.2013

13.10.2021 - 01:09 Uhr
Ok. Boys at School tönt auf jeden Fall gerade sehr fantastisch. Das sehe ich auch bei den Highlights.

@Fiep
Ich würde hier jetzt auch nicht eindeutig von einer R'n'B-Platte sprechen und kann mir auch vorstellen, dass Genre-Kenner hiermit gar nicht so viel anfangen können. Würde es jetzt eher experimentellen Pop nennen, der sich weitestgehend einer genaueren Genre-Zuschreibung entzieht. Ich finde aber die Abgrenzung zwischen R'n'B und Pop manchmal auch ziemlich wahllos. Gibt es da denn noch andere Kriterien außer der irgendwie etwas sinnlichere Gesang?

Plattenbeau

Postings: 976

Registriert seit 10.02.2014

13.10.2021 - 18:07 Uhr
Art Pop

Vennart

Postings: 853

Registriert seit 24.03.2014

22.11.2021 - 19:16 Uhr
Riesenalbum, "Boys at school" ist ein Übersong.

AliBlaBla

Postings: 4840

Registriert seit 28.06.2020

23.11.2021 - 08:46 Uhr
@Vennart
Genau, beides, Riiiiiiiesenalbum, wundere mich, das es hier nicht so gut weg kommt (mein Album des Jahres!), und "Boys at school" ein *Kracher*, so isses.

saihttam

Postings: 2360

Registriert seit 15.06.2013

23.11.2021 - 10:55 Uhr
Nächstes Jahr spielt sie auf dem Maifeld Derby. Bin darauf sehr gespannt.

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

23.11.2021 - 11:12 Uhr
Ich bin leider auch nicht wirklich begeistert. Mich holt es nicht ab und ich habe auch Probleme mit der Stimme - aber das ist ja eh subjektiv :)

kenny23

Postings: 509

Registriert seit 07.11.2013

23.11.2021 - 12:31 Uhr
+1 Die Stimme gefällt mir einfach nicht

peter73

Postings: 2846

Registriert seit 14.09.2020

23.11.2021 - 12:59 Uhr
wow, ich bin positiv überrascht... hab von spelling noch nie gehört.
hab nur dummerweise als ersten song "boys at school" angesteuert, alles andere danach ist zwar auch sehr gut - aber eben keine steigerung. muss ich definitiv noch ein paar mal hören, da in den songs sehr viel passiert.

AliBlaBla

Postings: 4840

Registriert seit 28.06.2020

01.12.2021 - 20:24 Uhr
Mein Album📀 des Jahres

zoolo

Postings: 49

Registriert seit 22.08.2019

05.12.2022 - 21:34 Uhr
Hab jetzt erst zu dem Album gefunden und eigentlich auch erst zu Spellling und bin sehr sehr begeistert. Ja, die Stimme ist gewöhnungsbedürftig und ab und zu mMn etwas drüber aber was hier ansonsten musikalisch abgeliefert wird ist wahnsinnig gut. Hab manchmal an Kate Bush denken müssen bei den Album.

Bonzo

Postings: 2953

Registriert seit 13.06.2013

08.02.2023 - 20:32 Uhr
Tendiere zur 9/10. "Boys at School" 11/10. Perfekt in der Mitte des Albums platziert. Klar kommt der Rest nicht ran, aber es gibt so viele tolle Soundideen und Melodien. Das Album behält jedoch insgesamt einen hervorragenden Flow und sollte als Gesamtwerk für maximale Satisfaktion konsumiert werden. Dann ist das alles auch noch fantastisch produziert. Hach.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim