Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Spellling - The turning wheel

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21456

Registriert seit 08.01.2012

06.07.2021 - 10:41 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

AliBlaBla

Postings: 732

Registriert seit 28.06.2020

06.07.2021 - 12:29 Uhr
Danke, die Rezension wird dem Album gerecht. Genau, großer Pop, ohne jemals billig zu wirken/werden.
Danke! Was für die Jahresbestenliste.. ;)

Kojiro

Postings: 1113

Registriert seit 26.12.2018

12.07.2021 - 08:48 Uhr
Fantano gibt eine 10. Sehe ich hier (noch) nicht. Muss mich da noch reinhören. Bewegt sich irgendwie zwischen Disney-Soundtrack, Kate Bush und weiteren Einflüssen wie Beatles. Musikalisch schon sehr fein und aufwendig produziert.

Fiep

Postings: 777

Registriert seit 29.04.2014

13.07.2021 - 09:01 Uhr
Nur 1 durchgang... aber bis auf ein gut geschriebenes und komponiertes Album sehe ich hier irgendwie nichts. Mich langweilt es persönlich sogar in einigen teilen.

Gut, auch nicht der riesen R'n'B fan...
aber unter einer 10 stell ich mir was vor wo auch genre nicht kenner etwas mehr erkennen.

Wobei so genre fokussiert ist das Album ja nicht.
Keine Ahnung, es zündet für mich gar nicht und sehe nichts spezielles dabei. Kann wohl Kojiro hier recht geben.

Kojiro

Postings: 1113

Registriert seit 26.12.2018

13.07.2021 - 09:06 Uhr
Habe's 2 x gehört und mich begeistert's leider auch nicht. Songwriting / Produktion sind weitgehend absolut top, aber finde hier keinen Zugang. Mir fehlt auch ein wenig der rote Faden.

saihttam

Postings: 1746

Registriert seit 15.06.2013

13.10.2021 - 00:59 Uhr
Ich verstehe, was ihr meint. Musikalisch klingt das wirklich super, aber es ist fast ein wenig überladen mit Ideen, Melodien und Soundspielereien. Kriege das auch noch nicht wirklich sortiert. In der Hinsicht gefiel mir der Vorgänger fast ein bisschen besser. Da gab es auch schon sehr viel Experimentierfreude und diese tolle, leicht mystische Grundstimmung, aber an den richtigen Stellen einige eindeutige Highlights, die dem ganzen irgendwie einen übergeordneten Bogen verliehen haben.

saihttam

Postings: 1746

Registriert seit 15.06.2013

13.10.2021 - 01:09 Uhr
Ok. Boys at School tönt auf jeden Fall gerade sehr fantastisch. Das sehe ich auch bei den Highlights.

@Fiep
Ich würde hier jetzt auch nicht eindeutig von einer R'n'B-Platte sprechen und kann mir auch vorstellen, dass Genre-Kenner hiermit gar nicht so viel anfangen können. Würde es jetzt eher experimentellen Pop nennen, der sich weitestgehend einer genaueren Genre-Zuschreibung entzieht. Ich finde aber die Abgrenzung zwischen R'n'B und Pop manchmal auch ziemlich wahllos. Gibt es da denn noch andere Kriterien außer der irgendwie etwas sinnlichere Gesang?

Plattenbeau

Postings: 963

Registriert seit 10.02.2014

13.10.2021 - 18:07 Uhr
Art Pop

Vennart

Postings: 708

Registriert seit 24.03.2014

22.11.2021 - 19:16 Uhr
Riesenalbum, "Boys at school" ist ein Übersong.

AliBlaBla

Postings: 732

Registriert seit 28.06.2020

23.11.2021 - 08:46 Uhr
@Vennart
Genau, beides, Riiiiiiiesenalbum, wundere mich, das es hier nicht so gut weg kommt (mein Album des Jahres!), und "Boys at school" ein *Kracher*, so isses.

saihttam

Postings: 1746

Registriert seit 15.06.2013

23.11.2021 - 10:55 Uhr
Nächstes Jahr spielt sie auf dem Maifeld Derby. Bin darauf sehr gespannt.

Enrico Palazzo

Postings: 2172

Registriert seit 22.08.2019

23.11.2021 - 11:12 Uhr
Ich bin leider auch nicht wirklich begeistert. Mich holt es nicht ab und ich habe auch Probleme mit der Stimme - aber das ist ja eh subjektiv :)

kenny23

Postings: 248

Registriert seit 07.11.2013

23.11.2021 - 12:31 Uhr
+1 Die Stimme gefällt mir einfach nicht

peter73

Postings: 234

Registriert seit 14.09.2020

23.11.2021 - 12:59 Uhr
wow, ich bin positiv überrascht... hab von spelling noch nie gehört.
hab nur dummerweise als ersten song "boys at school" angesteuert, alles andere danach ist zwar auch sehr gut - aber eben keine steigerung. muss ich definitiv noch ein paar mal hören, da in den songs sehr viel passiert.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: