Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


EM 2021: Dänemark - England (Halbfinale)

User Beitrag

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

08.07.2021 - 09:08 Uhr
"Wird wohl das erste EM-Finale, indem so ziemlich jeder ausserhalb Englands für Italien ist ;-)
"

WORD!!!

alle anderen können nur engländer sein oder haben nichts, aber auch gar nichts verstanden. denen ist nicht mehr zu helfen...

ich hoffe so sehr, dass die italiener die arroganten engländer überrolen. so ein 4:0 wäre einfach herrlich :-D

darkchild1985

Postings: 159

Registriert seit 05.12.2020

08.07.2021 - 09:29 Uhr
Chiellini und Bonucci regeln.

Deaf

Postings: 2659

Registriert seit 14.06.2013

08.07.2021 - 09:33 Uhr
alle anderen können nur engländer sein oder haben nichts, aber auch gar nichts verstanden. denen ist nicht mehr zu helfen...

Was gibt es da zu verstehen, du Depp? Ich bin immer gegen Italien, es sei denn, sie spielen gegen Deutschland.

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

08.07.2021 - 09:43 Uhr
@ deaf

begründung?

schon interessant, da schreibt man ein wenig abfälliges über ein land und das wird sofort gelöscht. aber persönliche beleidigungen bleiben bestehen :-O!...

bin schon wieder am überlegen, das forum für ein paar monate wieder zu meiden und hoffen dass sich die lage hier bessert...

Grizzly Adams

Postings: 4585

Registriert seit 22.08.2019

08.07.2021 - 09:44 Uhr
Komisch, dass sich nahezu alle bei der Beurteilung des Elfmeters so einig sind, dass es eine Fehlentscheidung war...
Der Schiri hat halt nur den einen Moment, um die Szene zu beurteilen. Und der VAR hat nach wenigen Sekunden Check bestätigt, dass es keine krasse Fehlentscheidung war. Ich kann da mitgehen.

Wenn ich 25 Zeitlupen auswerten kann, eine halbe Stunde Diskussion über die Körperhaltung aller Beteiligten und die mutmaßliche Intention von Sterling, dann kann ich auch sagen: War wohl doch kein Elfer.

Ein anderer Schiri hätte den wohlmöglich nicht gepfiffen. Und wäre dann sicher auch nicht korrigiert worden. Dieses Mal also Glück für England, Pech für Dänemark.

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

08.07.2021 - 09:47 Uhr
- england hat deutschland rausgeworfen
- england spielt öden fußball
- england hat asoziale fans und spieler

- italien spielt teils zauberhaften offensivfussball
- italien hat eine grund sympathische truppe die als "team" auftreten
- die lebensfrohen fans :-D

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

08.07.2021 - 10:08 Uhr
- italien hat eine grund sympathische truppe die als "team" auftreten

Außer natürlich, wenn es kurz darum geht, irgendwas zum Thema "Rassismus" zu sagen. ;)

- england hat asoziale fans und spieler

Ich glaub das Williams und Rashford mehr soziales getan haben, als sämtliche italienischen Nationalspieler jemals zusammen.

Ansonsten wenn man das Geschwalbe anschaut, dann bitte nicht Immobile vergessen.

Zm Thema Fans. hat hier jemand Lazio gesagt? Oder zig andere?

- england hat deutschland rausgeworfen

Puh.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

08.07.2021 - 10:10 Uhr
Den Elfer kann man schon geben - er wird von ZWEI Gegenspielern getroffen, wenn auch nur leicht, ohne das diese den Ball auch nur streifen... etwas hart ist er schon, aber sicher nicht total unberechtigt IMO

Deaf

Postings: 2659

Registriert seit 14.06.2013

08.07.2021 - 10:30 Uhr
schon interessant, da schreibt man ein wenig abfälliges über ein land und das wird sofort gelöscht. aber persönliche beleidigungen bleiben bestehen

Bei dem Müll, den du teilweise schreibst, wohl zurecht (z.B. dass Shaqiri fett und hässlich sei etc.). Und wer anderen die Ahnung abspricht, nur weil sie keine Sympathien für Italien haben, ist halt auch selber schuld, wenn etwas zurück kommt.

bin schon wieder am überlegen, das forum für ein paar monate wieder zu meiden und hoffen dass sich die lage hier bessert...

Bitte, tu dir keinen Zwang an.

Takenot.tk

Postings: 2132

Registriert seit 13.06.2013

08.07.2021 - 10:33 Uhr
Ich finde nicht, dass man den Elfer geben sollte. Irgendwo sollte immer noch der Grundsatz stehen, dass eine Berührung ursächlich für den Fall sein sollte, und das war hier nicht gegeben - Berührungen im Strafraum müssen ja auch weiterhin erlaubt sein.

Für mich ist das der Nachteil der ansonsten durchaus positiven VAR-Strategie bei diesem Turnier, die ja zu deutlich weniger VAR-Szenen geführt haben als z.B. in der Bundesliga üblich, nämlich dass nur bei wirklich krassen Fehlentscheidungen (würde in diesem konkreten Fall bedeuten: gar keine Berührung) auch eingegriffen wird. Ich wage die Behauptung, dass in der Bundesliga der Schiri nochmal an den Monitor geschickt worden wäre (und, jetzt wird es noch spekulativer, denn Elfer vermutlich zurückgenommen hätte). Das hat in diesem Turnier bereits ein, zweimal vorher zu Elfmetern geführt die ich nicht für vertretbar hielt, zum doppelten Leidwesen auch von Dänemark, die gegen Russland schon einen "zu leichten" Elfmeter schlucken mussten, der aber dann glücklicherweise nicht den Ausgang des Spiels beeinflusst hat.

Ich finde eigentlich die neue Linie grundsätzlich gut, weil sie zu mehr Spielfluss geführt haben und dem Hauptschiedsrichter die Gewalt über das Spielfeld ein Stück mehr zurückgegeben hat.
Ich finde es aber schön etwas schade, dass dieses "Elfer ziehen" nicht kritischer betrachtet wird - diesbezüglich blieb der VAR aber auch vorher schon unter meinen Erwartungen.
Aus meiner Sicht wird es den Spielern einfach noch zu einfach gemacht einen Elfmeter zu provozieren, gerade in Fällen wie diesem, wo der Spieler ganz klar den Fall sucht, unabhängig und eben nicht bedingt von der Aktion des Gegenspielers, und dann die gesuchte Berührung als Alibi für die Richtigkeit des Elfmeters herangezogen wird.

Grizzly Adams

Postings: 4585

Registriert seit 22.08.2019

08.07.2021 - 10:54 Uhr
@Takenot.tk: Um zu einem noch besseren Ergebnis bzw. zu einer noch gerechteren Beurteilung zu kommen, müsste man aber auch allen Beteiligten in so einem Spiel zumuten, dass eine Entscheidungsfindung Minuten dauern kann, bis man alle Kamerawinkel begutachtet hat, in Superzeitlupe die Intention von Abwehrspieler und Stürmer sowie die Körperhaltung kritisch betrachtet. Kann man natürlich machen. Aber ob das dem Fußball dienlich ist... Ich glaube nicht, dass es dazu kommt

Ich finde die Linie der UEFA bei diesem Turnier auch grundsätzlich gut. Deutlich angenehmer als in den letzten Jahren in der Bundesliga. Hier ging der Trend doch dahin, dass der VAR sich stets (unbewusst) aufgefordert gefühlt hat, seine eigene Meinung kundzutun. Das hat aber mit einer Unterstützung des Schiris auf dem Feld dann nicht mehr so viel zu tun.

Die UEFA-Linie bei diesem Turnier ist: The decision on the field stands. Solange die Bilder nichts eindeutig anderes hergeben. Und zwar innerhalb von max. 1 Minute Check. Für mich völlig OK.

Takenot.tk

Postings: 2132

Registriert seit 13.06.2013

08.07.2021 - 11:29 Uhr
@grizzly adams

Ja, ich sagte ja auch dass ich die Linie grundsätzlich positiv finde, auch weil es das Spiel nicht so zerpflückt.
Ich würde mir nur bei diesem einen Thema mal grundsätzlich mehr Augenmerk und einen Paradigmenwechsel wünschen, den wir gesagt auch der "aktivere" VAR der letzten Jahre (nicht nur in der Bundesliga) leider schon nicht gebracht hat.
Ich frage mich zb wie es wäre, wenn man das tatsächlich mal fokussiert angeht, und mal eine Saison lang durch die Bank in allen Wettbewerben sämtliche Elfmeterentscheidungen mit dem VAR kritisch betrachtet, mit dem Hauptaugenmerk auf Ursächlichkeit, und sonst die Linie durchzieht (die ich bei roten Karten und Abseits sehr gut fand). Müsste man it wirklich konsequent machen und auch kommunizieren.

Würde mir halt einfach wirklich wünschen dass Schauspiel generell mal wieder weniger belohnt wird.

Grizzly Adams

Postings: 4585

Registriert seit 22.08.2019

08.07.2021 - 11:52 Uhr
Angeblich wird ja jedes Jahr vor Saisonbeginn unter den Schiris in stundenlangen Videoanalyse-Sitzungen auf solche Dinge geachtet. Und anschließend werden alle Vereine vorab informiert, worauf die Schiris in der neuen Saison besonders Wert legen und wie sich der Einsatz des VAR anpassen wird.

Ich finde deinen Vorschlag grundsätzlich gut, aber die Ursächlichkeit bzw. die Intention des Stürmers/Verteidigers in Echtzeit genau zu identifizieren, wird ja weiterhin schwierig bleiben. In solchen Fällen hilft der VAR dann auch nur bedingt. Es kommt vor allem auf die Erfahrung des Schiris an. Die Beurteilung solcher Szenen bleibt letztlich immer ein Stück weit subjektiv und intuitiv.

Ich frage mich aber auch, ob der DFB in den letzten Jahren grundsätzlich etwas verbessert hat? Mein Eindruck ist der, dass sich der VAR vor allem in der abgelaufenen Saison viel zu oft aufgefordert gefühlt hat, einzugreifen. Da ging es doch bei vielen Entscheidungen nicht mehr um die Kategorie "eindeutig falsch", sondern um "ich sag lieber Bescheid, vielleicht entscheidet sich der Kollege ja um". Was er dann zu 95% ja auch getan hat.

Der VAR wurde also viel häufiger eingesetzt, als notwendig und ursprünglich mal gedacht. Bei dieser EM rückt man davon wieder ab. Ich finde das gut so. Die Entscheidung auf dem Feld steht. Das ist die Präambel. Beweisen die Bilder nicht eindeutig etwas anderes (in einem angemessenen Zeitfenster), gibts keine zweite Meinung. Dann muss der Schiri auch nicht an den Spielfeldrand und sich die Szene nochmal anschauen.

fluppeaufex

Postings: 214

Registriert seit 29.10.2019

08.07.2021 - 17:08 Uhr
"- england hat deutschland rausgeworfen"

Noch 1 Grund mehr für England zu sein.

Football's coming home!

Pepe

Postings: 433

Registriert seit 14.06.2013

08.07.2021 - 18:13 Uhr
@ keenan
Obwohl ich am Sonntag zu Italien halten werde, werde ich kein Problem damit haben, den Engländern den Titel zu gönnen, denn seit meiner Südenglandtour vor zwei Jahren hat sich mein etwas klischeebesetztes Bild über die Inselbewohner schon verändert. Ich habe die meisten Engländer als freundlich, eher zurückhaltend und bescheiden, aber keinesfalls als arrogant wahrgenommen. Man sollte auf jeden Fall nicht den Fehler machen, die Menschen, die in England leben, mit irgendwelchen asozialen Mallorca-Urlaubern und asozialen Fußball-Fans gleich zu setzen.
Und dazu kommt, dass der Fußball der englischen Nationalmannschaft, den ich im Viertel- und Halbfinale gesehen habe, für mich der beste einer englischen Nationalmannschaft war, den ich bisher gesehen habe. Wenn die Engländer im Finale genauso spielen und gegen die seit 33 Spielen ungeschlagenen Italiener gewinnen sollten, wäre der Titel Europameister bestimmt nicht unverdient.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim