Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Silverchair

User Beitrag
miss love
04.10.2001 - 15:30 Uhr
hi ihr,
wollte nur mal wissen ob es noch richtige silverchair fans gib.
the best australian band ever :)
Belrop
04.10.2001 - 16:11 Uhr
Nö, glaub nicht!
moment
04.10.2001 - 17:04 Uhr
ac/dc kommen auch aus australien
The MACHINA of God
04.10.2001 - 21:22 Uhr
Silverchair sind schlecht.
nuwanda82
04.10.2001 - 21:33 Uhr
ich mag silverchair sehr gerne. hab zwar nur das best of im regal stehen aber die songs darauf sind halt sehr sehr gut. daniel johns (heisst der so?) kann auf jedenfall klasse songs schreiben und hat eine starke stimme. meine favouriten sind "abuse me", "pure massacre" und "untitled".
sunbeam
05.10.2001 - 07:37 Uhr
also ich find silverchair genial!
dieser typ schreibt sehr gute texte und ihre alben sind auch sehr unterschiedlich, eben immer wieder was neues. sie haben eben keine angst ihre musik zu verändern und damit möglicherweise zu riskieren einige fans zuverlieren. außerdem arbeiten sie im gegensatz zu anderen bands sehr hart an ihrer musik.
ich finde es auch gut das sie nicht dem typischen klischee einer rock band entsprechen, von wegen sex,drugs and rock´n´roll. mich nervt es einfach wenn einige "musiker" denken sie wären die größten und ständig eine große klappe haben, nur weil sie ein instrument spielen und irgendeine scheiße ins mikro grölen können.
Monkey
05.10.2001 - 09:26 Uhr
Ich kenne Silverchair zwar nicht, aber nachdem auch schon AC/DC erwaehnt wurde, fuehle ich mich dazu getrieben meine neueste Erfahrung mit einer australischen Band zum Besten zu geben: kennt hier jemand "Art of Fighting"?
Ich bin vor eineinhald Wochen rein zufaellig auf die Band gestossen, als sie ein Konzert in einem kleinen Club in Muenchen gegeben haben ... und war hin und weg! Wenn man mich zu Vergleichen schlagen wuerde, dann kaemen wohl Worte wie "Coldplay, Travis, Tom McRae" heraus. Simply beautiful and sad.
-Monkey
bloom
05.10.2001 - 10:09 Uhr
silverchair rocks
sarah
05.10.2001 - 10:31 Uhr
Silverchair sind toll, toll, toll......
Ich glaub mehr muss man gar nicht sagen!
sunbeam
05.10.2001 - 11:14 Uhr
kommt hier jemand aus berlin?
zora
05.10.2001 - 12:37 Uhr
stay silver!
Black Rainbow
06.10.2001 - 15:21 Uhr
Silverchair rules!!!

Ganz klar...Ich kann es kaum erwarten mal endlich wieder eine neue s'chair-cd zu kaufen...*freu*....bald ist es ja soweit...ich hoffe, dass sich die jungs mal zu nem festival oder gar einer tour hier hin bewegen können....das wäre sooooo genial!...ich wör auf alle fälle dabei....

andere chair-fans hier?....super, dann schreibt mir doch mal.....freu mich über jede mail....

...black rainbow!
Kevin
07.10.2001 - 03:38 Uhr
Meine Oma hat ein Gipsbein...
Freak
07.10.2001 - 23:05 Uhr
silverchair rulez
Adrenaline
08.10.2001 - 19:12 Uhr
MACHINA of god??? warum dind silverchair für dich schlecht?? weißte so einfache Thesen, die völlig ohne gehaltvolle Argumente aufgestellt werden, brennen mir nahezu in den Augen, also begründe bitte...dann...silverchair zählen persönlich zu meinen absoluten Lieblingsbands. Begründung: Die Musik klingt sehr ausgereift, gefühlvoll und stimmt mit den lyrics überein, kurz:man merkt, dass sie ganz tief und ehrlich rüber kommen und das ausdrücken, was ich empfinde
UND:Machina of god...deines Namens nach zu urteilen bist du smashing pumpkins fan?! schon mal "tonight tonight" mit "emotion sickness" von silverchair verglichen...starke Parallelen...
Ditsch
08.10.2001 - 19:46 Uhr
starke Parallelen...

Villeicht ist es gerade das, was einem Pumpkin-Fan nicht so behagt...
hmmm
09.10.2001 - 12:44 Uhr
ich glaube Ditsch hat recht
The MACHINA of God
09.10.2001 - 13:24 Uhr
Ohhh, welches Lied war eher da???
Und warum sollten mir Parallelen gefallen???
Ich mag sie halt nicht, ich erlaube dir aber, sie zu mögen. Okay???
Wirken für mich für solche Möchtegern-traurigen und Leute, die "Depri" sagen.
You know what I mean?
sunbeam @ The MACHINA of God
09.10.2001 - 13:40 Uhr
wenn du etwas mehr über die band, speziell daniel johns wissen würdest wüstest du warum die lyrics so sind wie sie sind.
johns wurde schon des öfteren vorgeworfen das er wie du es sagst ein möchtegern-trauriger ist und nur dieses kurt cobain image haben möchte, nach dem motto i hate myself and i want to die.
ich finde es unfair das viele sagen er würde cobain nacheifern nur weil er ein seelisches tief hatte und dies in seiner musik zum ausdruck brachte.
dazu kann ich nur das sagen was daniel mal gesagt hat: kurt cobain hat die depression nicht erfunden.

(ich will dich damit aber nicht angreifen oder so, nur weil du sie nicht magst, jeder hat eben seine eigene meinung)
Adrenaline
09.10.2001 - 14:28 Uhr
Wieso wusste ich, dass dieses Argument"was war eher da" kommt...kindisch!Spielt das bei Parallelen ne Rolle? Dann, die Parallelen müssen dir ja nich gefallen, was ich damit eigentlich sagen wollte:da die Bands ähnlichen Stil haben wundert es mich nur, dass du sie gleich als schlecht bezeichnest. Dein satz "ich mag sie einfach nich" wäre da vielleicht gleich angebrachter gewesen...Und wenn du die Musik auf deine Art ihre Art nich verstehst bzw. nachvollziehen kannst is das deine sache
Roger
09.10.2001 - 21:15 Uhr
hallo! ich bin auch ein silverchairfan.

als ich silverchair zum ersten mal sah, dachte ich, dass der sänger wie kurt cobain ist! auch der musikstyle (grunge) zeigt einiges von kurt. doch ich glaube nicht, dass der sänger von silverchair so genial wie kurt cobain ist. aber im grossen und ganzen ist silverchair eine verdammt gute band!!!!!
sarah
09.10.2001 - 21:34 Uhr
was ist denn bei nirvana/silverchair kurt cobain/daniel johns so ähnlich? bis auf die blonden Haare fällt mir da nicht so viel auf.
The MACHINA of God
10.10.2001 - 20:05 Uhr
Es gibt auch andere Leute außer K. Cobain, die Depressionen haben. Und ich habe nicht gesagt, dass er ein Möchtegern-Trauriger ist, sonder so wirkt.

Und es zählt nicht der ähnliche Stil, sondern die Qualität der Stilumsetzung.
i know
11.10.2001 - 14:34 Uhr
daniel johns is so cute
Adrenaline
11.10.2001 - 14:46 Uhr
@MACHINA Wo ist für dich der Unterschied zwischen einem "Möchtegern-Traurigen" und einem "wirklich- Traurigen" und wie wirkt dann ein "wirklich-Trauriger"??
hmmm
11.10.2001 - 15:17 Uhr
wahrscheinlich wirkt für machina nur jemand "wirklich-traurig" wenn die person sich schwarz anzieht oder so ein gesicht macht wie billy corgan
The MACHINA of God
12.10.2001 - 13:14 Uhr
@hmmm:
Garantiert nicht. Billy Corgan hat sich selten schwarz angezogen und er kann auch lachen. Außerdem ist Billy Corgan nicht traurig.
Ville Valo ist z.B. ein "Möchtegern-Trauriger" der übelsten Sorte, und wie so einer wirkt halt dieser Daniel.
hmmm
12.10.2001 - 13:40 Uhr
also ich muss sagen ich versteh echt nicht was du sagen willst, möchtegern-trauriger so etwas gibt es doch garnicht wie kann dann jemand so wirken, mal ehrlich das ist doch lächerlich.
The MACHINA of God
12.10.2001 - 13:45 Uhr
Er wirkt wie einer, der stellenweise traurig ist und dann gleich denkt, er wäre depressiv und sich dann gleich mal wie ein kleiner Märtyrer vorkommt.
hmmm
12.10.2001 - 13:49 Uhr
ja für dich wirkt es vielleicht so aber es ging ihm wirklich nicht gut. er hat/hatte magersucht und außerdem ist er sehr in sich gekehrt, was auch ein problem sein kann.
außerdem hab ich gelesen das er vor auftritten manchmal sogar beruhigungsmittel nehmen muss.
The MACHINA of God
12.10.2001 - 13:52 Uhr
Wie gesagt, I never said he is, I just said he seems like that.
hmmm
12.10.2001 - 13:54 Uhr
ich weiß, ich sag ja bloss was ich denke.
und wenn du das findest dann ist das halt so.
The MACHINA of God
12.10.2001 - 13:58 Uhr
Nun ja, wenn das stimmt, was du sagt, ist er es ja nicht. Kann auch sein, dass ich nur wegen seinem Alter so skeptisch ist, was, wenn ich mal drüber nach denke, total dumm und widersprüchlich ist.
hmmm
12.10.2001 - 14:01 Uhr
ja das find ich auch.
und wenn man schon seit man 15 ist in dieser branche ist wird man denk ich auch viel schneller erwachsen.
es tut mir auch leid das oft gerade die leute diesen job machen die nicht dafür gemacht sind, seelisch meine ich, dafür gibt es viele beispiele.
aber eigentlich ist ja klar warum sie es machen weil sie musik lieben, für das ganze drum herum können sie ja nichts.
hmmm
12.10.2001 - 14:04 Uhr
das sie so früh erfolgreich geworden sind hat sicher auch nicht nur positive auswirkungen.
ich hab gehört das daniel von seinen mitschülern wegen dem erfolg der band verprügelt/gemobbt wurde oder so was, das ist bestimmt auch ein grund für seine schüchternheit.
The MACHINA of God
12.10.2001 - 14:06 Uhr
Das eingenartige ist, dass viele musikalische Genies (oder generell Genies) oft seelische Probleme haben. Ist es nun Eifersucht, Selbsthass (vobei dieser wohl immer mit dabei sind), Angst zu versagen, es ist meistens so.

Tut mir leid, dass ich so reagiert habe, bin aber bei diesem Thema aus persönlichen Gründen sehr empfindlich und deswegen sehr skeptisch gegenüber Persönlichkeiten, die als depressiv gelten.
hmmm
12.10.2001 - 15:03 Uhr
schon ok machina
Adrenaline
12.10.2001 - 16:09 Uhr
also bei Ville Vallo und depressives "Getue" geb ich dir Recht, aber nicht, weil er äußerlich so auf mich wirkt, sondern weil er in seinen Interviews nur schrott von sich gibt, auf Fragen nie direkt eingeht und die lyrics, auch nich sehr überzeugend...da is der song titel noch das gehaltvollste an dem Lied...zum Unterscheiden ob nun pseudo-depressiv oder depressiv(mal so ganz banal gesagt) würde ich einfach vorschlagen:(auch wenn Eindrücke von Außen nich beeinflussbar sind)sich mit den lyrics auseinandersetzten und dann entscheiden...
The MACHINA of God
12.10.2001 - 19:57 Uhr
Da stimme ich dir bei letzterem sehr zu, Adrenaline.
hmmm@the MACHINA of God
14.10.2001 - 12:50 Uhr
hör dir doch mal das letzte album "neon ballroom" an wird dir vielleicht auch gefallen.
The MACHINA of God
14.10.2001 - 13:46 Uhr
Ich kenn das Album: Ist stellenweise ganz nett.
Adrenaline
17.10.2001 - 17:14 Uhr
Mal ne andere Frage...weiß wer genau wann das neue Album rauskommt? wie es heißt? um was es geht? in welche Tendenz der sound geht?
Freak
17.10.2001 - 21:16 Uhr
schau unter www.chairpage.com nach da findest du alles news und fotos zu den momentanen studioaufnahmen
cold
19.10.2001 - 16:18 Uhr
Silverchair sind seit Neon Ballroom keine
Rockband mehr.
Adrenaline
19.10.2001 - 17:46 Uhr
nur weils mal langsamer wird...gleich aus nem genre kippen? außerdem, wenn nich dann eben nich, ich glaub kaum, dass die Musik nach den Kriterien gemacht wird...
@cold
23.10.2001 - 10:08 Uhr
das is schwachsinn
maTze
31.10.2001 - 14:17 Uhr
ich hab' mal gehört, van dyke parks würde am neuen album mitwirken. ist da was dran? ich finde übrigens "emotion sickness" klasse... fiel mir gerade auf.

@machina: ich glaube, ich mag dich.
The MACHINA of God
31.10.2001 - 15:01 Uhr
@maTze:
Bitte? Wieso Ironie? Oder wieso keine???
maTze
31.10.2001 - 15:03 Uhr
Das war nicht ironisch gemeint...
Mir ist nur schon vor längerer Zeit mal aufgefallen, dass mir deine Einträge gefallen. Sowohl im Stil als auch inhaltlich. Na ja, meistens jedenfalls. Und irgendwie dachte ich, dass es ja im Grunde ein Kompliment für Dich ist, wenn ich so denke. Also hab' ich's mal geschrieben... ja. Das war auch schon alles. Toll, wie?
The MACHINA of God
31.10.2001 - 15:47 Uhr
Ehmmm... danke. *stolz sei*

Ich würde ja gern selbiges über dich sagen, aber 1. würden wir dann alle hier in klebriger Masse ersaufen und 2. kenne ich nicht viele Beiträge von dir.

Seite: 1 2 3 ... 23 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: