Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


EM 2021: England - Deutschland (Achtelfinale)

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26377

Registriert seit 08.01.2012

23.06.2021 - 23:03 Uhr
Die Threads zur ersten K.o.-Runde.

29.06.2021 (18 Uhr) in London: England - Deutschland

fuzzmyass

Postings: 15021

Registriert seit 21.08.2019

24.06.2021 - 01:37 Uhr
England bisher mit ungefährdetem glanzlosen Minimalisten-Fußball, aber ohne Gegentore... schaffen wir es ins Elferschießen?

Leech85

Postings: 771

Registriert seit 15.03.2021

24.06.2021 - 09:57 Uhr
England gewinnt mit 3:2

Luc

Postings: 3355

Registriert seit 28.05.2015

24.06.2021 - 09:59 Uhr
Ich wollte bei bwin auf einen Sieg Deutschlands im Elfmeterschießen setzen, aber die Quote dafür beträgt nur 1.01 ;-)

keenan

Postings: 5219

Registriert seit 14.06.2013

24.06.2021 - 10:18 Uhr
3:2 für deutschland mein tipp, in der regulären spielzeit :-)

darkchild1985

Postings: 159

Registriert seit 05.12.2020

24.06.2021 - 11:18 Uhr
Der Fußball der Engländer war bislang schrecklich unspaßig, aber effizient und mit einer enormen Stabilität in der Defensive. Sehe Stand: heute keinen Grund, warum die Engländer Angst vor unserem planlosen Rumgeschiebe haben sollten. Andererseits glaube ich, dass man sich auf englischer Seite nicht unbedingt auf ein so frühes Duell mit dem Rivalen freut. Und mit Southgate hat man zudem einen Trainer, der nach meinem Dafürhalten kein Mann für einen solch talentierten Kader ist.

Bin gespannt, erwarte ein ungeiles, 120-minütiges Rumgewürge.

Nummer Neun

Postings: 743

Registriert seit 14.06.2013

24.06.2021 - 12:30 Uhr
Umgekehrt sehe ich es allerdings auch so: Nach den bisherigen Spielen wüsste ich nicht, warum man vor England Angst haben sollte. Ob sie sich in einem Heimspiel 90 Minuten so hinten rein stellen können wie Ungarn oder Frankreich wage ich zu bezweifeln, daher könnte es in der Offensive etwas mehr Platz für die Deutschen geben. Ich erwarte ein enges Spiel, das aber innerhalb der 90 Minuten entschieden wird.

fuzzmyass

Postings: 15021

Registriert seit 21.08.2019

24.06.2021 - 13:32 Uhr
Könnte halt auch ein heftiger Grottenkick des Grauens werden :)

Hinten reinstellen wird sich England nicht, aber ihre Defensive ist bisher ziemlich bombensicher, da werden wir mit unserer bisherigen kopflose Hühner Hauruck Offensive Probleme haben Tore zu machen. Evtl. müssen da Fernschüsse und Standards oder Eigentore herhalten, aber wirklich herausgespielte Tore erwarte ich von uns 0. Im Gegenzug hat England in der Offensive einige Spieler, die unserer schwachen Verteidigung Probleme bereiten können, deswegen glaube ich kaum, dass wir das zu 0 spielen können...

Diese Einschätzung würde sich aber etwas ändern, wenn Jogi mal über den Schatten springt und die zwingend notwendigen Veränderungen vornimmt, z.B. ein 4-2-3-1 oder gar 4-4-2, dazu Gnabry nicht als einzigen 9er, dazu Gübdogan raus und in der Mitte entweder Kimmich und Goretzka oder halt Kroos und Kimmich oder wie auch immer..

Pavel

Postings: 86

Registriert seit 09.01.2020

24.06.2021 - 14:39 Uhr
Also das mit der überragenden englischen Defensive kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen. Zumindest die Schotten haben sich da ab und zu ohne Probleme durchkombiniert...

we will see.

captain kidd

Postings: 3589

Registriert seit 13.06.2013

24.06.2021 - 14:44 Uhr
Sancho ist deren Musiala.

AliBlaBla

Postings: 4940

Registriert seit 28.06.2020

24.06.2021 - 15:04 Uhr
Die haun wir weg !

fuzzmyass

Postings: 15021

Registriert seit 21.08.2019

24.06.2021 - 15:12 Uhr
es hängt auch viel davon ab, wie schlau England ist...
normalerweise müssten sie gegen dieses Deutschland nur defensiv und abwartend spielen, auf den aussen den Weg zur Grundlinie zumachen... das hat zur Folge, dass uns nur Halbfeldflanken einfallen, die von ihrer IV spielend leicht abgeräumt werden... und vorne können sie mit Foden, Sterling und Co schöne Konter und schnelle Angriffe fahren gegen unsere anfällige Kette... eigentlich super einfaches Rezept - die Frage ist nur, ob Southgate das auch so erkennt :)

Randwer

Postings: 2784

Registriert seit 14.05.2014

24.06.2021 - 21:37 Uhr
Der BLM-Kniefall zu Beginn sollte für die DFB-Mannschaft selbstverständlich sein.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

25.06.2021 - 13:50 Uhr
Die Engländer müssen nur 1:1 die ungarische Spielweise kopieren, dann haben wir keine Chance. Ganz so defensiv werden sie natürlich nicht spielen, aber wenn wenn wir mit der gleichen Formation wie in der Vorrunde auftreten sehe ich schwarz.

Auf jeden Fall sollte man mit Kimmich und Goretzka im defensiven Mittelfeld auflaufen, die sind eingespielt und harmonieren gut miteinander. Ginter dann als RV und zurück zur Viererkette. Sane, Kroos und Gündogan auf die Bank.

slowmo

Postings: 1136

Registriert seit 15.06.2013

25.06.2021 - 17:09 Uhr
Ginter als RV ist aber auch nicht gerade optimal. Hat er bei Dortmund schon ein paar mal gespielt und da kamen von ihm zwar gute Flanken (die wir eigentlich eh nicht brauchen), aber in der Defensive war es enorm wacklig, weil er einfach viel zu langsam dafür ist. Dann würde ich lieber noch Rüdiger da vorziehen und Klostermann ist ja leider verletzt.
Ebenso müsste man dann wohl Halstenberg auf die LV schieben. Gosens als LV geht zumindest nicht. Der könnte höchstens dann evtl. mal als LA eine Chance erhalten.

Denke am besten bleibt man bei der 3er Kette und lässt einfach nur Goretzka mal von Anfang an spielen anstatt Gündogan, der bislang kein gutes Turnier spielt.

Alternativ könnte man noch überlegen mal Can zu nominieren als klassishchen 6er und Goretzka und Gündogan lässt man davor als doppel-8 spielen. Dann könnte vllt. auch wieder Gosens als LV funktionieren, da Can als extrem defensiver 6er auch etwas die IV entlastet und somit ein IV auch mal mehr auf links ziehen könnte. So ähnlich hat es zuletzt ja auch Terzic in Dortmund gespielt zuletzt und war damit ja ziemlich erfolgreich. Die 8er könnten dann sich mehr nach vorne konzerntrieren und bei Angriffen auch mal in den gegnerischen Strafraum vordringen.

Am Ende denke ich aber das alles für England spricht, außer die Statistik der letzten Jahre. Wenn Sancho dann auch mal endlich seine Chance erhält, wird das vorne bei England der beste Angriff der Welt (Sterling - Kane - Sancho und Mount als HS dahinter).So ein starkes Team hatte England zumindest schon Jahre nicht mehr.

Rote Arme Fraktion

Postings: 4130

Registriert seit 13.06.2013

25.06.2021 - 17:13 Uhr
„Der BLM-Kniefall zu Beginn sollte für die DFB-Mannschaft selbstverständlich sein.“

Und dazu noch die Goretzka-Geste mit dem Herzen. Wir müssen die Tommies schon vor dem Spiel übertrumpfen.

fuzzmyass

Postings: 15021

Registriert seit 21.08.2019

29.06.2021 - 01:58 Uhr
Jedenfalls sind nun alle Gegner aus der deutschen Gruppe aus dem Turnier ausgeschieden, die als besonders schwer eingeschätzt wurde.... ob das ein gutes Omen für morgen ist?

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

29.06.2021 - 09:02 Uhr
In diesem Achtel gibt's zur Abwechslung mal keinen "Underdog", der den Favoriten unangekündigt rausschicken könnte. Beide in der Vorrunde etwas underwhelming, aber auf sehr unterschiedliche Art und Weise. Deutschland in Defensive und Offensive mit enormer Schwankungsbreite, England dagegen mit stabil verwaltetem Mittelmaß^^

Mein Tipp:

Wenn eine Mannschaft innerhalb der regulären Spielzeit gewinnt, dann unsere, weil Deutschland einfach leidenschaftlicher durch die Vorrunde dilletiert ist.

Wenn das Spiel aber im Elfmeterschießen entschieden wird, dann wird ebenfalls Deutschland gewinnen, weil das dann schon im Vorfeld für Gareth Southgate so gescriptet wurde.

Tippe auf Letzteres, tipptaktisch ein 2:1 für uns.

peter73

Postings: 2848

Registriert seit 14.09.2020

29.06.2021 - 09:14 Uhr
jedes team darf europameister werden, nur nicht deutschland.

myx

Postings: 4697

Registriert seit 16.10.2016

29.06.2021 - 09:14 Uhr
Ich glaube an einen 2:1-Sieg der Deutschen nach 90 Minuten, genau auch deshalb, weil ich sie für das leidenschaftlichere Team halte und obwohl England bislang keinen Gegentreffer erhalten hat. Bissl Wunschdenken ist aber schon auch mit im Spiel, möchte Deutschland einfach weiterhin im Turnier haben. ;)

fuzzmyass

Postings: 15021

Registriert seit 21.08.2019

29.06.2021 - 09:33 Uhr
Ich glaube Deutschland fliegt heute... ich finde es bedenklich wie krass England unterschätzt wird und ihnen die Leidenschaft abgesprochen wird... Deutschland dagegen hängt fast nur ausschließlich an der Leidenschaft, der Rest ist ziemlich unbalanciertes Chaos...

myx

Postings: 4697

Registriert seit 16.10.2016

29.06.2021 - 09:37 Uhr
Die Engländer werden schon auch alles geben, so habe ich es nicht gemeint, die Deutschen halt einfach noch ein bisschen mehr. ;)

Aber mal schauen, vielleicht kommt es ja dann doch anders.

fuzzmyass

Postings: 15021

Registriert seit 21.08.2019

29.06.2021 - 09:41 Uhr
Es ist trotzdem erstmal ein 50:50 Spiel, das ist klar...

fuzzmyass

Postings: 15021

Registriert seit 21.08.2019

29.06.2021 - 09:44 Uhr
Vielleicht wird Jogi zu seinem taktischen Glück gezwungen, wenn Gündogan, Gosens und Rüdiger tatsächlich ausfallen sollten :D

Takenot.tk

Postings: 2134

Registriert seit 13.06.2013

29.06.2021 - 10:18 Uhr
2:1 wäre auch mein Tipp. Ich denke einfach, dass uns auf jeden Fall ein Tor gelingt, und ich hoffe, dass das die Engländer in ihrer bisher gefühlten Unverwundbarkeit etwas aus dem Konzept bringt.
Letztendlich wird es aber unheimlich wichtig sein, dass man einen Weg findet, diese frühen 1:0 Führungen des Gegners zu verhindern und einfach mal selbst in Führung zu gehen, sonst wird es richtig schwer, denn mit einem 1:0 im Rücken sehe ich die Engländer wie die Franzosen z.B. in der Vorrunde disziplinierter.

Etwas Hoffnung macht mir, dass wir sowohl gegen Portugal als auch gegen Ungarn jeweils sehr gut loslegen konnten und die ersten Chancen hatten (auch der Start gegen Frankreich war nicht verkehrt, wenn auch ohne klare Torchance).

Ich glaube es wird ein sehr intensives Spiel, und die englische Mannschaft wird mit mehr Selbstvertrauen auf uns treffen als vergangene Generationen.
Im Mittelfeld muss Goretzka einfach starten, um die Körperlichkeit ins Spiel zu bringen, die wir so dringend benötigen.
Ein wenig wünsche ich mir auch einen Überraschungsstart von Werner statt Gnabry, weil ich ihm zutraue dass es mal Klick machen könnte, und weil ich in der Defensive der Engländer Geschwindigkeitsdefizite sehe.
Andererseits hat Gnabry immer sehr gute Auftritte gehabt auf der Insel, also vielleicht auch dämlich ihn ausgerechnet da raus zu lassen.
Und mit Musiala haben wir immer noch einen Joker in der Hinterhand...als Bayern Fan habe ich genug von ihm gesehen dieses Jahr, dass ich ihn nicht ernsthaft als Startelfkandidat in Erwägung ziehe, aber er ist nach Einwechslung immer sofort da und wuselig, und somit eine echte Waffe für uns (wobei man nicht vergessen sollte, dass die Engländer natürlich je nach Aufstellung auch immer ein oder zwei wuselige Angreifer in der Hinterhand haben, egal ob das nun Sancho, Rashford oder Grealish sind.

P.S.: Ein bisschen hoffe ich aber doch noch auf ein verrücktes 3:2, inspiriert durch die Auftritte gestern (besonders bei Spanien vs. Kroatien, wo ich ein deutlich langweiligeres Spiel erwartet hatte).

darkchild1985

Postings: 159

Registriert seit 05.12.2020

29.06.2021 - 10:51 Uhr
Ich habe irgendwie so im Gefühl, dass das heute deutlich wird (Grundsätzlich in beide Richtungen möglich). Würde mich aber nicht wundern, wenn die DFB-Elf ausgerechnet heute wieder an alte Qualitäten (und wenn nur für ein Spiel) anknüpfen kann. Gefühlt steht auch für die Engländer mehr auf dem Spiel. Dazu kommt, dass England bzw. London für den ein oder anderen Spieler (und den Bayern-Block im Gesamten) zuletzt immer eine Reise wert war.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19966

Registriert seit 10.09.2013

29.06.2021 - 11:07 Uhr
Das war mit Belgien - Portugal das auf dem Papier am schwierigsten zu tippende Achtelfinale für mich, wobei die bisherigen Spiele gezeigt haben, dass sie sowieso alle untippbar sind :) Ich sage: 2:1 für England.

Meisel

Postings: 5

Registriert seit 28.06.2021

29.06.2021 - 12:53 Uhr
Ich tippe 1:1 und dann gewinnt Deutschland im Elfmeterschießen. Das war ja noch nie das Ding der Engländer. ;-)

Takenot.tk

Postings: 2134

Registriert seit 13.06.2013

29.06.2021 - 13:14 Uhr
Wobei Kane der beste Elferschütze ist den ich je erlebt habe. Wie der die Dinger präzise reinwuchtet, das ist schon beachtlich.
Aber dafür müsste der beim Elfmeterschießen auch erstmal noch auf dem Platz stehen, wird ja gerne mal früher ausgewechselt.

Und beim historischen Elfmeterschießen im Europaleague-Finale dieses Jahr war ja auch eine englische Mannschaft beteiligt, auch wenn ich aus dem Stand nicht mehr weiß wie viele englische Fußballer da tatsächlich bei angetreten sind...

Matjes_taet

Postings: 1878

Registriert seit 18.10.2017

29.06.2021 - 13:24 Uhr
5:1 England wie einst in München.
7 Tore von Kane.

Otto volle Möhre

Postings: 1132

Registriert seit 21.06.2021

29.06.2021 - 13:25 Uhr
6:4 für Schland nach 90 Minuten

Pivo

Postings: 1289

Registriert seit 29.05.2017

29.06.2021 - 14:17 Uhr
Zum heutigen Spiel fällt mir neben der "nach dem Spiel gibt es bis zum Finale für den Sieger nur noch Freilose" - Thematik nur noch ein alter Witz ein.

England damals noch mit Beckham.

England spielt gegen Deutschland. Beckham sagt zu seinen Mitspielern: "Geht ihr mal schön einen trinken, ich schlage die Deutsche heute alleine." Gesagt, getan. Die englischen Spieler sitzen im Pub und hören die Übertragung im Radio.
Nach fünf Minuten: 1:0 für England, Torschütze: David Beckham.
In der Nachspielzeit: Der Ausgleich für Deutschland.
Als Beckham auch in den Pub kommt fragen die Mitspieler: "Du hast doch gesagt, du schlägst die Deutschen auch alleine." Beckham: "Ja schon, aber ich konnte nichts dafür. Bin nach 10 Minuten vom Platz geflogen....." :-))

slowmo

Postings: 1136

Registriert seit 15.06.2013

29.06.2021 - 16:52 Uhr
Ich denke es wird ein historischer Sieg für England. Die sind einfach klar besser und werden massiv unterschätzt.

Mann 50 Wampe

Postings: 3318

Registriert seit 28.08.2019

29.06.2021 - 16:58 Uhr
Schlaaaaand ..*gröhl*

Takenot.tk

Postings: 2134

Registriert seit 13.06.2013

29.06.2021 - 17:00 Uhr
Das ist immer die Frage mit dem Unterschätzen - eigentlich wurden sie vor dem Turnier ja eher sehr sehr hoch eingeschätzt, nicht wenige haben sie ja hinter den Franzosen als zweiten großen Favoriten auf den EM-Sieg gesehen, von unterschätzen konnte da gar keine Rede sein.
An der hohen Einschätzung musste sich dann halt die durchwachsene Vorrunde messen lassen, und deshalb nun die eher vorsichtigen Töne.
Durchwachsen war die Vorrunde natürlich vor allem offensiv, defensiv kann sich eine Vorrunde mit 0 Gegentoren natürlich absolut sehen lassen. Aber das ganze Lob vor dem Turnier betraf halt vor allem die Offensive, die schon enttäuscht hat bisher...

fuzzmyass

Postings: 15021

Registriert seit 21.08.2019

29.06.2021 - 17:03 Uhr
Sehe es auch wie slowmo... England ist jetzt absolut reif und wird uns wenn nichts aus dem Ruder läuft höchstwahrscheinlich schlagen... unsere Hoffnung liegt nur in irgendwelchen alten Spielen/Turnieren und der Leidenschaft unserer Spieler, das ist alles...
Für unsere tollen Spieler würde ich mich sehr freuen, wenn sie es packen, aber Jogi gönne ich es nach den letzten 3 Jahren nicht mehr..

Takenot.tk

Postings: 2134

Registriert seit 13.06.2013

29.06.2021 - 17:10 Uhr
Ich freu mich schonmal, dass mein Werner-Tipp erhört wurde ;-)

Tatsächlich wäre die Startaufstellung auch genauso mein Wunsch gewesen. Mal schauen ob es was bringt...

Takenot.tk

Postings: 2134

Registriert seit 13.06.2013

29.06.2021 - 17:11 Uhr
Und England stellt angeblich jetzt gegen Deutschland (im Gegensatz zur Gruppenphase) auf Dreierkette um. Kannste dir nicht ausdenken, ist aber glaube ich auch nicht so gut für uns, weil noch defensiver ausgerichtet.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

29.06.2021 - 17:12 Uhr
Ohje, wie sehr muss Löw schon aufgegeben haben, wenn Timo Werner starten darf.

Takenot.tk

Postings: 2134

Registriert seit 13.06.2013

29.06.2021 - 17:14 Uhr
Ich hoffe einfach mal dass er (Werner) dich eines besseren belehren kann ;-)

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

29.06.2021 - 17:17 Uhr
Das wird er nie können, selbst wenn er das WM-Siegtor irgendwann schießt ;)

Manchmal darf es auch nicht-rationales Gepöbel sein und da bin ich bei Werner immer dabei!

Speedy

Postings: 241

Registriert seit 10.02.2021

29.06.2021 - 17:18 Uhr
Fakt ist das wir mit Goretzka und Werner in der Startelf auch nicht schlechter beginnen werden als gegen Ungarn. Von daher kann frisches Fleisch auf dem Rasen eigentlich nur guttun.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

29.06.2021 - 17:20 Uhr
Goretzka ist ja auch der Beweis, dass es ein Leben nach Schalke gibt. Guter Mann, würdiger Kapitän.

Sloppy-Ray Hasselhoff

Postings: 1750

Registriert seit 02.12.2019

29.06.2021 - 17:22 Uhr
>Und beim historischen Elfmeterschießen im Europaleague-Finale dieses Jahr war ja auch eine englische Mannschaft beteiligt, auch wenn ich aus dem Stand nicht mehr weiß wie viele englische Fußballer da tatsächlich bei angetreten sind...<

Im Elfmeterschießen sind von elf Schützen bei ManU tatsächlich mit Rashford, Shaw und Tuanzebe nur drei Engländer angetreten.

Mein Tipp für das AF England-Deutschland: 3:1 für Deutschland

kingbritt

Postings: 5165

Registriert seit 31.08.2016

29.06.2021 - 17:31 Uhr
"frisches Fleisch auf dem Rasen", was ist denn hier los. Ja ok, gibt's eigentlich auch Veggies unter den Profikickern?

Das die Brexit-Engländer überhaupt noch bei der EM teilnehmen dürften ist schon eine große Geste. Von daher sollte hier und heute wirklich mal Schluss für die Engländer sein.

Also Tipp: England 1 Deutschland 3

kingsuede

Postings: 4099

Registriert seit 15.05.2013

29.06.2021 - 17:44 Uhr
3:1 für Deutschland

fuzzmyass

Postings: 15021

Registriert seit 21.08.2019

29.06.2021 - 17:45 Uhr
Eigentlich schlechtes Zeichen, dass England sich extra wegen uns taktisch umstellt (im Gegensatz zu Portugal)...
Meine Hoffnung liegt auf Goretzka als Zerstörer des englischen Mittelfelds... Werner hat zur Zeit eig null Selbstvertrauen, aber vielleicht klickt es ja mal heute, wenn er von Müller profitieren kann.... besser Werner als Sturmspitze als die bisherigen Experimente...


Ich fürchte Harry Kane's Knoten wird heute wuchtig platzen :(

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31773

Registriert seit 07.06.2013

29.06.2021 - 18:07 Uhr
Wie? Anstoss und noch niemand hier? Ihr müsst doch meckern. :D

Peacetrail

Postings: 3928

Registriert seit 21.07.2019

29.06.2021 - 18:09 Uhr
„Das die Brexit-Engländer überhaupt noch bei der EM teilnehmen dürften ist schon eine große Geste.“

Wenn England gewinnt, wird UvL die Geschehnisse aufs Schärfste verurteilen.

Mann 50 Wampe

Postings: 3318

Registriert seit 28.08.2019

29.06.2021 - 18:14 Uhr
Geil auch die Aussage das Neuer der klar bessere Torwart sei. Faktencheck: Neuer bisher 5 Gegentore, Pickford 0 Gegentore.

Seite: 1 2 3 ... 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim