Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Roosevelt - Neues Album?

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 22486

Registriert seit 08.01.2012

23.06.2021 - 14:08 Uhr - Newsbeitrag
ROOSEVELT SINGLE PAKET MIT EINER PRISE FRENCH HOUSE
'ON MY MIND / ABOUT U'

NOCH DIESES JAHR IN DEN USA AUF TOUR MIT BILDERBUCH UND M BYRD & EU TOURDATEN 2022

Hier anhören:
https://roosevelt.lnk.to/OnMyMind


Liebe Freund*innen von City Slang,

gerade erst noch haben wir das Roosevelt Album "Polydans" abgefeiert, jetzt meldet sich Marius Lauber mit einer brandneuen Doppel Single zurück! Es erwarten uns wie immer elektronische Impulse, melodische Synthie-Euphorien und nostalgische Erinnerungen! "On My Mind" und "About U" tauchen kopfüber in die 00er Jahre ein:

„'On My Mind' und 'About U' waren zwei Demos, an denen ich gearbeitet habe, während ich Ende letzten Jahres ‚Polydans“ fertiggestellt habe. Ich habe damals viel French House aus den frühen 2000er Jahren gehört, daher waren die Songs stark von Acts wie Stardust, Roger Sanchez, Benjamin Diamond oder Room 5 beeinflusst. Die Sounds dieser Platten sind mir noch in Erinnerung, seit ich als Kind MTV geschaut habe, daher hatte die Produktion dieses Releases etwas sehr Nostalgisches. Ich wollte sie nicht auf 'Polydans' veröffentlichen, da sie elektronischer und weniger organisch klingen als das Album, aber sie fühlen sich für mich immer noch wie das gleiche Kapitel an. Sie werden Teil der Deluxe-Version des Albums sein, die später in diesem Jahr erscheinen wird." - Marius Lauber

Die beiden Songs werden auch als limitierte Vinyl 12" erhältlich sein, die ab sofort auf Roosevelt Bandcamp vorbestellt werden kann: https://iamroosevelt.bandcamp.com/
"ON MY MIND / ABOUT U" Hier anhören:
https://roosevelt.lnk.to/OnMyMind

YouTube:
On My Mind:
About U:
Die beiden Tracks sind eine Erweiterung seines bisher erfolgreichsten Albums "Polydans", für das er Live-Sessions für SPIN [hier ansehen], Fenders "Artist Check-In" und eine ganz besondere, bald erscheinende Session mit KEXP aufgenommen hat, die die erste Live-Version dieser neuen Veröffentlichung enthält, sowie Interviews mit Apple Music 1, Filter, Rolling Stone, Interview Mag, Clash, Earmilk, Brooklyn Vegan, Talkhouse und vielen mehr.

Nach über einem Jahr Pause kann Roosevelt nun seine vierzehntägige Nordamerika-Tournee ankündigen, die am Freitag, den 25. Juni, in den Vorverkauf geht, gefolgt von einer verschobenen Europa-Tournee für Frühjahr 2022. Leider mussten die ursprünglich für September dieses Jahr geplanten Europatermine aufgrund der Pandemie verschoben werden. Alle Tickets werden auf die Shows im März 2022 übertragen oder sind erstattungsfähig.

Support für den nordamerikanischen Teil der Tour sind 'Bilderbuch' aus Österreich. In Europa wird der Aufsteger 'M.Byrd' zu sehen sein und in Spanien wird 'John Moods' eröffnen.

Am 26.02. ist das aktuelle Roosevelt Album "Polydans" erschienen und damit auch eines der Indie-Pop Highlights des Jahres! "International erfolgreicher Synthie-Pop aus NRW", hiess es in einem Beitrag der WDR Westart, die Roosevelt in seinem Kölner Studio besuchten, (hier Beitrag anschauen).




‘Polydans’ Live North America Tour 2021

Nov 28 Washington D.C - 9:30 Club
Nov 30 Boston, MA - Paradise Rock Club
Dec 01 New York, NY - Webster Hall
Dec 02 Montreal, CAN - L'Astral
Dec 03 Toronto, CAN - Mod Club
Dec 04 Detroit, MI - El Club
Dec 06 Chicago, IL - Thalia Hall
Dec 08 Seattle, WA - Neptune Theatre
Dec 10 Vancouver, CAN - Biltmore Cabaret
Dec 11 Portland, OR - Doug Fir Lounge
Dec 13 San Francisco, CA - Public Works
Dec 15 Los Angeles, CA - The Fonda Theatre
Dec 16 Santa Ana, CA - Constellation Room
Dec 18 Austin, TX - The Parish

‘Polydans’ Live (Rescheduled) European Tour 2022

Mar 02 Stuttgart, DE - Im Wizemann
Mar 03 Frankfurt, DE - Zoom
Mar 05 Hamburg, DE - Gruenspan
Mar 06 Berlin, DE - Huxley’s
Mar 08 Munich, DE - Backstage Werk
Mar 09 Vienna, AU - Flex
Mar 10 Zurich, SWI - Plaza
Mar 12 Cologne, DE - Carlswerk Victoria
Mar 13 Brussels, BE - Rotonde at Botanique
Mar 14 Paris, FR - La Maroquinerie
Mar 15 Amsterdam, NL - Melkweg Max
Mar 17 London, UK - Electric Ballroom
Mar 18 Manchester, UK - Band on the Wall
Mar 20 Dublin, IE - Button Factory
Mar 26 Barcelona, ES - Razzmatazz
Mar 27 Madrid, ES - Sala BUT

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 22486

Registriert seit 08.01.2012

01.03.2022 - 19:23 Uhr - Newsbeitrag
Liebe Freund*innen von City Slang,

es gibt News aus dem Hause Roosevelt bezüglich der Live-Termine in Europa und UK. Aufgrund der aktuellen Situation wurden die März-Termine noch einmal geschoben. Wir haben alles versucht, dass die Shows wie geplant stattfinden, aber ihr wisst ja selber...

Für die meisten Städte gibt es glücklicherweise neue Daten im Mai und Juni, in anderen Städten war es leider nicht möglich Ersatztermine zu finden. SORRY!

Die genauen Termine und Venues findet ihr nochmal unten aufgelistet.
Wir sehen uns hoffentlich dort!


Roosevelt live EU & UK
Mai 26 Hamburg, DE - Gruenspan
Mai 27 Berlin, DE - Huxleys
Mai 29 Köln, DE - Carlswerk Victoria
Jun 02 Paris, FR - La Trabendo (Upgraded)
Jun 03 Amsterdam, NL - Melkweg Max
Jun 06 London, UK - Electric Ballroom
Jun 07 Manchester, Band on the Wall (Sold)
Jun 08 Brüssel, BE - Carlswerk Victoria
Jun 09 Istanbul, TK - Zorlu PSM

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 22486

Registriert seit 08.01.2012

18.05.2022 - 18:40 Uhr - Newsbeitrag
ROOSEVELT & NILE RODGERS

DIE NEUE SINGLE

"PASSION"

Liebe Freund*innen von City Slang,

ihr habt richtig gelesen, DIE Disco-Ikone Nile Rodgers (Chic, Daft Punk, etc. etc.) und Marius Lauber aka. Roosevelt haben einen Song zusammen augenommen. "Passion" trägt Niles Handschrift auf den Gitarrenlicks und ist von der Disco-Ära und der ungehemmten Freude an Orten wie dem Studio 54 inspiriert, wo Menschen zusammenkamen, um sich von der Musik zum Leben erwecken zu lassen. Das kommt nicht von ungefähr, schon das letzte Roosevelt Album "Polydans" (2021) war ein Liebesbrief an die elektronische Musik und Dance Clubs. Mit "Passion" führt er diese Idee weiter und lud sein persönliches Idol ein, um einen zeitlosen und glitzernd modernen Disco-Klassiker zu schaffen.




Marius Lauber über "Passion" und Nile Rodgers: "Nile war über die Jahre einer meiner größten Einflüsse. Die Arbeit an einem Song mit ihm ist ein wahr gewordener Traum. Der Track hatte über fast zwei Jahre hinweg viele verschiedene Formen und Ausprägungen, daher bin ich froh, endlich eine Version zu haben, mit der ich vollends glücklich bin. Nile und ich haben aus der Ferne per Telefon und E-Mail an dem Song gearbeitet, bevor ich ihn schließlich in LA traf, um die Fertigstellung zu feiern. Der Mann ist für mich eine lebende Legende, und allein das Gespräch mit ihm über die frühen Disco-Tage war eine große Inspiration. "Passion" ist eine Ode an das Studio 54, eine Hommage an die Energie und Ekstase der Disco der späten 70er Jahre."

Während er jahrelang um die Welt tourte, mit Acts wie Washed Out zusammenarbeitete und Künstler*innen wie Rhye, Glass Animals, Chvrches und Charlotte Gainsbourg remixte, wurde Roosevelt zu einer der meistbeachteten neuen Stimmen der elektronischen Musik. Die heutige Veröffentlichung folgt auf die bereits erwähnte "Polydans"-LP, die laut Billboard "eine Balance zwischen 80er-Jahre-inspirierten Synthesizern, Disco, treibenden Beats und cineastischen Texturen zu einer musikalischen Amalgamierung schafft, die gleichzeitig spritzig und kräftig ist".


Europa-Termine 2022
26.05. - Hamburg, Germany - Gruenspan
27.5. - Berlin, Germany - Huxley’s
29.5. - Cologne, Germany - Carlswerk
02.6. - Paris, France - La Trabendo
03.6.- Amsterdam, Netherlands - Melkweg Max
06.6. - London, UK - Electric Ballroom
07.6. - Manchester, UK - Band on the Wall
08.6. - Brussels, Belgium - Orangerie
09.6. - Istanbul, Turkey -Zorlu Performing Arts Centre
14.8. - Buftea, Romania - Summer Well Festival

BVBe

Postings: 642

Registriert seit 14.06.2013

18.05.2022 - 20:33 Uhr
Hübsch. Alle Trademarks der Beiden vorhanden. Zwar kein Übersong, aber schnurrt sich so weg.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: