Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Serie: The Virtues

User Beitrag

n00k

Postings: 187

Registriert seit 26.01.2021

18.06.2021 - 01:00 Uhr
Vierteilige Serie aus UK mit einem sehr beindruckenden Stephen Graham, ist auch gerade in der Arte Mediathek verfügbar (https://www.arte.tv/de/videos/RC-019896/the-virtues/). Sehr, sehr heftig, erinnert mich von der Intensivität her an die legendäre Breaking Bad Folge "Ozymandias". Kennt die jemand? Kann ich absolut empfehlen.

testplatte

Postings: 396

Registriert seit 13.06.2020

18.06.2021 - 07:35 Uhr
ja, hab ich kürzlich gesehen, auch für mich ein absolutes highlight im serienangebot.

da stimmt einfach alles, von der 'story' (die stark autobiographisch geprägt ist), über die in jeglicher hinsicht grandiose umsetzung bis hin zum soundtrack. außerdem mochte ich die kompaktheit, da wird nichts aufgeblasen und in die länge gezogen.

auch von mir eine absolute empfehlung.

(an der stelle wäre wohl eine TRIGGERWARNUNG für missbrauchsopfer angebracht)

dreckskerl

Postings: 9797

Registriert seit 09.12.2014

18.06.2021 - 10:34 Uhr
Ja, habe ich auch gesehen und fand es sehr gelungen und emotional aufwühlend.
Ich hatte auch im Serienthread "Werbung" gemacht, schon eine Zeitlang her, aber es ist ja immer noch bei ARTE online.

Ich finde jedoch BB "Ozymandias" als Vergleich irreführend.

n00k

Postings: 187

Registriert seit 26.01.2021

18.06.2021 - 21:37 Uhr
Ozymandias deshalb, weil es mich vergleichbar ähnlich mitgenommen hat. Inhaltlich natürlich nicht.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim