Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Kleinodien aus Funk & Fernsehen, hier: Songtexte (Auszüge)

User Beitrag

StopMakingSense

Postings: 620

Registriert seit 30.06.2015

13.06.2021 - 18:27 Uhr
Zum lustigen Mitraten und geistigen Erbauen. Und zum Ignorieren von Trollos natürlich.


Ich mach' auch direkt mal den Anfang:

"Auf dieser Insel behandeln sie das Altern mit Hypnose
Und behexen deine Falten
Hinterher sind sie nicht mehr
Nach dem Schreck sind sie weg

Sie kochen deine Feinde ein,
die Freunde werden davon haltbar
In einem Tag hast du hier deinen Führerschein
Der Handel blüht auch wie bescheuert, überall Verträge
Wenn's nicht mehr liefe, wüsste einer, woran das dann läge"


Na? Googlen gilt natürlich nicht.

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 1900

Registriert seit 25.09.2014

13.06.2021 - 19:02 Uhr
Ich hatte den Song sogar schon gehört, aber konnte ihn nicht erkennen. Toller Text aber :)

humbert humbert

Postings: 2407

Registriert seit 13.06.2013

13.06.2021 - 19:25 Uhr
Das müssten die Sterne sein. Weiß nicht wie das Lied heißt, muss aber aus den 90ern sein. Ist "Sie kochen deine Feinde ein ..." nicht der Refrain? Daran habe ich es jedenfalls erkannt.

StopMakingSense

Postings: 620

Registriert seit 30.06.2015

13.06.2021 - 19:31 Uhr
Sehr richtig, Humbert² - Die Sterne mit "Inseln" von ihrem '96er "Posen".
Nicht der Refrain zwar, aber nahe genug.

Wir könnten daraus jetzt eine Regel basteln, dass der Richtigrater das nächste Kleinod bestimmt, aber wegen mir darf jeder wie er will, es geht ja um die Schönheit des Moments ;)

humbert humbert

Postings: 2407

Registriert seit 13.06.2013

13.06.2021 - 21:09 Uhr
Mit einem Erfolg noch den Sonntag beendet. Top!

Als aktueller Titelverteidiger würde ich natürlich jemanden anderen die Chance geben, mich mit einem neuen Text herauszufordern. Aber ich sag mal so: Mit den Sternen sind schon etwas 25 % aller deutschsprachigen Bands abgedeckt von denen ich mehr als ein Album gehört habe.

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 1900

Registriert seit 25.09.2014

14.06.2021 - 09:38 Uhr
Das ist jetzt nicht besonders schwer, denke ich, aber ich fand dieses Bild im Song immer sehr schön:

Cause in my head there’s a greyhound station
Where I send my thoughts to far off destinations
So they may have a chance of finding a place
where they’re far more suited than here

Bonzo

Postings: 2953

Registriert seit 13.06.2013

14.06.2021 - 10:12 Uhr
Soul Meets Body. Habe ich schon zu oft mitgesungen, als dass ich es nicht sofort erkenne.

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 1900

Registriert seit 25.09.2014

14.06.2021 - 12:27 Uhr
Das ist natürlich korrekt.

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 1900

Registriert seit 25.09.2014

14.06.2021 - 12:45 Uhr
Unsere Freiheit hieß Nintendo,
unser Kerker Überfluss!

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 1900

Registriert seit 25.09.2014

20.06.2021 - 22:47 Uhr
Will keiner mehr? Na gut, war auch plakativ mit Wohlstandskinder - Deine Nacht über Berlin.

Peacetrail

Postings: 3901

Registriert seit 21.07.2019

20.06.2021 - 23:15 Uhr
Wie wahr - wir sagten mal, nichts steigt unendlich.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim