Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

DJ Ötzi - Sei du selbst - Party 2.0

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21765

Registriert seit 08.01.2012

11.06.2021 - 22:09 Uhr - Newsbeitrag
Künstler: DJ Ötzi
Single-Titel: „Der Moment“
Single/Video-VÖ: 11.06.2021
Album-Titel: „Sei du selbst - Party 2.0"
Album-Release: 15.10.2021
Label: Electrola / Universal Music
Fotocredits / Fotograf: Fritz Hauswirth

Hier gibt es ab sofort das Video zur neuen Single „Der Moment“:

Info: Auf diesen Moment haben seine Fans gewartet: „Genau jetzt, geht irgendwo die Sonne auf“, heißt es gleich zu Beginn des euphorisch-lebensbejahenden Singlevorboten „Der Moment“, mit dem DJ ÖTZI in dieser Woche sein kommendes Studioalbum ankündigt.
Laut eigener Aussage sein mit Abstand persönlichstes Werk, kann das nächste Album „Sei du selbst –Party 2.0“, das im Herbst 2021 erscheinen wird (auch als limitierte Fanbox!), ab sofort vorbestellt werden.

Die Single „Der Moment“ erscheint am 11. Juni bei ELECTROLA.

„Ich habe mich einfach sehr viel mehr geöffnet als je zuvor.“ – DJ ÖTZI Gerry Friedle aus Tirol hat noch nie Abkürzungen genommen: Sein bisheriger Lebens-und Karriereweg hatte durchaus seine Umwege, Abgründe und Täler, um schließlich doch auf den Thron zu führen, der an der Kreuzung zwischen Schlager, Dance und Pop steht.
Und auch das kommende Studioalbum, das ihn immer wieder begeistert erzählen lässt, konnte letztlich erst jetzt, erst an diesem Punkt, also nach dem 20. Bühnenjubiläum und den vielen, vielen Platinerfolgen in aller Welt entstehen: „Das, was auf diesem Album passiert, ist echt –und macht deshalb nicht nur Sinn, sondern vor allem richtig viel Spaß!“, holt der 50-Jährige aus, der den Longplayer im selben Atemzug als „persönlichstes Album ever“ bezeichnet: „Früher hab ich mich ja nie getraut, von mir zu erzählen... und jetzt also von mir zu erzählen, so viel mehr preiszugeben, das ist einfach der Hammer! Es fühlt und hört sich einfach richtig geil an!“

Wie umwerfend sich das anhört und -fühlt,beweist DJ ÖTZI schon mit dem Vorboten „Der Moment“:
Es sind Momentaufnahmen, Schnappschüsse und Erfahrungen, die wir alle schon gemacht haben oder mal machen werden –absolut zeitgenössisch arrangiert, ultrapersönlich auf den Punkt gebracht: Von der Geburt bis zum Abschiednehmen, vom Ja-Wort bis zum Genau-Jetzt-Alles-Geben, weil es das Carpe Diem einfach verlangt, „denn es ist der Moment, in dem wir leben/es ist der Moment/für den wir alles geben!“
Es geht ihm um große wie kleine Wendepunkte, um ein Bewusstsein für den Sinn, vor allem geht es ihm um Optimismus, kollektive Zuversicht – gerade jetzt.

Sein Dreiklang lautet „du, ich, wir: Wir sind eins.“

Zeilen, die immer wichtig sind, aktuell jedoch mehr denn je – und die noch mitreißender und bewegender klingen, wenn der Österreicher seine Strophen über einem 100% zeitgenössischen Arrangement wie diesem ausbreitet. Alles leinwandgroß. Ein vertontes Wir-Gefühl in Ultra HD.

„Du, ich, wir: Wir sind eins.“

Single "Der Moment”: http://umg.lnk.to/DerMoment
Album Pre-Order “Sei du selbst – Party 2.0”: http://umg.lnk.to/SeiduselbstParty2

Facebook: https://www.facebook.com/djoetzi/
Instagram: https://www.instagram.com/dj_oetzi/
Website: https://www.djoetzi.at/

Brüllwürfel

Postings: 389

Registriert seit 27.03.2021

11.06.2021 - 22:19 Uhr
Rülps

sizeofanocean

Postings: 865

Registriert seit 27.01.2020

11.06.2021 - 22:54 Uhr
ach Armin...

Eurodance Commando

Postings: 1731

Registriert seit 26.07.2019

12.06.2021 - 00:27 Uhr
Und täglich grüßt der Forumsschiss

Sloppy-Ray Hasselhoff

Postings: 267

Registriert seit 02.12.2019

12.06.2021 - 12:09 Uhr
Jonas Goldbaum: "Gerry, unsere Welt braucht dich."

Autotomate

Postings: 3910

Registriert seit 25.10.2014

12.06.2021 - 12:34 Uhr
...über einem 100% zeitgenössischen Arrangement wie diesem ausbreitet. Alles leinwandgroß. Ein vertontes Wir-Gefühl in Ultra HD.

Mit "100% zeitgenössisch" sind sicherlich diese Oh-oh-oh-Chöre und der Menschen-Leben-Tanzen-Welt-Text gemeint. Ultra High Definition! Der Song ist ohne Tränen der Verzweiflung eigentlich nicht hörbar und wird vermutlich ein Riesenhit werden.

ichreitepferd

Postings: 130

Registriert seit 22.04.2021

12.06.2021 - 12:52 Uhr
Spinnt Armin jetzt völlig?

sizeofanocean

Postings: 865

Registriert seit 27.01.2020

12.06.2021 - 13:26 Uhr
Armin braucht die Klickedi-Klicks, scheissegal ob das Thema ins Forum passt

Autotomate

Postings: 3910

Registriert seit 25.10.2014

12.06.2021 - 13:52 Uhr
Ja, und dein Klick ist bei solchen Themen der sicherste.

Corristo

Postings: 840

Registriert seit 22.09.2016

12.06.2021 - 20:41 Uhr
Das klingt 1:1 wie die Hintergrundmusik aus jedem Werbespot der letzten 10 Jahre und das Video sieht auch aus wie ein Werbespot. Das ist schlimmer als alles was im "schlimmster Song aller Zeiten"-Thread genannt wurde. Man sehnt sich spontan nach Scooter oder gar Helene Fischer oder würde lieber 100-mal hintereinander gerickrolled werden.

sizeofanocean

Postings: 865

Registriert seit 27.01.2020

12.06.2021 - 21:01 Uhr
@Autotomate:
wenn du den Mist kritiklos schlucken möchtest, ist das dein gutes Recht :)

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21765

Registriert seit 08.01.2012

12.06.2021 - 21:09 Uhr
Armin braucht die Klickedi-Klicks, scheissegal ob das Thema ins Forum passt

Nein, ich mach das tatsächlich, weil diese Threads irgendwie mehr Leute reinziehen als die zu wirklich guter Musik. Würden sie die verdiente Ignoranz erfahren, würde ich es bleiben lassen.

Tatsächlich freuen wir uns über jeden (vernünftigen) Beitrag im Forum. Wie aber ständig geunkt wird, wir würden mit DJ-Ötzi-Threads Geld verdienne, ist mir schleierhaft.

sizeofanocean

Postings: 865

Registriert seit 27.01.2020

12.06.2021 - 21:18 Uhr
also sitzt du zuhause und freust dich einfach, wenn sich Leute in deinem Forum über DJ Ötzi austauschen, weil ein begnadeter Künstler wie DJ Ötzi auch sonst auf so wenigen Plattformen stattfindet. das wäre ehrlich gesagt noch deutlich bitterer als die seelenlose Klick-Jagd, die wirklich dahinter steckt.

Schneckenhengst

Postings: 410

Registriert seit 06.05.2014

12.06.2021 - 22:35 Uhr
si tacuisses, philosophus mansisses, aminius

Brüllwürfel

Postings: 389

Registriert seit 27.03.2021

13.06.2021 - 00:59 Uhr
Sei du selbst. Sei ein DJOETZIFAN.

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2110

Registriert seit 04.02.2015

13.06.2021 - 02:20 Uhr
Nein, ich mach das tatsächlich, weil diese Threads irgendwie mehr Leute reinziehen als die zu wirklich guter Musik.

Das ist doch genau das, was er gesagt hat, nur mit anderen Worten. :D

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21765

Registriert seit 08.01.2012

30.08.2021 - 18:43 Uhr - Newsbeitrag
Künstler: DJ Ötzi
Single-Titel: "Can't Take My Eyes Off Of You"
Single/Video-VÖ: 27.08.21
Album-Titel: „Sei du selbst - Party 2.0"
Album-Release: 01.10.2021
Label: Electrola / Universal Music


Hier gibt es ab sofort das Video zur neuen Single "Can't Take My Eyes Off Of You“:

Info: Die neue Single „Can’t Take My Eyes Off Of You“ vereint die großen Gefühle der weltbekannten Originalversion – mit 100% Ötzi-Style-Tanzflächengarantie.

Nachdem er zuletzt mit „Der Moment“ eine der vielen Neu- und Eigenkompositionen präsentiert hatte, die auf seinem nächsten Album eine absolut zentrale Rolle spielen, macht DJ Ötzi mit seiner neuen Single klar, dass er immer noch das ultimative Händchen für Neuinterpretationen von Klassikern hat: So explosiv und eingängig, so euphorisch und tanzbar klang „Can’t Take My Eyes Off Of You“ noch nie!

Komponiert nur wenige Jahre vor DJ Ötzis Geburt, machte schon Frankie Valli in den späten Sechzigern den Song „Can’t Take My Eyes Off Of You“ zum Hit – der in den Jahren danach immer wieder im Kino zu hören war und auch in den Versionen von Lauryn Hill oder den Pet Shop Boys für Begeisterung sorgte. Von der NASA zwischenzeitlich sogar als Hochzeitsjubiläumsständchen im All eingesetzt, holt DJ Ötzi die zeitlose Melodie nun in sein ganz eigenes Universum: „In dem Fall durfte ich mal wieder einen existierenden Song bearbeiten“, freut sich der Österreicher, der im selben Atemzug auch selbst vom „echten DJ Ötzi-Style“ spricht und strahlend von den „coolen Bläsern und dem coolen Arrangement“ berichtet.

You're just too good to be true
Can't take my eyes off of you
You'd be like heaven to touch
I wanna hold you so much…

Während die erste Strophe zunächst noch auf dem Boden bleibt und sich mit jeder Zeile weiter absenkt, bricht schließlich diese Leichtigkeit durch und alles hebt ab, sobald der Beat einsetzt: Liebesballade meets Dancefloor, so klingt das bei DJ Ötzi! Während er mit dem „Yes! Come on!“ endgültig die nächste Stufe zündet, bricht er die ausladenden Synthesizer-Flächen schließlich noch einmal auf, halbiert dann kurz vor der Ziellinie noch mal das Tempo, um den Spannungsbogen zum letzten Refrain noch krasser wirken zu lassen – genauso klingt er in der Tat, der „echte DJ Ötzi-Style“.

„Der Weg zum Entertainer und Sänger war ihm nicht vorgezeichnet. Er musste durch tiefe Täler und über hohe Gipfel gehen, um ihn zu finden“, heißt es in der offiziellen Ankündigung seiner Biografie „Lebensgefühl“, die ungefähr zeitgleich mit dem neuen Album im Herbst 2021 erscheint. Darin wird ganz ausführlich die Geschichte von Gerhard Friedle aus St. Johann in Tirol erzählt, der seine positive Energie seit Ende der Neunziger erfolgreich an die Fans weitergibt. Los ging’s 1999 mit dem Ohrwurm-Hit „Anton aus Tirol“, auf den Tonträgerverkäufe in zweistelliger Millionenhöhe folgen sollten: Mal ging „Hey Baby“ rund um den Globus an die Spitze, dann war’s „Ein Stern (… der deinen Namen trägt)“, der ihm etliche neue Rekorde bescherte. Erst 2019 konnte DJ Ötzi das Jubiläumsalbum „20 Jahre DJ Ötzi – Party ohne Ende“ im ganzen deutschsprachigen Raum in den Top-5 platzieren (DE 3, AT 2, CH 4).

„Das, was auf diesem Album passiert, ist echt – und macht deshalb nicht nur Sinn, sondern vor allem richtig viel Spaß!“, sagt der 50-Jährige über das kommende Album „Sei du selbst – Party 2.0“, auf dem neben ausgewählten Neuinterpretationen auch selbst immer wieder als Songwriter und Vollblutmusiker in Aktion tritt.

Mit der neuen Single „Can’t Take My Eyes Off Of You“ steuert der ungemein geerdete Hitmaker aus dem Ötztal, der nach dem 20. Bühnenjubiläum demnächst auch den 20. Hochzeitstag zelebrieren kann, offiziell auf sein „persönlichstes Album ever“ zu: „Sei du selbst – Party 2.0“, das auch als limitierte Fanbox erhältlich sein wird, kommt am 01. Oktober 2021.

Facebook: https://www.facebook.com/djoetzi/
Instagram: https://www.instagram.com/dj_oetzi/
Website: https://www.djoetzi.at/

Bernd

Postings: 788

Registriert seit 07.07.2020

30.08.2021 - 19:36 Uhr
Der Gott der Musik

Sloppy-Ray Hasselhoff

Postings: 267

Registriert seit 02.12.2019

30.08.2021 - 23:47 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=dzb8SdJIuTs

8hor0

Postings: 612

Registriert seit 14.06.2013

31.08.2021 - 12:25 Uhr
so viel kreativität wieder bei ötzi mit so vielen eigenständigen songs..

Pivo

Postings: 921

Registriert seit 29.05.2017

31.08.2021 - 16:56 Uhr
Wer sein "perönlichstes Album ever" Sei Du selbst - Party 2.0 nennt, kann sich wohl darüber nicht beschwerden, wenn man ihn einweisen lässt. Pressetexte sind einfach zum brüllen manchmal......

Nasenfahrad

Postings: 344

Registriert seit 05.10.2021

15.10.2021 - 12:47 Uhr
Tolle Platte

Nasenfahrad

Postings: 344

Registriert seit 05.10.2021

13.01.2022 - 18:49 Uhr
Ich find Schlager toll

Mr Oh so

Postings: 2004

Registriert seit 13.06.2013

13.01.2022 - 18:57 Uhr
Ich schau mal kurz vorbei und bin ich selbst.

Huhn vom Hof

Postings: 3814

Registriert seit 14.06.2013

13.01.2022 - 19:10 Uhr
Wie gut dass es DJ Ötzi gibt. Auf ihn ist wenigstens Verlass weil er immer auf dem gleichen Niveau abliefert. Immer nur Radiohead, Depeche Mode, Trail of Dead, Nine Inch Nails etc. hören, das muss doch nicht sein. DJ Ötzi ist mindestens genauso gut wie Andreas Gabalier.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: