Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


EM 2021: Frankreich - Deutschland (Gruppe F)

User Beitrag

fuzzmyass

Postings: 14923

Registriert seit 21.08.2019

17.06.2021 - 21:29 Uhr
"welches auch von EM Favoriten mittlerweile präferiert wird (Italien zb)"


Italien hat das System bis zu Perfektion ei studiert und haben seit 2-3 Jahren fast ur Siege ohne Niederlage eingefahren... aber ja, lass uns keine eigenen Ideen entwickeln, sondern für uns unpassende Systeme von anderen kopieren, macht Sinn...

Takenot.tk

Postings: 2132

Registriert seit 13.06.2013

17.06.2021 - 21:37 Uhr
Die einzige Alternative, die hier genannt wurde, war das altbekannte 4-2-3-1, welches wir vor drei Jahren gehörig im den Dreck gefahren haben und aus gutem Grund ausgemustert wurde, so wie allgegenwärtige Systeme (das war es ja ne zeitlang) im Fußball immer wieder mal aus der Mode fallen sobald die meisten Gegner es bespielen können.

Und klar, weil Hummel jetzt zurückgeholt wird, werden die vergangenen drei Jahre Systemarbeit mal über den Haufen geworfen.
Nochmal: die Abwehr war nicht das Problem an Dienstag, sondern besser als vor 3 Jahren.
Beim Angriff hapert es, aber genau das war auch im alten System das größte Problem, das würde durch 4er-Kette darum besser....

fuzzmyass

Postings: 14923

Registriert seit 21.08.2019

17.06.2021 - 21:48 Uhr
"werden die vergangenen drei Jahre Systemarbeit mal über den Haufen geworfen."

Welche Systemarbeit? Wie viele Gegentore haben wir seit 2018 bekommen mit der Systemarbeit - 50? Wann hat Kimmich im DFB RV gespielt???


Zum 4-2-3-1

Bayern räumt damit immer noch alles ab... wer stellt nochmal die meisten Spieler? Richtig, Bayern... vielleicht die dann auch mal entsprechend aufstellen??

Und warum soll denn bitte 4-2-3-1 am 2018 Debakel Schuld sein? Da waren alle spieler platt und ausser Form und es gab andere Probleme... jetzt hat man mit Havertz, Gnabry, Sané, Volland nach einer starken Saison, Müller nach seinem Aufschwung auf der 10 statt links etc. auch andere Möglichkeiten...

Nee, das ist ein komplett falscher Ansatz unbedingt etwas anders zu machen um des Änderns Willen und alle auf unbekannte Positionen zu stellen, egal ob hinten oder vorne?

fuzzmyass

Postings: 14923

Registriert seit 21.08.2019

17.06.2021 - 21:50 Uhr
Es ist nichts eingespielt, weil kaum einer dieses System gut kennt.... Systemarbeit, da lach ich mich tot....

Takenot.tk

Postings: 2132

Registriert seit 13.06.2013

17.06.2021 - 22:12 Uhr
Immer wieder eine Freude mit dir zu diskutieren :-)

Takenot.tk

Postings: 2132

Registriert seit 13.06.2013

17.06.2021 - 22:23 Uhr
Aber Bayern ist natürlich ein guter Stichpunkt.
Mit dem besagten System die meisten Gegentore eines Meisters seit 30 Jahren oder so.
Ist natürlich egal, weil Bayern dafür einfach mehr Tore schießt (nur um zwei Tore am Rekord vorbeigeschrammt diese Saison), das scheint also zu klappen. Aber warum klappt es? Weil Bayern einen Mittelstürmer namens Lewandowski hat. Ein funktionierender Mittelstürmer ist nämlich Voraussetzung für das funktionieren des Systems, und zwar einer der als einzelne Spitze agieren kann (bevor jemand mit Volland kommt, genau das ist nämlich nicht seine Stärke).
Das weiß Löw, weil das System vor allem noch funktioniert hat als Klose dabei war, und selbst beim Turnier danach 2016 nur aufgrund der Reaktivierung von Mario Gomez.

Jetzt haben wir keinen solchen Spieler mehr (schmerzhaft gelernt bei der WM), und entsprechend würden wir mit dem System eben nur die Anfälligkeit für Gegentore behalten, aber in der Offensive die Harmlosigkeit der WM 2018.
Lose-lose sozusagen.

fuzzmyass

Postings: 14923

Registriert seit 21.08.2019

17.06.2021 - 22:34 Uhr
Ja genau, es liegt4 nur an Lewandowski... deswegen schießt er Polen auch in allen WM und EM Turnieren zum Titel... oh wait.. und wie viele Tore hat er nochmal ab dem 1/4 finale bis zum Titelgewinn geschossen von den 12 Toren?

Und die Bayern Gegentore haben viele Gründe (hartes Programm, dünner Kader, keine Saison Vorbereitung, keine Sommer- und Winterpause etc,), aber sicher nicht das System.. das ist total verzerrte Unkenntnis, die Du hier an den Tag legst. .

Wegen 3 schlechten Spielen bei der WM 2018 sollen wir alles über den Haufen werfen..... wie viele richtig gute Spiele hatten wir seit dem mit der tollen Systemarbeit? Wie viele Gegentore? Glaube 36-38 in 29 Spielen oder sowas - grandios besser als davor mit dem tollen neuen System!! Und warum mussten dann Müller und Hummels wieder rein, wenn die Systemarbeit so überzeugend war?

Ich wiederhole mich - komplette Inkompetenz und verdrehte Tatsachen von Dir...

Takenot.tk

Postings: 2132

Registriert seit 13.06.2013

17.06.2021 - 22:38 Uhr
Reizend...

fuzzmyass

Postings: 14923

Registriert seit 21.08.2019

17.06.2021 - 22:43 Uhr
Nur weil man keinen richtigen 9er hat, macht es noch lange keinen Sinn JEDEN offensivspieler auf eine ungewohnte wirkungslose Position zu stellen und sie so ihrer Stärken zu berauben - so geschehen mit Müller, Gnabry, Havertz... aber auch mit Kimmich sowie Kroos und Gündogan, weil beide normalerweise einen 6er hinter/neben sich haben ...


D.h. deine Logik ist so verzerrt wie Jogi's.... man hat keinen 9er, deswegen alles umstellen und kaum einen auf seine beste Position stellen.... klasse Idee!

fuzzmyass

Postings: 14923

Registriert seit 21.08.2019

17.06.2021 - 22:45 Uhr
"Reizend"


Sorry, aber bei so viel Verdrehung ging es nicht anders.... wie viele richtig gute Spiele hatten wir seit der WM 2018 mit unserem verbesserten System?

Takenot.tk

Postings: 2132

Registriert seit 13.06.2013

18.06.2021 - 00:52 Uhr
Hummels hat in Dortmund in den letzten drei Jahren bestimmt so oft Fünferkette gespielt wie Viererkette - hatte Favre eingeführt, um defensive Schwächen aufzufangen.
Ginter kennt die Fünferkette ebenfalls, weil Rose sie in Gladbach immer wieder mal spielen ließ, besonders in Spitzenspielen.
Rüdiger spielt im Verein... Fünferkette.
Gosens kann seine offensive Stärke nur als Schienenspieler einbringen, in der Viererkette als LV hat er auch in der Nationalmannschaft schon nicht funktioniert, nicht seine Position.
Ach ja, und von den offensiven Spielen natürlich Havertz und Werner beide im Verein die Fünferkette.
Gündogan und Kroos nebeneinander im Mittelfeld ist immer schwierig, das hat mit dem System nichts zu tun.
Problem ist, und da stimme ich dir zu, Kimmich.
Aber hier habe ich halt nachvollziehen können, weshalb Löw in gegen Frankreich rechts spielen lässt - es ist die Seite von Mbappe, und Deutschland hat nun mal keinen Rechtsverteidiger von Format (auch Baku, der immer wieder gefordert wird, hat bei Wolfsburg ja überwiegend weiter vorne gespielt, mit Mbabu hinter ihm als RV - nichtsdestotrotz hätte ich ihn mir als Schienenspieler-Alternative gewünscht).
Und da im Mittelfeld nun mal Überangebot herrscht, und Kimmich auf rechts nun mal auch sehr gut (wenn nicht ganz so wie im Zentrum) ist, hat er ihn halt da raus geschoben (ich glaube das hätte auch mehr impact gehabt wenn Kimmich nicht innerhalb der ersten Minute diese blöde gelbe Karte bekommen hätte).

Hier hoffe ich, das es für dieses eine Spiel nur war, und Kimmich nun ins Mittelfeld zurückkehrt (was ich aber leider nicht glaube).

Und deine Absätze zu Lewandowski kann ich nicht nachvollziehen, du ignorierst ja komplett meinen Punkt - 4-2-3-1 funktioniert nur mit klassischem Mittelstürmer, sonst nicht. Bei Bayern ist das halt Lewandowski.

Deshalb funktionierte Deutschland in den System mit Klose und mit Gomez in der Spitze, aber nicht wenn Götze die Position spielen sollte.
Deshalb funktioniert sie bei Bayern mit Lewandowski, ja sogar mit den Back ups Choupo und vorher Pizarro noch ganz gut, aber mir wenn Müller immer wieder mal dort aufgestellt wurde.
Deshalb funktioniert es in Dortmund mit Halland, aber nicht wenn Reus da mal wieder spielen soll.
Und deshalb funktioniert es halt gerade nicht für uns, egal ob da Gnabry, Werner oder Havertz spielen würden (Werner vielleicht noch am ehesten, aber das hat sich schon paarmal nicht funktioniert).

fuzzmyass

Postings: 14923

Registriert seit 21.08.2019

18.06.2021 - 02:08 Uhr
Ziemlich viel unsinn mal wieder... ja, ein paar haben "mal" 5er kette gespielt, deswegen sind die auch auf für sie untypischen positionen auch supi.... Rüdiger hat unter lampard keine 5er kette gespielt, das war nur zuletzt... hatte Favre mit seinem System langfristigen Erfolg? Was hat Rose langfristig erreicht bei Gladbach? Hummels hat sich so wohl gefühlt, dass er ein eigentor gemacht und eig nen Elfer produziert hat, dazu hatte man Glück, dass Mbappé 2cm im Abseits stand und nicht 0:2 oder 0:3 verloren hat... aber träum nur weiter, dass das team jetzt besser ist wg einer 5er kette, weil es 2-3 andere teams auf der welt unter ganz anderen voraussetzungen mal ganz gut machen....

Du machst den dummen amateurfehler irgendwelche schwächen und stärken nur am system festzumachen und andere faktoren komplett auszublenden...

Wir haben weder die spieler für die 5er kette noch den trainer der das vermitteln kann... die Gegentore und die Defensivschwäche sind in den letzten 3 Jahren SCHLIMMER geworden als zuvor, nicht besser... und jetzt kommt noch dazu, dass er dem team auch noch zwanghaft die stärkräe in der offensive sowie im ZM nimmt, nur damit er weiter erfolglos irgendwelche 5er ketten experimente betreibt... das funktioniert nicht und es ist sinnlos zu versuchen Tuchels Chelsea oder Italien zu kopieren... wenn man die eigenen spieler falsch positioniert, dann ist es scheiß egal ob 5er, 3er oder 4er kette, denn so wird kein system funktionieren, wenn man kaum einen spieler richtig einsetzt...


Lieber setze ich EINEN EINZIGEN spieler auf eine ungewohnte 9er Position und habe dafür den rest auf ihren bevorzugten positionen, die sie sonst fsst immer und nicht mal ab und zu spielen, statt krampfhaft auf 5er kette zu gehen und dafür 6 Spieler in unbequeme Korsette reinstopfe, was uneingespielt dem team viel mehr schadet...


Alles andere sind märchen eines theoretikers ohne jegliche ahnung von der materie...

fuzzmyass

Postings: 14923

Registriert seit 21.08.2019

18.06.2021 - 02:20 Uhr
Und das argument man muss hinten 5er kette spielen weil man keinen richtigen 9er hat, ist so verdreht, dass mir nix dazu einfällt... was bringt es mir wenn ich müller, havertz und gnabry allesamt auf ungeeigneten positionen stelle für einen mehrwert zu einem falschen 9er? Havertz ist ein 10er, Müller auch am besten hinter einer 9, Gnabry am besten als Flügel... was macht er statt dessen????? Müller links (hat er NIE gespielt, wenn dann eher rechts), Havertz rechts (nie gespielt, ausser bei Lampard und da war er schwach) und Gnabry zentral im Sturm (hat er zuletzt in der Jugend und mal bei Hoffenheim grspielt auf niedrigerem Niveau... das ist doch reiner Bullshit und hat auch nix mit der 5er kette zu tun....
Und wenn Goßens in ner 4er kette nicht geht, dann spielt halt ein anderer.. ich krempel doch nicht wegen einem Goßens das ganze Team auf ungeliebte Positionrn um, wasn das für eim Unsinn??
Und zu diesem ganzen Unsinn noch Kroos und Gündogan im Zentrum.... ein Unsinn nach dem anderen, da war fast nur Neuer richtig aufgestellt... sorry, aber ich habe Jogi immer verteidigt... DAS ist aber Unsinn zum Quadrat, was er in den letzten Monaten treibt...

fuzzmyass

Postings: 14923

Registriert seit 21.08.2019

18.06.2021 - 02:30 Uhr
Aber nichts für Ungut, ich bin einfach nicht gut auf Jogi zu sprechen und einfach getriggert, das soll nicht gegen Dich gehen...

fuzzmyass

Postings: 14923

Registriert seit 21.08.2019

18.06.2021 - 02:42 Uhr
Mit anderen Worten - Du musstest jetzt herhalten und hast meinen Zorn auf Jogi abbekommen.... sorry dafür

fuzzmyass

Postings: 14923

Registriert seit 21.08.2019

18.06.2021 - 10:29 Uhr
achja, und noch ein anderer Punkt - warum zum Teufel wechselt man Volland als offensiven LV ein???? was soll dieser Abfuck bringen?

Wie gesagt, im Endeffekt wurde nur Neuer 100% richtig aufgestellt... das ist einfach Bullshit allerhöchster Güte und dieser Trainer hat nicht mehr alle Tassen im Schrank...
es gibt nichts, was seit 2018 richtig kontinuierlich funktioniert hätte..... dabei ist der Kader eig. ziemlich gut

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

18.06.2021 - 10:34 Uhr
Ruhig Blut fuzzy, morgen schenken wir Ronaldo erstmal ne Flasche Cola ein.

Nummer Neun

Postings: 740

Registriert seit 14.06.2013

18.06.2021 - 10:35 Uhr
Wird einfach Zeit für das nächste Spiel und das es alle Beteiligten auf dem Platz und auf der Bank dann besser machen.

Mann 50 Wampe

Postings: 3296

Registriert seit 28.08.2019

19.06.2021 - 11:18 Uhr
CR7 wird uns den Arsch versohlen.

Blablablubb

Postings: 493

Registriert seit 20.04.2014

19.06.2021 - 12:13 Uhr
Also Ronaldo ist jetzt auch nicht mehr die Überspieler mit seinen 36 Lenzen. Bei Juventus wird ja auch schon diskutiert ob das noch so Sinn mit ihm macht.

Aber klar, für ein Tor ist natürlich immer noch gut. Die Stärke der Portugiesen macht er alleine aber sicher nicht (mehr) aus.

Blablablubb

Postings: 493

Registriert seit 20.04.2014

19.06.2021 - 12:13 Uhr
*der statt die

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

20.06.2021 - 12:35 Uhr
36 Tore in 44 Pflichtspielen.... ja, echt schlecht. Es liegt eher daran, dass man die Saisonziele verpasst hat (was wohl kaum Ronaldo allein verursacht haben kann) und Ronaldo von sich aus gehen möchte.

slowmo

Postings: 1128

Registriert seit 15.06.2013

20.06.2021 - 18:12 Uhr
Also ich denke durch die Stärke von Gosens konnte man gut erkennen, dass eine 3er Kette im Moment eine ganz gute Wahl ist. Auch wenn es die Mehrheit unpopulär findet.
Als man ihn mal in einer 4er Kette als LV spielen lies, war er ziemlich schlecht und jetzt gegen Portugal an allen Toren beteiligt und gerade solche effizienten Spieler wie Gosens waren das, was der NM lange Zeit gefehlt hat. Also muss man das System ihm etwas anpassen.
Für das 4-2-3-1 haben wir einfach nicht die passenden AV und den richtigen 9er (weder Werner noch Volland haben mir da bislang gefallen).
Noch spannender hätte ich es mit Baku als RM gefunden und dann Kimmich/Goretzka im ZM.

Manchmal muss man das System auch den Gegebenheiten anpassen. Die Niederländer spielten auch nicht mehr 4-3-3 und sind trotzdem erfolgreich. Selbst die Italiener sind weg von ihrem Catenaccio und damit die beste Mannschaft bisher im ganzen Turnier.

Die Zeiten von Boateng, Lahm, Klose sind halt vorbei und bislang gibt es für sie keinen ebenbürtigen Ersatz.

Von Rüdiger bin ich auch nur bedingt ein Fan. Vllt. sollte man mal Klostermann eine Chance geben als RIV/LIV.

fuzzmyass

Postings: 14923

Registriert seit 21.08.2019

20.06.2021 - 18:24 Uhr
Gosens ist der einzige, der in diesem Korsett passt, evtl. noch Rüdiger seit Tuchel bei Chelsea ist... der Rest der Spieler wird wegen Gosens da reingepresst, was absolut irrwitzig erscheint... Holland und Italien taugen nicht als Vergleich, da sie über ganz andere Spieler und Trainer verfügen... ausserdem ist das System besonders bei Italien im Gegensatz zu uns eingespielt auf jeder Ebene, während bei uns sehr wenig zusammenpasst in allen Bereichen...

Ja, man soll das Ganze den Gegebenheiten anpassen und gerade deswegen ist das aktuelle System Unsinn, weil die Realitäten aller Spieler in ihren Vereinen eben komplett andere sind und sie ihre Stärken auf andere Positionen besser abrufen können...

Ja, gestern hat es geklappt, weil wie Müller im Interview sagte die Defensive von POR vielfach leichter zu bespielen war... gegen eine richtig starke Defensive mit gutem Konter sieht das aktuelle Jogi System trotzdem total alt aus... das sah gestern auch nach vorne ziemlich vogelwild aus, teilweise mit vielen Flanken, obwohl wir eigentlich nicht einen einzigen Flankenabnehmer-Spieler haben, ausser flying Kung Fu Gosens. Das wird so nicht funktionieren gegen gute Defensiven (hat Müller indirekt bestätigt) und da wird uns auch Gosens nicht retten, um den wir das komplette Korsett aufbauen, in das andere Spieler reingezwungen werden...

Das hängt taktisch, positionstechnisch und spielerisch an einen seidenen Faden gerade, der jeden Moment reißen kann...

slowmo

Postings: 1128

Registriert seit 15.06.2013

21.06.2021 - 10:38 Uhr
Also ich denke nicht, dass ein 4-2-3-1 die bessere Lösung wäre. Auch in dieses System passen viele Spieler nicht optimal hinein. Wie gesagt, keine passenden AV dafür und Werner als alleinige Sturmspitze, daran will ich gar nicht erst denken. Das DE viele Defizite hat, streite ich allerdings nicht ab. Außerhalb vom ZM und Tor fehlt halt etwas die Qualität.

fuzzmyass

Postings: 14923

Registriert seit 21.08.2019

21.06.2021 - 10:58 Uhr
Naja, die Sturmspitze passt so oder so nicht, beim jetzigen System spielt da Gnabry oder Havertz - das ist bei defensiv starken Team sehr ungünstig... von daher kein wirkliches Argument... da würd ich fast eher Volland spielen lassen oder doch ab und zu Werner mit Müller dahinter...

Klar wird es nie 100% bei allen Spielern in einem System passen, die Frage ist wo man die Schwerpunkte setzt... ich finde aber die sind bei den AV falsch gesetzt und beim aktuellen System passen viel mehr Spieler nicht gut rein als wenn es beim 4-2-3-1 der Fall wäre... ich will aber auch nicht auf 4-2-3-1 pochen, es geht mir eher darum die Spieler optimal nach ihren Stärken einzusetzen statt mehr als die Hälfte des Teams auf leicht unpassenden Positionen zu stellen, nur weil man auf 1-2 AV setzen will...

Takenot.tk

Postings: 2132

Registriert seit 13.06.2013

21.06.2021 - 11:38 Uhr
Noch kurz ein bisschen Senf von mir dazu:

Ich bin froh, dass ein klares offensives Konzept gegen Portugal nun nicht nur erkennbar, sondern auch fruchtbar war.
Ich stimme nicht unbedingt mit ein in die "11 andere Spieler als gegen Frankreich auf dem Platz"-Nummer, weil ich da einfach zwei verständlicherweise unterschiedliche Matchpläne sehe.

Einmal eben das erste Gruppenspiel gegen den nominell stärksten Gegner der EM, bei dem man, sich der eigenen Schwächen bewusst, in allererster Linie defensiv gut stehen wollte. Das hat aus meiner Sicht ja auch gut funktioniert, ich fand die deutsche Mannschaft da kollektiv immer gut stehend und aggressiv verteidigend, und letztendlich wird eine Abseitsfalle gerade in Zeiten des VAR an ihrem Erfolg gemessen, weshalb ich auch die Abseitstore der Franzosen nicht ganz so kritisch sehe (auch wenn sie da gut durchstolziert sind in den 2 Situationen).
Ich will jetzt auch nicht sagen dass das System gegen Frankreich voll aufgegangen ist, denn dafür hätte man die Offensivmomente dann doch besser nutzen müssen, aber es war nciht das schlechteste Spiel der Nationalmannschaft gegen eine einfach äußerst unangenehm zu bespielende Mannschafft.

Gegen Portgual hat man nun gemerkt, dass der Matchplan ein anderer war, weil deutlich mehr Vorpressing gespielt wurde, mit teils wirklich fantastischen Ballgewinnen von Kroos und Gündogan im Mittelfeld, oder Situationen in denen man die Portugiesen schon im Spielaufbau aus der Abwehr heraus zu Fehlern gezwungen hat.
Man hat aber eben auch in ein, zwei Situationen (nicht nur dem Gegentor) gemerkt, dass das ein stückweit zu Lasten der Absicherung ging - was gegen Portugal am Ende genau richtig war, gegen Frankreich aber vermutlich in die andere Richtung gegangen wäre, weil so etwas denen direkt in die Karten spielt.
Gosens war ähnlich eingestellt wie gegen Frankreich, aber Kimmich konnte sich deutlich mehr auch nach vorne einschalten, und auch Gündogan und teilweise Kroos haben mehr nach vorne geschoben (was das Absicherungsproblem bei den Kontern war, da war unser Mittelfeld gerne mal sehr offen, das war gegen Frankreich fast nie der Fall).

Während dem Spiel war ich dann der Meinung dass Löw es am Ende zerwechselt hatte, aber da hat man ja an dem Chaos an der Linie im Spiel und dann später im Interview mitbekommen, dass die Wechsel zum Großteil erzwungen waren. Trotzdem hätte ich mir Günther statt Halstenberg gewünscht, der ein echter Unsicherheitsfaktor war nach Einwechslung, und vielleicht auch Neuhaus statt Can.
Vor allem aber hätte ich gerne früher, z.B. direkt nach dem 2:4, Sané oder Werner auf dem Platz gesehen, als schnellen Mann für die Räume, die sich dann ergeben haben, für Gnabry. Aber auch so hatten wir ja noch den Lattentreffer von Goretzka nach Konter, und letztendlich war es ein absolut überzeigender Sieg.

Das einzige, was mich echt geärgert hat, war die Unfähigkeit Standard-Flanken auf den langen Pfosten zu verteidigen - so, wie das 2:4 gefallen ist, aber auch danach gab es noch eine ähnliche Situation. Da sind sie nicht konsequent bis zur Grundlinie mitgegangen ("ach komm, der fleigt eh ins aus"), wo spätestens nach der ersten Situation ein Lerneffekt hätte eintreten müssen.
Aber gut, so hat man noch was zu üben bis zum Ungarn Spiel.

Ich hoffe, das an insbesondere die Beweglichkeit mitnimmt ins Ungarnspiel, denn das wird man vorne brauchen. Da haben sich ja nicht nur die Franzosen etwas die Zähne ausgebissen (die ja echt kein schlechtes Spiel gemacht haben), sondern auch die Portugiesen 85 Minuten lang, ehe es dann (zu) deutlich wurde.
Letztendlich muss man da aber auch mit dem Selbstverständnis reingehen, einen ungefährdeten (muss nicht klar sein, das kann man bei dieser EM kaum fordern, wenn man sich die Ergebnisse vergleichbarer Spiele anschaut) Sieg zu holen, um die Gruppenrunde erfolgreich abzuschließen und mit einem guten Gefühl weiterzuziehen. Ich hoffe, mit diesem Selbstverständnis gehen sie auch ins Spiel.

Takenot.tk

Postings: 2132

Registriert seit 13.06.2013

21.06.2021 - 12:07 Uhr
Vielleicht noch ein Nachtrag:
Ich fände es gut, wenn man (ohne jetzt irgendwie schon wieder überheblich werden zu wollen nach einem guten Spiel) ein wenig rotieren würde, auch um angeschlagene zu schonen.
Könnte mir da Süle statt Hummels vorstellen (der heute wohl auch nicht trainieren konnte), und Sané oder Werner statt Gnabry z.B., und statt Gündogan vielleicht Goretzka (mit Auswechseloption Neuhaus), damit Goretzka bisschen Spielpraxis bekommt, auch wenn es sicher nciht für 90 Minuten reicht.

Seite: « 1 2 3 4
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim