Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

New Order - Brotherhood

User Beitrag

Croefield

Postings: 1623

Registriert seit 13.01.2014

27.05.2021 - 12:36 Uhr
Das vorerst letzte New Order-Album mit mehreren Gitarrensongs. Komisch zweigeteilt und somit etwas unrund zum Hören, allerdings weiterhin mit einer Menge Hits (und ich mag die teils krachige Produktion):
"Weirdo", "Broken Promise", "Way Of Life", "Bizarre Love Triangle", "All Day Long"

Autotomate

Postings: 3614

Registriert seit 25.10.2014

27.05.2021 - 12:46 Uhr
Erstaunlich, dass es dafür noch keinen Thread gab... Ich mag das Album auch sehr und steh an seinem Ende noch heute jedesmal kurz vor einer Panikattacke :D

oldschool

Postings: 302

Registriert seit 27.04.2015

28.05.2021 - 09:15 Uhr
Ich empfinde das Album stilistisch auch etwas zerfahren. Dennoch ein gutes Album (7/10)

Autotomate

Postings: 3614

Registriert seit 25.10.2014

29.09.2021 - 21:46 Uhr
Heute 35 Jahre alt, happy Releaseday, "Brotherhood"!

slowmo

Postings: 829

Registriert seit 15.06.2013

30.09.2021 - 19:19 Uhr
Komischer Zufall, tatsächlich läuft bei mir aktuell die Brotherhood rauf und runter.
"All Day Long" liebe ich jedes mal, wenn ich nachdem Feierabend von der Arbeit mit dem Rennrad durch den Berufsverkehr im dunkeln nach Hause fahre. Inzwischen mein Lieblingssong auf der Platte.
"Weirdo" aber auch nach wie vor großartig und alle anderen aufgezählten Songs. "Bizarre Love Triangle" ohnehin ein Klassiker. "Every Little Counts" schon ein sehr eigenartiger NO Song.

Für mich eine 8/10

Autotomate

Postings: 3614

Registriert seit 25.10.2014

30.09.2021 - 20:35 Uhr
"Every Little Counts" schon ein sehr eigenartiger NO Song

...mit einem für Vinylfreunde ziemlich schockierenden Ende :O

NeoMath

Postings: 309

Registriert seit 11.03.2021

01.10.2021 - 11:43 Uhr
ich erinnere mich, beim ersten Hören seinerzeit durchaus hochgeschreckt zu sein :-D

Witzige Idee damals

Autotomate

Postings: 3614

Registriert seit 25.10.2014

01.10.2021 - 13:22 Uhr
"All Day Long" liebe ich jedes mal, wenn ich nachdem Feierabend von der Arbeit mit dem Rennrad durch den Berufsverkehr im dunkeln nach Hause fahre. Inzwischen mein Lieblingssong auf der Platte.

Seh ich auch so, zusammen mit dem besagten, abgesehen von seinem Ende so lieben "Every Little Counts". Du solltest allerdings (falls du keine Spätschicht hast) definitiv früher Feierabend machen^^

slowmo

Postings: 829

Registriert seit 15.06.2013

01.10.2021 - 19:55 Uhr
Das kann ich leider in meinem Job mir nicht immer selbst aussuchen. ;)

Auf Vinyl muss ich mir das dann wohl nochmal näher anhören, aber ja ich kann es mir schon denken.

Mann 50 Wampe

Postings: 1365

Registriert seit 28.08.2019

02.10.2021 - 08:45 Uhr
Nach dem noch sehr JD lastigen "Movement" Album, kamen mit "Power, Corruption & Lies", Low-life" und "Brotherhood" drei stilistisch und soundtechnisch ähnliche Alben. Für mich sind diese drei immer noch die Quintessens und der Standard der Band.
Später haben New Order ja auch mit "Get Ready" nochmal versucht an diese beste Bandphase anzuknüpfen.
Für mich ist aber "Low-life" die beste der drei und auch das beste New Order Album überhaupt. Ganz klar 10/10, gefolgt von "Power, Corruption & Lies" und eben Brotherhood, beide für mich 8,5/10.

slowmo

Postings: 829

Registriert seit 15.06.2013

02.10.2021 - 08:59 Uhr
Eigentlich müsste es zu NO auch einmal Listening-Sessions geben.

Bei mir ist die Power, Corruption and Lies auf Platz 1.

AliBlaBla

Postings: 641

Registriert seit 28.06.2020

02.10.2021 - 15:36 Uhr
Höre gerade die ersten vier NEW ORDER Alben ganz fleißig...die danach habe ich nur jeweils einmal entstaubt und gehört, naja..

Movement 9/10
Power, corruption&lies 8,5/10
Low life 9,5/10
Brotherhood 8/10

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: