Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Måneskin - Rush!

User Beitrag

Luc

Postings: 3326

Registriert seit 28.05.2015

20.10.2021 - 13:38 Uhr
Ich glaube ja das hier (von Armin gepostete Videos) ist eine neue Version von "Verstehen Sie Spaß" und man wird heimlich dabei gefilmt wie man sich das anhört, dabei alle Gesichtsmuskeln entgleisen lässt und schließlich sein Essen gleichmäßig vor sich verteilt.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

13.05.2022 - 19:24 Uhr - Newsbeitrag
MÅNESKIN

KEHREN MIT NEUER SINGLE "SUPERMODEL" ZRÜCK – LIVE PREMIERE BEIM ESC 2022 IN TURIN

Die internationale Rock-Sensation Måneskin meldet sich heute mit ihrer neuen Single „Supermodel" zurück. Der in Los Angeles geschriebene Track wurde vom gefeierten Produzenten Max Martin (u.a. The Weeknd, Coldplay, Lady Gaga) und seinem Team produziert und erscheint kurz nach der Erfolgsmeldung, dass die Band letzte Woche die Schallmauer von 1 Milliarde Streams für ihren Chart-Hit „Beggin'" durchbrochen hat.

Mit dem kalifornischen Sound und den mitreißenden, angesagten Rock-Grooves ist „Supermodel" der neueste Geniestreich einer aufstrebenden Band, die ihre ganz eigene, einzigartige Art von Rock'n'Roll entwickelt hat. „Supermodel" entstand inspiriert von den vielen verschiedenen Charakteren, denen Måneskin während ihrer Zeit in L.A. begegneten.

Die Band erklärt: „Wir haben ‚Supermodel‘ geschrieben, nachdem wir ein paar großartige Monate in L.A. verbracht hatten. Manchmal waren wir überrascht, aber auf eine Art auch fasziniert, wie sehr sich die Menschen dort um die Idee von ‚Berühmtheit‘ und Status bemühten - nahezu besessen von ihrem Aussehen und ihren Beziehungen.“

Und sie fügen hinzu: „Wir erschufen den Charakter eines geheimnisvollen Supermodels – auf den ersten Blick total cool, lustig und gesellig. In Wirklichkeit aber hat sie große Probleme, versucht ihre Traurigkeit und Abhängigkeit zu verbergen. In gewisser Weise liebt man sie, weil sie weiß, wie man sich amüsiert, aber gleichzeitig möchte man sie auch meiden, weil sie einen in Schwierigkeiten bringen könnte.“

Ein Jahr nach ihrem triumphalen Sieg, der die Band auf Platz 1 der weltweiten Charts katapultierte, werden Måneskin die Veröffentlichung der neuen Single beim Finale des diesjährigen Eurovision Song Contest am 14. Mai feiern, wo sie den Song auch zum allerersten Mal live performen.

Am 31. Oktober wird die Band den Auftakt zu ihrer Welttournee „LOUD KIDS TOUR" mit einem ausverkauften Konzert in Seattle geben und anschließend in weiteren ausverkauften Städten wie New York, San Francisco, Atlanta und Washington sowie neuerdings auch in Los Angeles auftreten, bevor sie 2023 zu ihrer Europatournee aufbrechen, um in legendären Veranstaltungsorten wie der Londoner O2 Arena, der Accor Arena in Paris und der Berliner Mercedes Benz Arena zu spielen. Alle Tourdaten, Tickets und Informationen unter: www.vivoconcerti.com

Mit einem Sound, der zugleich klassisch wie auch modern ist, bringen Måneskin den Rock'n'Roll zurück an die Spitze der internationalen Charts und machen ihn so absolut salonfähig. Victoria (Bassgitarre), Damiano (Gesang), Thomas (Gitarre) und Ethan (Schlagzeug) begannen ihre Karriere 2015 als Straßenmusiker in Rom und eroberten in nur wenigen Jahren die Welt, indem sie zu einem der beliebtesten Rock-Acts ihrer Generation avancierten.

Bis dato hat die Band mehr als fünf Milliarden Streams auf allen digitalen Plattformen gesammelt - mit ihrer brandneuen Single „Supermodel“ behaupten sich Måneskin ein weiteres Mal eindrucksvoll als eine der spannendsten Rockbands unserer Zeit.

Audiolink:
Linkfire: https://Maneskin.lnk.to/Single_Supermodel

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

31.05.2022 - 19:57 Uhr - Newsbeitrag
Måneskin

präsentieren ihr actiongeladenes Musikvideo zu „Supermodel“

Das Warten hat ein Ende – heute endlich präsentiert die weltweit aufstrebende Rocksensation Måneskin das mit Hochspannung erwartete neue Video zu ihrer aktuellen Single „Supermodel“. Die Veröffentlichung des Videos folgt auf die jüngste Meldung, dass der Band für ihre vorangegangene Hit-Single „Beggin“ nunmehr ihre zweite Platin-Schallplatte in Großbritannien verliehen wurde.

„Supermodel“ (Official Video):

In dem in London unter der Regie von Bedroom Projects (The 1975) und Ben Chappell (Arctic Monkeys, Nine Inch Nails) gedrehten Musikclip zur Blockbuster-Single „Supermodel“, übernimmt die Band – komplett im Gucci-Stil gehalten – die Rollen selbst und folgt ihrem eigenen Drehbuch: klassische Elemente inspiriert von Tarantino und Hitchcock sorgen dafür, dass die wilde Stimmung und die verspielten Lyrics des Songs perfekt eingefangen werden, während ein katastrophales Ereignis auf das andere folgt.

Måneskin erklären: „Wir wollten mit dem Video zu ‚Supermodel‘ eine Hommage an unsere Lieblingsfilme aus den 90ern machen. Damit das Video den Song visuell widerspiegelt, wollten wir den geheimnisvollen Charakter aus dem Track auch filmisch in Szene setzen. Und als wir einmal die Idee entwickelt hatten, arbeiteten wir eng mit den Regisseuren und Ben zusammen, um Bilder und Sequenzen aus unseren Lieblingsfilmen der 90er Jahre nachzustellen. Die Dreharbeiten in London waren ein Riesenspaß – all diese lustigen Szenen nachzuspielen, die uns an einen B-Movie erinnerten."

Bedroom kommentiert: „Das Måneskin-Video folgt Inspirationen aus einer Mischung verschiedener 90er-Jahre-Filmen wie ‚Lola rennt‘ oder ‚Reservoir Dogs‘, sowie einer Prise Hitchcock und ein wenig Hollywood der 1950er Jahre. Die mysteriöse Handtasche als MacGuffin war meines Erachtens etwas aus ‚Marnie‘ oder ‚Pulp Fiction.‘ Gedreht haben wir auf Super 16."

„Für dieses Video hingen wir eine ganze Woche mit der Band am Pool in L.A., blätterten Vogue-Magazine der 90er durch und redeten über unsere Lieblingsfilme der Zeit. Wir haben versucht, so viele kleine Anspielungen wie möglich in das Video einzubauen." Fügt Ben Chappell hinzu.

Produziert von Pop-Wunderkind Max Martin und seinem Team, hatte die Band ihre aktuelle Single „Supermodel“ bereits Anfang des Monats mit einem Überraschungsauftritt beim Eurovision Song Contest vorgestellt. Die mit dem kalifornischen Vibe daherkommende Rockhymne ist inspiriert von den vielen verschiedenen Persönlichkeiten, denen Måneskin während ihrer Zeit in L.A. begegneten. Zu ihrem Song befragt, erklärten sie in ihrem aktuellen NME Big Read Cover Interview: „Du willst mit diesem ‚Supermodel‘ abhängen, aber es könnte eine ganze Menge Schwierigkeiten bedeuten. Es ist wie mit Zigaretten: Du liebst sie, aber du weißt, dass sie dich umbringen werden.“

Am 31. Oktober wird die Band den Auftakt zu ihrer Welttournee „LOUD KIDS TOUR“ mit einem ausverkauften Konzert in Seattle geben, gefolgt von einer Reihe von ausverkauften Konzerten in ganz Nordamerika - darunter drei in Kanada, zwei in New York, Washington, San Francisco und Atlanta - bevor sie 2023 zu ihrer ausverkauften Europatournee aufbrechen, um in legendären Veranstaltungsorten wie der Londoner O2 Arena, der Accor Arena in Paris und der Berliner Mercedes Benz Arena zu spielen. Alle Tourdaten, Tickets und Informationen unter: www.vivoconcerti.com

Mit einem Sound, der zugleich klassisch wie auch modern ist, bringen Måneskin den Rock'n'Roll zurück an die Spitze der internationalen Charts und machen ihn so absolut salonfähig. Victoria (Bassgitarre), Damiano (Gesang), Thomas (Gitarre) und Ethan (Schlagzeug) begannen ihre Karriere 2015 als Straßenmusiker in Rom und eroberten in nur wenigen Jahren die Welt, indem sie zu einem der beliebtesten Rock-Acts ihrer Generation avancierten. Bis dato hat die Band mehr als fünf Milliarden Streams auf allen digitalen Plattformen gesammelt - mit ihrer brandneuen Single „Supermodel“ behaupten sich Måneskin ein weiteres Mal eindrucksvoll als eine der spannendsten Rockbands unserer Zeit.
unter


fakeboy

Postings: 4687

Registriert seit 21.08.2019

31.05.2022 - 20:01 Uhr
Was für eine dumme Band. Wie ich diese Marketing-Agentur-Version von Rockmusik verabscheue. Ekelhaft.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

31.05.2022 - 20:01 Uhr
Mittlerweile sind sie aber Rockweltstars.

fakeboy

Postings: 4687

Registriert seit 21.08.2019

31.05.2022 - 20:16 Uhr
Deswegen verabscheue ich diese Art von Gucci-Rock nicht weniger. Ekelhaft.

Otto volle Möhre

Postings: 1132

Registriert seit 21.06.2021

31.05.2022 - 20:56 Uhr
Maneshit

Francois

Postings: 786

Registriert seit 26.11.2019

01.06.2022 - 09:17 Uhr
Muss auch sagen, dass die anfängliche "Begeisterung" stark nachgelassen hat.

Ich glaube auch, dass nach der Band in 2 Jahren keiner mehr krähen wird.
Wie auch, wenn seit einem Jahr jede Nummer genau ident klingt...

Schade, dass sie nicht mehr auf den Italo-Pop Zug springen... da hatten sie ein paar sehr geile Songs

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

07.10.2022 - 20:50 Uhr - Newsbeitrag
MÅNESKIN

NEUE SINGLE ‘THE LONELIEST’ OUT NOW -
AUSVERKAUFTE ÜBERRASCHUNGSSHOW IN LONDON AM 06.10.22



Die weltweite Rocksensation Måneskin veröffentlicht heute ihre mit Spannung erwartete neue Single "The Loneliest". Die Single folgt auf einen Sommer voller phänomenaler Erfolge, in dem die Band Konzerte und Festivals auf der ganzen Welt spielte und bei Shows wie Global Citizen und den MTV VMAs auftrat.

Mit „The Loneliest" stimmen Måneskin einen neuen Sound an, den sie noch nicht ausprobiert haben. Er ist klassische Rockballade der alten Schule. Mit brüllendem Gesang und elektrisierenden Gitarrensoli, zeigt sich die Band auf der Single von ihrer bisher softesten Seite.

„The Loneliest" hören: https://maneskin.lnk.to/TheLoneliest

Damiano von Måneskin sagt über die Single:
"Wir freuen uns so sehr, dass ihr endlich The Loneliest hören könnt. Dieser Song bedeutet mir sehr viel, es ist ein persönlicher Song, aber ich hoffe, ihr könnt euch alle auf eure eigene Art damit identifizieren. Wir haben gestern Abend eine kleine Überraschungsshow in London gespielt und The Loneliest zum ersten Mal live aufgeführt, und eure Reaktion hat uns so viel bedeutet! Wir haben ein turbulentes Jahr hinter uns, in dem wir rund um den Globus getourt sind und Fans auf Konzerten und Festivals auf der ganzen Welt getroffen haben, von Japan über Amerika bis nach Europa und darüber hinaus, und wir können es kaum erwarten, bis 2023 weiter zu touren und mehr Musik zu veröffentlichen!"

Måneskin sind mit einem Schwung und einer Attitüde, die in der Szene nur selten zu finden ist, im Begriff, unauslöschliche Spuren in der Musikszene zu hinterlassen, und definieren im Jahr 2022 neu, was es bedeutet, eine Rockband zu sein. Am 6. Oktober versetzten sie die Fans im Vereinigten Königreich in Begeisterung, als sie im 500 Zuschauer fassenden The Underworld in Camden, Nordlondon, ihre neue Single "The Loneliest" vorstellten. Måneskin, die die Show bereits am Vortag über ihre Social Media Kanäle angekündigt hatten, spielten ein 45-minütiges Set in dem schweißgetränkten Saal, nachdem sie auf die Straße gegangen waren, um Fans zu treffen, die nicht das Glück hatten, hineinzukommen.

Måneskin hatten 2022 ein phänomenales Jahr. So spielte die Band kolossale Headline-Shows und riesige Festival-Sets auf der Hauptbühne des Lollapalooza vor über 65.000 Fans, wo die Band die Menge buchstäblich aus den Angeln hob, den historischen Circo Massimo in Italien, wo die Band vor ausverkauftem Haus ein fulminantes Headline-Set vor über 70.000 Fans spielte, Rock in Rio, Pinkpop, Rock am Ring, Summer Sonic, und viele mehr.

Die Liste der Erfolge, die die Band allein in diesem Jahr verbuchen konnte, ist noch länger: Måneskin traten mit ihrer Hit-Single „SUPERMODEL" bei den diesjährigen MTV VMAs auf - ein Auftritt, der sich als zu heiß für das Live-Fernsehen erwies, da der Sender die Performance als ungeeignet für die TV-Übertragung einstufte. Der komplette Auftritt kann HIER angesehen werden. In dieser Nacht konnte die Band auch den VMA für „Best Alternative Video" mit nach Hause nehmen - der erste VMA für einen italienischen Künstler überhaupt.
Måneskin werden diesen Winter mit der LOUD KIDS-Tour in die USA kommen, bevor sie 2023 nach Europa und Großbritannien zurückkehren.

MÅNESKIN’S Upcoming LOUD KIDS EU TOUR Dates

February 23, 2023 - Pesaro, Italy - Vitrifrigo Arena EXTRA TICKETS
February 25, 2023 - Turin, Italy - Pala Alpitour SOLD OUT
February 27, 2023 - Amsterdam, Netherlands - Ziggo Dome (previously at: AFAS LIVE)
March 2, 2023 - Brussels, Belgium - Forest National SOLD OUT
March 3, 2023 - Brussels, Belgium - Forest National NEW DATE
March 6, 2023 - Berlin, Germany - Mercedes Benz Arena (previously at: Verti Music Hall)
March 10, 2023 - Cologne, Germany - Lanxess Arena NEW DATE
March 13, 2023 - Paris, France - Accor Arena (previously at: Zenith)
March 16, 2023 - Bologna, Italy - Unipol Arena SOLD OUT
March 17, 2023 - Bologna, Italy - Unipol Arena NEW DATE
March 20, 2023 - Florence, Italy - Nelson Mandela Forum SOLD OUT
March 21, 2023 - Florence, Italy - Nelson Mandela Forum SOLD OUT March 24, 2023 - Rome, Italy - Palazzo dello Sport SOLD OUT
March 25, 2023 - Rome, Italy - Palazzo dello Sport SOLD OUT March 28, 2023 - Naples, Italy - Palapartenope SOLD OUT
March 29, 2023 - Naples, Italy - Palapartenope SOLD OUT March 31, 2023 - Bari, Italy - Palaflorio SOLD OUT
April 3, 2023 - Milan, Italy - Mediolanum Forum SOLD OUT
April 4, 2023 - Milan, Italy - Mediolanum Forum SOLD OUT
April 6, 2023 - Milan, Italy - Mediolanum Forum SOLD OUT
April 11, 2023 - Barcelona, Spain - Palau Saint Jordi NEW DATE
26 April 2023 - Zurigo, Svizzera - Indoor Stadium (previously at: Halle 622) April 28, 2023 - Vienna, Austria - Wiener Stadthalle
30 April 2023 - Esch-sur-Alzette, Luxembourg - Rockhal SOLD OUT
May 2, 2023 - Copenhagen, Denmark - The Royal Arena NEW DATE
May 5, 2023 - Milan, Italy - Mediolanum Forum
May 8, 2023 - London, UK - The O2 Arena (previously at: O2 Academy Brixton)
May 12, 2023 - Warsaw, Poland - Torwar Hall SOLD OUT
May 14, 2023 - Prague, Czech Republic - O2 Arena (previously at: Malá Sportovní Hala)
May 16, 2023 - Budapest, Hungary - Budapest Arena (previously at: Barba Negra)
May 18, 2023 - Riga, Latvia - Arena Riga
19 May 2023 - Tallinn, Estonia - Saku Suurhall

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

07.10.2022 - 21:07 Uhr
Europas größte Rockband! Respekt!

fuzzmyass

Postings: 14922

Registriert seit 21.08.2019

07.10.2022 - 21:08 Uhr
Die Rettung des Rock einself

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

07.10.2022 - 21:58 Uhr
Klingt nach Mando Diao, ganz ganz schlimme, rückwärtsgewandte-Teenie-Band. Da wünscht man sich die frühen Tokio Hotel zurück.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

07.10.2022 - 23:52 Uhr
Musste nicht an Mando Diao denken, auch nicht mal an Måneskin. Einfach nur ein okayer Song.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

12.10.2022 - 00:37 Uhr
Die sind ja schon größer als es die Pumpkins je waren und haben 10 Millionen Platten mehr verkauft.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

01.11.2022 - 18:04 Uhr - Newsbeitrag
Måneskin

kündigen neues Album "RUSH!" an
- VÖ 20. Januar 2023


Die weltweit bekannte Rocksensation Måneskin hat Details zu ihrem mit Spannung erwarteten neuen Album „Rush!“ bekannt gegeben, das am 20. Januar 2023 veröffentlicht wird. Das Album kann ab dem 3. November vorbestellt werden, und zwar in den Formaten Standard-, white, red und Picture-Disk-Vinyl, als spezielle Box-Sets, CD und mehr.

Die Ankündigung kommt zu einem Zeitpunkt, an dem die Band ein turbulentes Jahr des weltweiten Erfolgs fortsetzt und heute Abend den US-Teil ihrer Loud Kids Welttournee mit einer ausverkauften Show im Paramount Theatre in Seattle beginnt.

2022 wurden Måneskins Shows von Kritikern und Fans gleichermaßen gelobt. Die Band spielte auf den großen Hauptbühnen von Festivals wie Lollapalooza, Rock in Rio, Pinkpop, Rock am Ring, Summer Sonic und vielen anderen und zudem ein ausverkauftes Set vor über 70.000 Fans im historischen Circo Massimo in Italien.

Bei der epischen Show letzte Woche in Mexico City stellte Måneskin einen neuen Song vor, den krawalligen Punk-Rausschmeißer „Kools Kids“, der auf begeisterte Resonanz stieß. Der Song wird nächstes Jahr auf dem mit Spannung erwarteten Album „Rush!“ erscheinen. Nach dem US-Abschnitt der Loud Kids-Welttournee wird die Band 2023 nach Europa und Großbritannien zurückkehren.

Im Oktober wurde "The Loneliest" veröffentlicht, der neueste Welthit der Band, eine Ode an klassische Rockballaden der alten Schule. Mit brüllendem Gesang und elektrisierenden Gitarrensoli, die von eleganter Zartheit durchzogen sind, zeigt sich die Band auf der Single von ihrer bisher verletzlichsten Seite.

Offizielles Musikvideo:

In dieser Woche fügte die Band eine Nominierung für den People's Choice Award zu ihrer rasanten Erfolgsliste in diesem Jahr hinzu. Zuvor hatten sie ihre Hitsingle „SUPERMODEL“ bei den diesjährigen MTV VMA Awards performt – ein Auftritt, der sich als zu heiß für das Live-Fernsehen erwies, da der Sender die Performance als ungeeignet für die TV-Übertragung einstufte. Der komplette Auftritt kann HIER angesehen werden.

Die Band hat inzwischen weltweit über 300 Plattenzertifizierungen erhalten, darunter 18 Diamant-, 235 Platin- und 47 Goldschallplatten.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

13.01.2023 - 19:43 Uhr - Newsbeitrag


Måneskin

veröffentlichen ihre mit Hochspannung erwartete
neue Single „Gossip“ featuring Tom Morello

von ihrem kommenden Album „RUSH!“ (VÖ 20.01.)

Die weltweit den Musikmarkt beherrschende Rocksensation Måneskin hat heute endlich ihre mit Hochspannung erwartete neue Single „Gossip“ (Audio) veröffentlicht. Der Song featured den legendären Tom Morello von Rage Against The Machine, Audioslave, Bruce Springsteen And The E Street Band etc.

„Gossip“ ist eine Auskopplung aus ihrem kommenden Album „RUSH!“, das am 20. Januar folgen wird. (Vorbestellungen hier) Die rasante, mitreißende und hämmernde Gitarrenhook ihres neuesten Songs untermauert Måneskins Status eindrucksvoll als echte Rock'n'Roll-Größe.

„Gossip“ Video:

Über die Zusammenarbeit mit Tom Morello sagen die Bandmitglieder von Måneskin:

“Tom Morello’s enormous experience allowed us to take cues on how to work on tracks without overthinking. We can’t thank him enough for joining us on this track. It’s an honour for the whole band!” - Damiano

”He brought some Rage to Måneskin!” - Ethan

“Tom is one of the greatest musicians that I've always listened to and learned from. Playing with him is a dream come true. It’s an enormous gift and a personal highlight of this incredible year” - Thomas

“The song originated from a riff which Thomas had written some time ago and which we had been holding onto for a long time which we kept developing. Then the icon Tom Morello joined and brought something extra to the classic uptempo Måneskin cheerfulness.” - Vic

Tom Morello fährt fort: “When I heard that there was a rock and roll band from Italy that was blowing up around the world I was like “Really? Come on”. Then when I saw them play live I was blown away. They are unapologetically loud, unapologetically sexy, and unapologetically ROCKING and deserve to be one of the standard bearers for rock and roll for a younger generation. I got to jam with them at their studio in Hollywood, it’s a great band, they all play great, they write great songs, they connect with their audience in a deep and meaningful way, and if you’ve seen them play live the crowd goes OFF! It looks a lot like some of the big bands of the ‘90s.”

Das hauptsächlich von Fabrizio Ferraguzzo und Max Martin produzierte Album wurde in L.A., Italien und Tokio aufgenommen und wird einige bereits veröffentlichten Singles enthalten: Dazu gehört der Track „Supermodel" - mit seinem typisch kalifornischen Sound und ansteckenden modernen Rock-Grooves, das unglaubliche „Mammamia" und natürlich auch das Stück „The Loneliest" - eine Ode an klassische Rock-Balladen der alten Schule, die mit einem röhrenden Gesang und elektrisierenden, in eleganter Zartheit durchdrungene Gitarrensoli daherkommen.

„RUSH!“ Tracklisting
1. Own My Mind
2. Gossip Feat. Tom Morello
3. Timezone
4. Bla Bla Bla
5. Baby Said
6. Gasoline
7. Feel
8. Don’t Wanna Sleep
9. Kool Kids
10. If Not For You
11. Read Your Diary
12. Mark Chapman
13. La Fine
14. Il Dono Della Vita
15. Mammamia
16. Supermodel
17. The Loneliest



Termine für MÅNESKINS kommende „LOUD KIDS“-TOUR

23. Februar 2023 - Pesaro, Italien - Vitrifrigo Arena AUSVERKAUFT
25. Februar 2023 - Turin, Italien - Pala Alpitour AUSVERKAUFT
27. Februar 2023 - Amsterdam, Niederlande - Ziggo Dome (vorher: AFAS LIVE) AUSVERKAUFT

2. März 2023 - Brüssel, Belgien - Forest National AUSVERKAUFT
3. März 2023 - Brüssel, Belgien - Forest National AUSVERKAUFT
6. März 2023 - Berlin, Deutschland - Mercedes Benz Arena AUSVERKAUFT
10. März 2023 - Köln, Deutschland - Lanxess Arena AUSVERKAUFT
13. März 2023 - Paris, Frankreich - Accor Arena (vorher: Zenith) AUSVERKAUFT
16. März 2023 - Bologna, Italien - Unipol Arena AUSVERKAUFT
17. März 2023 - Bologna, Italien - Unipol Arena AUSVERKAUFT
20. März 2023 - Florenz, Italien - Nelson Mandela Forum AUSVERKAUFT
21. März 2023 - Florenz, Italien - Nelson Mandela Forum AUSVERKAUFT
24. März 2023 - Rom, Italien - Palazzo dello Sport AUSVERKAUFT
25. März 2023 - Rom, Italien - Palazzo dello Sport AUSVERKAUFT
28. März 2023 - Neapel, Italien - Palapartenope AUSVERKAUFT
29. März 2023 - Neapel, Italien - Palapartenope AUSVERKAUFT
31. März 2023 - Bari, Italien - Palaflorio AUSVERKAUFT

3. April 2023 - Mailand, Italien - Mediolanum Forum AUSVERKAUFT
4. April 2023 - Mailand, Italien - Mediolanum Forum AUSVERKAUFT
6. April 2023 - Mailand, Italien - Mediolanum Forum AUSVERKAUFT
11. April 2023 - Barcelona, Spanien - Palau Saint Jordi AUSVERKAUFT
26. April 2023 - Zürich, Schweiz - Indoor Stadium (vorher: Halle 622) AUSVERKAUFT
28. April 2023 - Wien, Österreich - Wiener Stadthalle AUSVERKAUFT
30. April 2023 - Esch-sur-Alzette, Luxemburg - Rockhal AUSVERKAUFT

2. Mai 2023 - Kopenhagen, Dänemark - The Royal Arena
5. Mai 2023 - Mailand, Italien - Mediolanum Forum AUSVERKAUFT
8. Mai 2023 - London, UK - The O2 Arena (vorher: O2 Academy Brixton) AUSVERKAUFT
12. Mai 2023 - Warschau, Polen - Torwar Hall AUSVERKAUFT
14. Mai 2023 - Prag, Tschechische Republik - O2 Arena (vorher: Malá Sportovní Hala)
16. Mai 2023 - Budapest, Ungarn - Budapest Arena (vorher: Barba Negra)
18. Mai 2023 - Riga, Litauen - Arena Riga
19. Mai 2023 - Tallinn, Estland - Saku Suurhall AUSVERKAUFT



ÜBER MÅNESKIN
Die als „Urgewalt... die den Rock 'n' Roll für die jüngere Generation attraktiv macht“ gefeierte Band Måneskin ist eine von der Kritik gefeierte vierköpfige Rockformation, die als Teenager durch die Straßen Roms tingelte und sich heute, nur wenige Jahre später, als eine Gruppe von fesselnden Musikern etabliert hat und damit als Vorreiter einer weltweiten Wiederbelebung der Rockmusik gefeiert wird. Die Band erhielt bis dato mehr als 320 Awards für ihre Veröffentlichungen, darunter 48 Gold-, 253 Platin- und 18 Diamantauszeichnungen. Allein im vergangenen Jahr konnte sie über sieben MILLIARDEN Streams einsammeln, während sie in zahlreichen Ländern und in den globalen Charts mehrerer digitaler Plattformen auf Platz 1 landete (einschließlich des #2 TikTok-Songs des Jahres 2021). Und auch im Jahr 2022 setzte sich der kometenhafte Aufstieg der Band fort: Es folgte ein Auftritt bei Saturday Night Live, die Los Angeles Times feierte sie als „America's New Favorite Rock Band“, sie gewann das bei den VMAs (für das „Best alternative Video“), den besten Rocksong bei den Billboard Music Awards, den besten neuen alternativen Künstler bei den iHeart Radio Music Awards, setzten sich bei verschiedenen nationalen Preisverleihungen in Japan, Spanien, Polen, Ungarn und Finnland gegen ihre Mitbewerber durch und erhielt weltweit mehr als 19 Nominierungen - darunter für die Brit Awards, NME Awards, Kerrang Awards, Swiss Music Awards und viele mehr. Darüber hinaus ist Måneskin die erste italienische Band überhaupt, die bei den MTV Europe Music Awards 2021 den Preis für „Best Rock“ gewann. In diesem Sommer steuerte die Band eine spektakuläre Interpretation von „If I Can Dream“ für den Kinofilm ELVIS bei, dessen Soundtrack auf Platz 1 der Charts landete. Ihre von Max Martin produzierte Single „SUPERMODEL“ hat kürzlich 238 Millionen globale Streams überschritten, war in 17 Ländern in den Top 20 APC und blieb fünf Wochen in Folge auf Platz 1 der Billboard Alternative Charts. Mit ihrer jüngsten Grammy®-Nominierung in der Kategorie „Best New Artist“ und dem AMA-Award für den beliebtesten Rocksong untermauert die Band auch im Jahr 2023 ihren Status und setzt ihren scheinbar unaufhaltsamen Siegeszug auf höchst beindruckende Weise fort. Mit jedem Auftritt wachsen Ansehen und Ruf der Band als führender New-Generation-MUST-SEE-LIVE-Rock-Act. Die Band dominiert seit 2022 sämtliche Bühnen der Welt - ganz gleich, ob mit einer ausverkauften Show im historischen Circus Maximus in Rom oder großartigen Auftritten bei Lollapalooza, Rock am Ring, Summer Sonic, Rock in Rio und vielen anderen.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

13.01.2023 - 20:03 Uhr
Die größte Rockband der letzten 20 Jahre?

fuzzmyass

Postings: 14922

Registriert seit 21.08.2019

13.01.2023 - 20:39 Uhr
Erst haben sie Iggy in den Dreck gezogen, jetzt Morello :)

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

31.01.2023 - 20:35 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?


fuzzmyass

Postings: 14922

Registriert seit 21.08.2019

31.01.2023 - 20:44 Uhr
Fantano gibt 2 Punkte:
https://youtu.be/ZmG8ld9mVgw

fakeboy

Postings: 4687

Registriert seit 21.08.2019

31.01.2023 - 21:03 Uhr
Es gibt tatsächlich derzeit kaum eine andere Band, die ich so verabscheue, wie Maneskin. Diese schreckliche H&M-Variante einer Rockband. Dieser totale ESC-Schrott.

fuzzmyass

Postings: 14922

Registriert seit 21.08.2019

31.01.2023 - 21:28 Uhr
Ich kann nur nicht verstehen warum die in Musikerkreisen so gut ankommen... Iggy Pop, Tom Morello, Mick Jagger ruft an um sie als Vorband zu verpflichten... wtf... vielleicht haben die aber auch einfach ein gutes stark vernetztes Management...

Entenmeister

Postings: 317

Registriert seit 22.01.2023

31.01.2023 - 21:31 Uhr
Neue Single im Anmarsch:
"Roflmao lolz, binsch de Herrenreiter 8)"

Crossfield

Postings: 27

Registriert seit 29.11.2017

02.02.2023 - 00:37 Uhr
Mal in ein paar der Songs reingehört. Nix dabei was auch nur im Entferntesten an eine 6/10, geschweige denn 7/10 heranreicht. Bedeutet: Hausverbot. ;)

Badly Drawn Boy

Postings: 46

Registriert seit 22.07.2016

04.02.2023 - 10:14 Uhr
Ich fasse es auch nicht, warum gerade um diese mittelmäßigen Möchtegern-Rocker auf einmal so ein Hype gemacht wird, dass diese plötzlich als die große neue Rock-Sensation gelten. Da gäbe es nun wirklich Trilliarden anderer Bands, die so einen Hype mehr verdient hätten. Lordi hatten damals ja wenigstens noch Witz und eigenen Stil, diese Möchtegernis haben irgendwie so gar nichts, was sie irgendwie besonders machen würde. Ist Rock mittlerweile derart unpopulär und den heutigen Insta-Tiktok-Teenies derart unbekannt, dass es sie so beeindruckt, zwischen den ganzen grottigen Rappern und Autotune-Popsternchen, die heute in den Charts sind, mal eine richtige Band zu sehen? Anders kann ich mir diesen Hype nicht erklären.

octoberswimmer

Postings: 47

Registriert seit 20.01.2022

04.02.2023 - 11:16 Uhr
Kann mal jemand von den Hatern erklären, worauf nun genau die Ablehnung beruht?

Was genau ist Möchtegern? Was genau ist verabscheuenswert?

Klar sind Måneskin nicht ansatzweise innovativ und oftmals nicht besonders originell. Aber diese massive, geifernde Ablehnung?

Loketrourak

Postings: 2251

Registriert seit 26.06.2013

04.02.2023 - 11:43 Uhr
Weil die halt so hochgejazzt werden. Dabei ist das supertrivialer Rockrock, der egaler nicht sein könnte.

fuzzmyass

Postings: 14922

Registriert seit 21.08.2019

04.02.2023 - 11:57 Uhr
Ihre Songs haben einfach nichts besonderes und sind globig zusammengeschustert ohne feingefühl IMO... deswegen wundere ich mich auch, warum ausgerechnet sie innerhalb von so kurzer Zeit die internationalen Rockstars sein müssen...

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

04.02.2023 - 13:39 Uhr
Bisher ist das ja nur ein europäisches Phänomen, und vor allem Kinder finden die gut, die vorher noch nie Rockmusik gehört haben, die Musikrichtung ist im Mainstream ja quasi komplett tot. Vielleicht entdecken die ja demnächst alte Rockalben, die dann wieder in die Charts kommen.

fuzzmyass

Postings: 14922

Registriert seit 21.08.2019

04.02.2023 - 13:45 Uhr
"Bisher ist das ja nur ein europäisches Phänomen"

Ist so nicht ganz richtig, zuletzt in den populären US Shows unterwegs, Mick Jagger ruft an um sie als Vorband zu verpflichten etc...

Blanket_Skies

Postings: 557

Registriert seit 21.09.2013

04.02.2023 - 18:57 Uhr
Na da wissen wir ja bald, wer schwanger ist.

Badly Drawn Boy

Postings: 46

Registriert seit 22.07.2016

05.02.2023 - 11:07 Uhr
Mal abgesehen davon, dass Mick Jagger Brite ist, fahren die Amis sehr wohl auch schon ziemlich auf die ab: Neben Auftritten bei großen Shows wie Jimmy Fallon gab es zuletzt auch Nominierungen bei großen US-Award-Shows wie Grammys, MTV Video Music Awards und iHeart Radio Music Awards. Wann hat das zuletzt eine (kontinental)europäische Rockband geschafft?

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

05.02.2023 - 12:34 Uhr
One Direction vermutlich. Würde Maneskin auch klar als Teenie-Group einordnen, neu ist nur, dass sie eine Frau dabei haben, und natürlich dieser Glamrock-Look, in Verbindung mit dem eingängigen Sound. Aber ohne den ESC hätten sie das natürlich niemals geschafft, in den USA spielen sie bisher auch nur eine kleine Rolle, haben es erst in die Top 30 in den Charts geschafft. Die Auftritte in den US-Shows kann man auch als Versuch werten, mehr europäisches Publikum und Klicks zu bekommen.

Grizzly Adams

Postings: 4585

Registriert seit 22.08.2019

05.02.2023 - 12:35 Uhr
Ihr schaut nur auf die Musik. Die ist kein Alleinstellungsmerkmal und erklärt den Erfolg so nicht. Die Band ist einfach großes Kino. Ein Gesamtpaket aus Extrovertiertheit, Theatralik, Drama Baby, Schriller Mode, einem zum Sexsymbol taugenden Sänger und dieser diffus mitschwingenden Pansexualität der gesamten Band. Das ist doch das Spannende daran. Wie sich die Band auf den Social Media Kanälen präsentiert, weißlich nicht, aber vermutlich ist auch das hoch professionell und für Teens und Twens optimal präsentiert.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

05.02.2023 - 16:59 Uhr
Maneskin sind einfach die Bon Jovi der Neuzeit.

Läuft das eigentlich im Formatradio?

"weißlich nicht, aber vermutlich ist auch das hoch professionell und für Teens und Twens optimal präsentiert. "

Ehrlicherweise glaube ich, dass die Zielgruppe hier eine komplett andere ist.

fuzzmyass

Postings: 14922

Registriert seit 21.08.2019

05.02.2023 - 19:39 Uhr
"Mal abgesehen davon, dass Mick Jagger Brite ist"

Ja, aber ich meine er wohnt in den USA und der Vorband Slot war für ein US Konzert

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

05.02.2023 - 19:57 Uhr
Maneskin läuft im Formatradio rauf und runter.

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

07.02.2023 - 07:28 Uhr
https://pitchfork.com/reviews/albums/maneskin-rush/

:D

Grizzly Adams

Postings: 4585

Registriert seit 22.08.2019

07.02.2023 - 13:04 Uhr
Die Pitchfork-Rezi trifft es doch ganz gut. Eine durchgestylte Band mit durchgestylter Musik trifft auf ein durchgestyltes Publikum. TikTok-Reality at its best.
Das ist natürlich nicht der neue Heiland des Rock'n Roll, sondern seine Kunststoff-Spritzguss-Variante. In seiner gewollten und designten Hippness so bieder wie lange Unterhosen. Aber Maneskin wird eine Tournee lang der heißeste Scheiß sein. Unvermeidlich. Das werden wir schon überstehen. ;-)

Mr Oh so

Postings: 2973

Registriert seit 13.06.2013

07.02.2023 - 17:34 Uhr
Grizzly Adams

Ihr schaut nur auf die Musik


Ich bin da vielleicht etwas altmodisch, aber bei Musik interessiert mich tatsächlich vor allem die Musik.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

07.02.2023 - 18:42 Uhr
Grauenhafte Band, grauenhafte Musik. Aus meinem Freundeskreis höre ich: "Endlich wieder eine richtige Rockband!".

zeckezichter

Postings: 269

Registriert seit 07.11.2021

07.02.2023 - 18:48 Uhr
Da hilft nur neuer Freundeskreis.

fuzzmyass

Postings: 14922

Registriert seit 21.08.2019

07.02.2023 - 18:56 Uhr
In deinem Freundeskreis hört man ja auch noch Guano Apes... da wundert mich nix mehr

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

07.02.2023 - 19:05 Uhr
Guano Apes, Rammstein, Maneskin, DJ Bobo, David Hasselhoff, Bon Jovi, Xavier Naidoo, U2, Genesis nach der Progphase, Mario Barth...

fuzzmyass

Postings: 14922

Registriert seit 21.08.2019

07.02.2023 - 19:08 Uhr
hui... wobei ich da U2 und Genesis nicht verwerflich finde

ijb

Postings: 5881

Registriert seit 30.12.2018

07.02.2023 - 19:24 Uhr
...und "Genesis nach der Progphase" ja wohl auch nicht... Ich sag nur "Mama"... Selbst auf "We Can't Dance" sind ein paar starke epische Stücke...

fakeboy

Postings: 4687

Registriert seit 21.08.2019

06.03.2023 - 15:25 Uhr
Pitchfork teilt meine totale Verabscheuung dieser schrecklichen Band:
https://pitchfork.com/features/podcast/maneskin-are-what-happens-when-rock-goes-wrong/

Socko

Postings: 1134

Registriert seit 06.02.2022

06.03.2023 - 15:40 Uhr
Endlich mal reingehört. Okaye Band. Nichts, was nun wirklich ekelhaft wäre. Vieles natürlich auch solala. Aber auch einiges echt gut. Live konnten sie letztes Jahr bei Rock im Park überzeugen.

Mr. Fritte

Postings: 794

Registriert seit 14.06.2013

06.03.2023 - 16:20 Uhr
Das letzte Album fand ich ja noch echt solide und unterhaltsam, aber das neue hier klingt dann leider wirklich so wie sich die Kommentare zum letzten schon gelesen haben. Bis auf ein paar Ausnahmen ("Gasoline", der Closer, Tom Morellos Gitarre, vielleicht noch die italienischen Sachen gegen Ende) ist das echt anstrengend und teilweise dann schon richtig übel ("Bla Bla Bla", uaah...). Eigentlich hab ich das Gefühl, dass die schon was könnten, aber die Richtung jetzt ist halt wirklich maximal öde und uninspiriert.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

06.03.2023 - 17:38 Uhr
Für mich ist das H&M-Rock. Grauenvoll...

Seite: « 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim