Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Bleachers - Take the sadness out of Saturday night

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

19.05.2021 - 19:03 Uhr - Newsbeitrag
Ich freue mich euch heute die neue Single der vielseitigen Indie-Pop/Alternative Rock Band Bleachers vorstellen zu dürfen, sowie deren neues Album „Stop Making This Hurt" für den 30. Juli anzukündigen!

Während mit dem Beginn der Pandemie im vergangenen Frühjahr große Teile der Welt still zu stehen begannen, steigertet sich Frontmann und Kopf der Band Jack Antonoff in seine Arbeit und produzierte für unzählige A-Liste-Stars (u.A Taylor Swift, Lana Del Rey & FKA Twings), gewann den Grammy für das Album des Jahres und schrieb zudem ein neues Bleachers Album.



Die erste offizielle Single „Stop Making This Hurt" ist seit heute auf allen Streamingplattformen verfürgbar und folgt als dritter Song des Albums auf die zuvor veröffentlichten Tracks „Chinatown" mit niemand geringerem als Bruce Springsteen und „45", die Ende 2020 mit großem Kritikerlob bedacht wurden.

Seht das Video zu „Stop Making This Hurt“ hier:
Hört „Stop Making This Hurt” hier: http://smarturl.it/xSMTH

Jack Antonoff sagt über den Track: „‚Stop Making This Hurt' ist das, was man bekommt, wenn man nicht für seine Leute spielen darf. Es ist eine Zeile, die mir schon seit Jahren im Kopf herumschwirrt. Ich bin nach einem Verlust in ein tiefes Loch gefallen und als ich irgendwann angefangen habe, Wut auf die Depression zu spüren, wusste ich, dass es einen Weg daraus gibt. Ich begann, die Menschen in meinem Umfeld näher zu betrachten und wurde mir plötzlich all der Dinge bewusst, die wir tun, um uns davon abzuhalten auszubrechen. ‚Stop Making This Hurt‘ wurde lauter und lauter. Dann traf uns die Pandemie. Ich versammelte die Band in einem Raum und wir spielten auf eine Weise, wie wir es wohl nie wieder tun werden. Und so bekam es noch eine ganz neue Bedeutung – ich sah mich an der Schwelle zu einer neuen Phase meines Lebens, doch die Tür zu öffnen, würde all die Dunkelheit aus der Vergangenheit hochbringen und eben das, was dich davon abhält, den nächsten Schritt zu wagen. Ich könnte tagelang darüber philosophieren, aber unterm Strich bleibt die Stimme in meinem Kopf, die ‚Stop Making This Hurt‘ schreit."


„Take the Sadness Out of Saturday Night“ Tracklisting:

1. „91”

2. „Chinatown” (feat. Bruce Springsteen)

3. „How Dare You Want More”

4. „Big Life”

5. „Secret Life”

6. „Stop Making This Hurt”

7. „Don't Go Dark”

8. „45”

9. „Strange Behavior”

10. „What'd I Do with All This Faith?”


Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

10.06.2021 - 19:32 Uhr - Newsbeitrag
Nachdem Bleachers bereits letzten Monat mit der tanzbaren Single „Stop Making This Hurt“ und der Albumankündigung zu dritten Album „Take The Sadness Out Of Saturday Night” (VÖ: 30.07) für massig gute Laune gesorgt haben, folgt mit „How Dare You Want More?“ nun der nächste Geniestreich von Starproduzent Jack Antonoff’s (u.a. Taylor Swift, Olivia Rodrigo, Lana Del Ray und mehr) Band.

Hört „How Dare You Want More?" hier: https://smarturl.it/HDYWM
Seht das Live Performance Video hier:


David248

Postings: 17

Registriert seit 27.01.2014

11.06.2021 - 06:55 Uhr
Bis jetzt ist jede der vier vorab veröffentlichten Singles ein Volltreffer. Freue mich sehr auf das Album!

Diese Live-Version von How Dare you want more ist sogar noch besser: https://www.youtube.com/watch?v=pdNf8cF-vJw

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

21.07.2021 - 21:12 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

Otto Lenk

Postings: 773

Registriert seit 14.06.2013

20.08.2021 - 09:04 Uhr
Starkes Album. 8,5!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim