Banner, 120 x 600, mit Claim

EM 2021: Sammelthread zu EM-Songs

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 20316

Registriert seit 08.01.2012

11.05.2021 - 17:51 Uhr - Newsbeitrag
DANIEL HALL veröffentlicht den Song zur UEFA EURO 2020 via Telekom
„On the Field of Dreams“ von DANIEL HALL
Song begleitet alle Aktivitäten der Telekom zur UEFA EURO 2020
Alle 51 Spiele live und auf Abruf bei MagentaTV

______________________________________________________________



Am 11. Juni beginnt die UEFA EURO 2020 mit der Partie Italien gegen die Türkei. Nach 51 Spielen, die live und auf Abruf bei MagentaTV ausgestrahlt werden, steht der Europameister am 11. Juli fest. Millionen Fußball-Fans werden an den Bildschirmen mitfiebern. Die Telekom sorgt bereits im Vorfeld des größten Fußballereignisses des Jahres für den ersten emotionalen Moment.
Sie präsentiert mit „On the Field of Dreams“ einen eigenen EM-Song. Dieser wurde von Daniel Hall mitkomponiert und gesungen und sorgt für die musikalische Untermalung aller Aktivitäten der Telekom rund um das Turnier.



„Der Song ist Gänsehaut pur. Er steht für Ideale, die über den Fußballsport hinaus zählen. Denn auf dem Fußballfeld gibt jeder hundert Prozent für sein Team und dessen Erfolg“,
sagt Telekom TV-Chef Michael Schuld.


Daniel Hall (48) wurde von seiner Tochter zu „On the Field of Dreams“ inspiriert. „Meine Tochter hat sich einen positiven Song von mir gewünscht, der den Menschen gute Laune macht. Deshalb hat er eine Botschaft, nach der wir uns alle nach 15 Monaten Corona-Lockdown sehnen“, sagt der gebürtige US-Amerikaner. „Wir sollen zusammenstehen, offen für Neues sein, aufeinander zugehen und optimistisch in die Zukunft schauen.

Dies unterstreicht auch Christian Kamè vom Label Kamè Entertainment/ The Orchard: „Wir freuen uns auf diese Art etwas zur EM beitragen zu können. ‚On The Field Of Dreams‘ soll die Menschen in diesen schwierigen Zeiten motivieren.“

Musik trifft Sport
Der international erfolgreiche Sänger und Gründer der Band Fresh Music Live ist eine Ikone des Live-Entertainments. Mit regelmäßigen Auftritten auf offiziellen Sportveranstaltungen gelang es Daniel Hall immer wieder seine beiden Leidenschaften - Sport und Musik - zu verbinden. Als Soloact oder mit seiner Band stand er zudem mit Stars wie Britney Spears, Justin Timberlake, den Black Eyed Peas, Nicole Scherzinger oder Shaggy auf den Bühnen dieser Welt.

Alle EM-Spiele bei MagentaTV
Daniel Hall steuert nun den offiziellen Song zu allen Aktivitäten der Telekom rund um die UEFA EURO 2020 bei und wird auch als Gast im MagentaTV-EM-Studio ab dem 11. Juni zu sehen sein. Das Unternehmen überträgt die EURO 2020 bei MagentaTV auf vier verschiedenen Kanälen: zwei in Full-HD und zwei in Ultra-HD.
Alle 51 Spiele werden live und auf Abruf zu sehen sein. MagentaTV wird die einzige TV-Plattform sein, bei der alle Spiele live und in UHD gezeigt werden. Mit bis zu zehn Stunden Live-Programm am Tag bietet MagentaTV zudem eine umfangreiche Berichterstattung an.




Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 20316

Registriert seit 08.01.2012

11.05.2021 - 18:10 Uhr - Newsbeitrag
Martin Garrix announced die Kollabo-Partner des diesjährigen EM-Songs: Bono & The Edge



Liebe Medienpartner:innen,

nachdem die EM im letzten Jahr Corona-bedingt abgesagt werden musste soll sie dieses Jahr nachgeholt werden.
Und da es zu jeder EM/WM auch einen passenden Song gibt, der regelmäßig von Hochkarätern der Musikszene beigesteuert wird, wird es auch in diesem Jahr einen Track geben, der uns im Sommer und zu den anstehenden Spielen begleitet.



Der diesjährige EM-Song kommt von keinem geringeren als Martin Garrix himself, der mit gerade einmal 24 Jahren schon diverse Jahre die beliebte DJ Top100 angeführt hat. „We Are The People“ heißt die EM-Hymne, für die sich Martin Garrix Unterstützung von Bono & The Edge geholt hat und diesen Freitag erscheint die gemeinsame Single.

Hier schon mal ein kleiner Teaser von dem, was uns erwartet: https://www.instagram.com/p/COakoLpHYuQ/


Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 20316

Registriert seit 08.01.2012

14.05.2021 - 20:07 Uhr - Newsbeitrag
Ganze drei Jahre hat Martin Garrix am neuen UEFA Euro 2020-Song „We Are The People“ gearbeitet. Unterstützung bekam Martin Garrix dabei von Bono, der dem Song die Stimme verleiht und von The Edge, der die Gitarrenriffs beisteuert.



Martin Garrix: „Die Musik für eines der größten Sportereignisse der Welt zusammen mit Bono und The Edge zu kreieren, war eine unglaubliche Erfahrung. Ich bin sehr stolz auf das, was wir zusammen gemacht haben und freue mich darauf, es endlich mit der Welt zu teilen!”



Neben dem offiziellen Track hat Martin Garrix auch die offizielle Einlauf- und Turniermusik produziert. Der Song, der an seinem 25. Geburtstag veröffentlicht wird, ist ein Beweis für seinen beeindruckenden musikalischen Werdegang. Jede UEFA Fußball-Europameisterschaft seit 1992 hatte einen offiziellen Song mit Größen der Musikindustrie wie Nelly Furtado, Simply Red und Enrique Iglesias, die in der Vergangenheit den Soundtrack des Turniers lieferten.



Seht hier das Video zur Single:

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 20316

Registriert seit 08.01.2012

26.05.2021 - 18:54 Uhr - Newsbeitrag
„Die guten Zeiten“ von Wincent Weiss & Johannes Oerding ist offizieller EM-Song 2021 in der ARD



Berlin, 26.05.2021 – „Die guten Zeiten“ ist der offizielle Song zur Fußball-EM 2021 in der ARD. Der mitreißende Track stammt von Wincent Weiss‘ aktuellem #1-Album „Vielleicht Irgendwann“, auf dem er ihn gemeinsam mit Johannes Oerding performt. Die beiden liefern mit dem optimistischen Song schon jetzt den Soundtrack für einen Sommer, in dem sich Europa von den zurückliegenden Monaten hoffentlich erholt und in dem auch der Sport wieder mit in den Fokus rückt.




Ob z.B. „'54, '74, '90, 2006“ der Sportfreunde Stiller, „Jeder für Jeden“ von Felix Jaehn & Herbert Grönemeyer, ob Andreas Bouranis „Auf uns“ oder der inoffizielle WM-Hit „Atemlos“ von Helene Fischer – Musik schweißt Fans und Mannschaft zusammen und ist Teil dieses unverwechselbaren Spirits, der die großen Turniere der Nationalmannschaft umgibt. In diesem Jahr sind es Wincent Weiss und Johannes Oerding, wenn sie singen: „Die guten Zeiten, die sind jetzt“! Für uns alle und ganz besonders für die Fans des deutschen Fußballs.



Wincent Weiss und Johannes Oerding zu ihrem Song: „Es liegt dieses ganz besondere Gefühl in der Luft, das wir alle mit der EM verbinden. Sommer – Leichtigkeit – Zusammenhalt. Nach Monaten von notwendiger Zurückhaltung und Einschränkungen können wir uns endlich wieder auf gemeinsame Momente freuen, auf ein erstes Aufatmen. Der Song feiert genau das: die Freude und das Gefühl, für etwas gemeinsam zu brennen.“



Max Paproth, Vice President A&R Central Europe, und Christian Meine, General Manager Vertigo/Capitol: „Das gesamte Universal Music Team freut sich mit Wincent und Johannes, dass die Wahl der ARD auf ‚Die guten Zeiten‘ gefallen ist. Die aktuelle Single von Wincent spricht von der Sehnsucht nach unbeschwerten Momenten. Das gilt für die Europameisterschaft wie auch die Freude an den kleinen eigenen Glücksmomenten, auch in schwierigen Zeiten.“



Die EURO findet erstmals an elf unterschiedlichen Spielorten statt. Zwischen Glasgow und Baku treten 24 Teams an und bestreiten zwischen dem 11. Juni und dem 11. Juli 2021 insgesamt 51 Partien.




Klaus

Postings: 3191

Registriert seit 22.08.2019

26.05.2021 - 18:56 Uhr
" „Die guten Zeiten“ von Wincent Weiss & Johannes Oerding ist offizieller EM-Song 2021 in der ARD"

EM-Boykott jetzt.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 20316

Registriert seit 08.01.2012

28.05.2021 - 19:25 Uhr
Hier nun das tolle Video zu DANIEL HALLs Song „On the Field of Dreams“ zur UEFA EURO 2020
via Telekom, das auf Mallorca gedreht wurde.
„On the Field of Dreams“ von DANIEL HALL
Song begleitet alle Aktivitäten der Telekom zur UEFA EURO 2020


Peacetrail

Postings: 2472

Registriert seit 21.07.2019

28.05.2021 - 19:37 Uhr
Song begleitet alle Aktivitäten der Telekom.

EM-Boykott jetzt.

MM13

Postings: 2024

Registriert seit 13.06.2013

29.05.2021 - 09:01 Uhr
der song von garrix ist ganz ok, feht aber ein bisschen die refrainhymne.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 20316

Registriert seit 08.01.2012

08.06.2021 - 11:35 Uhr
Hoch den Thread.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 20316

Registriert seit 08.01.2012

10.06.2021 - 19:35 Uhr
So klingt die Fußball-Europameisterschaft: die meistgestreamten Fußball-Songs und -Podcasts auf Spotify

Am 11. Juni ist Anpfiff zur Fußball-Europameisterschaft. Erstmals wird das sportliche Kräftemessen in zehn europäischen Städten ausgetragen und für viele Mannschaften heißt es dann getreu dem Song “Three Lions ‘98”: “Football’s coming home”. Spotify hat mit einem Blick in die Streamingzahlen herausgefunden, dass sich einige Hörer*innen in Deutschland bereits seit mehreren Monaten mit Musik und Podcasts auf das Großereignis einzustimmen scheinen. So verzeichneten die täglichen Streams der von Hörer*innen erstellten Fußball-Playlists auf Spotify zwischen Januar und Juni 2021 einen Anstieg von 68 Prozent.

Die beliebtesten Fußball-Klassiker der Hörer*innen auf Spotify in Deutschland

In Deutschland haben Hörer*innen auf Spotify mit einigen Fußball-Klassikern eine Reise in die Vergangenheit unternommen. Die Hymne “Seven Nation Army” von The White Stripes aus dem Jahr 2003 ist bei den hiesigen Hörer*innen der meistgestreamte Fußball-Song. Auf Platz zwei steht “We Are The Champions – Remastered 2011” von Queen, gefolgt von Nelly Furtados “Força” an dritter Stelle.

Der offizielle Song der diesjährigen Fußball-Europameisterschaft ist “We Are The People” von Martin Garrix ft. Bono & The Edge. Der Titel wurde seit seiner Veröffentlichung am 14. Mai europaweit von den Spotify Hörer*innen in den Niederlanden am meisten gestreamt. Italien und Deutschland belegen mit ihren Streamingzahlen dieses Songs die Plätze zwei und drei.

Gebrüder Kroos auf Erfolgskurs: “Einfach mal Luppen” ist meistgestreamter Fußball-Podcast weltweit

Während unsere Nationalmannschaft erst noch um einen Titel kämpfen muss, können sich Toni und Felix Kroos bereits über ihren Erfolg freuen: Ihr Podcast “Einfach mal Luppen” ist weltweit und auch in Deutschland der meistgestreamte Fußball-Podcast auf Spotify. Für die neue Daily Playlist “Das Fußball-Update” produzieren sie nun drei Mal pro Woche das Format “Luppen EM Spezial”. Hier versucht Felix, seinem Bruder Interna zur Europameisterschaft zu entlocken, und gemeinsam werfen die beiden einen Blick hinter die Kulissen des EM-Quartiers der Nationalelf.

Mit “Das Fußball-Update” erweitert Spotify das beliebte Angebot an Daily Playlists, die einen Mix aus personalisierten Musikvorschlägen und Podcasts umfassen. Neben Luppen EM Spezial enthält die täglich aktualisierte Playlist Formate von BILD (“EM-Insider”), Deutschlandfunk (“Players – Der Sportpodcast”), Kicker (“kicker News”), OMR (“FUSSBALL MML Daily”), der Sportschau (“Sportschau Daily – Das UEFA EURO Update“) sowie den neuen Spotify Original Podcast “Das EM-Update”. Das Format entsteht in Zusammenarbeit mit der Deutschen Presse-Agentur und informiert zweimal täglich mit fünf- bis achtminütigen Updates zu den 51 Partien.

Top 5 der meistgestreamten Fußball-Klassiker aller Zeiten auf Spotify in Deutschland

Seven Nation Army von The White Stripes
We Are The Champions – Remastered 2011 von Queen
Força von Nelly Furtado
Allez Allez Allez von Jamie Webster
Three Lions '98 von Baddiel, Skinner & Lightning Seeds

Top 5 der meistgestreamten Fußball-Podcasts auf Spotify in Deutschland zwischen April und Mai 2021:

“Einfach mal Luppen”
“kicker meets DAZN – Der Fußball Podcast”
“FUSSBALL MML”
“Phrasenmäher – Fußball-Podcast mit Kai Traemann”
“Reif ist live – Fußball-Podcast von BILD”

Top 5 der meistgestreamten Fußball-Podcasts auf Spotify weltweit zwischen April und Mai 2021:

“Einfach mal Luppen”
“talkSPORT Euro Hit”
“Football Weekly”
“The Greatest Game with Jamie Carragher”
“kicker meets DAZN – Der Fußball Podcast"


Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: