Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Mavi Phoenix - Neues Album?

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

10.05.2021 - 18:28 Uhr - Newsbeitrag


Nachdem sich Mavi Phoenix die letzten Monate aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat, um sich ganz seiner Gender Transition und dem damit verbundenen, persönlichen Entwicklungsprozess zu widmen, präsentiert er nun seine neue Single „Nothing Good“ live im ZDF Magazin Royale mit Jan Böhmermann. Zwischen Rocksong und R’n’B Ballade, ist der talentierte Österreicher seinem aufrichtigen Songwriting und der Kernthematik Liebe treugeblieben: „...der Song ist wie eine ungesunde Beziehung, die man nicht loslassen kann“, erklärt Mavi.

„Nothing Good“ besticht durch Klarheit, Kreativität und Selbstbewusstsein – ein wegweisender Auftakt für die nächste Schaffensperiode des Ausnahmekünstlers Mavi Phoenix!




RELEASE INFO



Mit dem vielbeachteten und mutigen Debütalbum “Boys Toys” trat Mavi Phoenix vor 12 Monaten letztmals künstlerisch an die Öffentlichkeit. Seitdem hatte sich der vielseitig talentierte Österreicher zurückgezogen, um sich ganz seiner Gender Transition und dem damit verbundenen, persönlichen Entwicklungsprozess zu widmen.

Am 07.05. präsentiert Mavi Phoenix nun seine neue Single „Nothing Good“ live im ZDF Magazin Royale mit Jan Böhmermann. Die Performance ist sein erster, öffentlicher Auftritt seit Sommer 2020, bei der er seine zweite Single als Mann vorstellt. Das Stück wandelt zwischen trotzigem Rocksong und R’n'B Ballade auf den Pfaden unmöglicher Liebe:

„‘Nothing Good‘ handelt vom Gefühl, wenn man verliebt ist, aber es irgendwie nie mit dieser einen Person so richtig passt, egal was man versucht. Man verzweifelt fast, weil man so gerne hätte, dass es einfach schön mit ihr ist, aber es gelingt nicht. Der Song ist wie eine ungesunde Beziehung, die man nicht loslassen kann“, erklärt Mavi.


Lyrisch sowie musikalisch besticht Mavi Phoenix in „Nothing Good“ durch Klarheit, Kreativität und Selbstbewusstsein. Die markanten Singles und der ikonische TV-Auftritt bilden den wegweisenden Auftakt für die nächste Schaffensperiode des Ausnahmekünstlers Mavi Phoenix.



Mavi Phoenix - "Nothing Good" (ZDF Magazin Royal)










myx

Postings: 4652

Registriert seit 16.10.2016

11.05.2021 - 20:23 Uhr
Neue Songs von Mavi Phoenix waren für mich bis jetzt eigentlich immer spontan Highlights. Das ist dieses Mal leider nicht der Fall.

Ralph mit F

Postings: 519

Registriert seit 10.03.2021

12.05.2021 - 08:01 Uhr
"Boys Toys" fand ich ganz gut, das da hat aber irgendwie Schülerband-Vibes (hab nur den Live-Clip geschaut)...

MM13

Postings: 2359

Registriert seit 13.06.2013

12.05.2021 - 19:41 Uhr
gefällt mir ganz gut,mal sehn wo es soundmässig noch hingeht.boys toys fand ich auch klasse.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim