Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Maffai - Shiver

User Beitrag

Kai

Postings: 1207

Registriert seit 25.02.2014

09.05.2021 - 10:51 Uhr
Maffai ist ne Pop-Post-Punk Band oder so.
Referenzen: Love A und so...
Kommen aus Nürnberg, hängen mit den Leuten von Akne Kid Joe rum haben aber den besseren Bandnamen.

Anhören:
Schieflage
Geisterstunde
Tunnelblick

Am 6.8. kommt das neue Album "Shiver" auf Kidnap Music.

Links:
Bandcamp
https://tanteguerilla.com/maffai

Promotext:
"MAFFAI - Shiver - LP

Mehr Synthies, mehr Pop, mehr MAFFAI - Mehr noch als das Debüt wagt SHIVER den Spagat zwischen Retroschick und Zeitgeist und greift zwischen den angestammten Eckpfeilern Post-Punk und Indie vermehrt auch musikalische Akzente aus Dark Wave, NDW, City Pop oder Witch House auf. Einmal mehr zusammengehalten durch die detailverliebte Eigenproduktion von Schlagzeuger Jan Kretschmer, legt die Band damit ihre bislang abwechslungsreichste Arbeit vor. Mal düster, mal klebrig süß, wird die Definition von MAFFAI dabei behutsam ausgelotet. Greifbarer als in der Vergangenheit, setzt die Platte sich inhaltlich u.a. mit Gesellschaftskritik, zwischenmenschlichen Beziehungskisten, Coming Of Age, Paranoia, Dystopie, Großstadtromantik oder der Freude am Scheitern auseinander.

Und was ist mit Corona? Klar, die Pandemie hat sich nicht nur auf den Songwritingprozess ausgewirkt, sondern das Album in der Form überhaupt erst ermöglicht. Den ersten Lockdown schnell auch als kreatives Zeitfenster begriffen, markierte der März 2020 den Startschuss für die Albumproduktion, die nicht selten auch als emotionales Ventil herhalten sollte. Wie das Covermotiv zeigt SHIVER demnach Zähne.
Die LP kommt mit farbigem 180 Gramm Vinyl in Pantone Sonderfarbe, passend zum Artwork, Gatefold Cover, Inside Out aus schwerem Coverkarton. Außerdem liegt der LP ein Download Code bei. Zusätzlich gibt es hier eine Bonus 7'' mit zwei exklusiven Tracks. Diese Version ist limitiert auf 300 Exemplare und wird es nur in Indie Shops geben."

Kai

Postings: 1207

Registriert seit 25.02.2014

09.07.2021 - 17:47 Uhr
Neue Single: Down

Mr Oh so

Postings: 1937

Registriert seit 13.06.2013

10.07.2021 - 15:34 Uhr
haben aber den besseren Bandnamen.

Bin ich mir nicht sicher.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21457

Registriert seit 08.01.2012

29.07.2021 - 20:50 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

Kai

Postings: 1207

Registriert seit 25.02.2014

04.08.2021 - 12:38 Uhr
Platte kam heute an und nach dem ersten durchhören gehe ich bei den 7/10 mit.

Macht spaß. Auf der 7" gefällt mir die A-Seite besser als die B-Seite.

Lobenswert ist die Pressung (180g in Pink) und Hülle (stabile Pappe) die wirklich qualitativ Hochwertig wirken und gut gestaltet sind.
Ist heute ja leider auch nicht immer der Fall.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: