Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Coldplay - Music of the spheres

User Beitrag

Eye_Llama

Postings: 372

Registriert seit 09.05.2016

28.03.2022 - 23:58 Uhr
Ich muss nachtreten, das hat aber auch die Band nicht anders verdient.
Schlimm genug, dass die schlimmsten Kackmusiker*innen, wie Selena Gomez, und BTS an einer Platte einer Band, die früher sogar mit Radiohead (!) verglichen wurde, mitwirken müssen.
Spätestens wenn die Mickey Maus Stimme bei Byutiful einsetzt, ist klar, dass Hopfen und Malz verloren sind. Als ob das nicht genug ist, setzen Ole Rufe ein, in einem Song, den man trotz einer Länge von nicht mal 4 Minuten, mit einem Unendlich-Symbol nicht besser zusammenfassen kann.
Ohne Coloratura, würde das Album tatsächlich an einer 1/10 kratzen, aber eigentlich, oder gerade deswegen, hat dieser Song hier nichts verloren.

Vennart

Postings: 739

Registriert seit 24.03.2014

29.03.2022 - 00:07 Uhr
Das Album ist für Coldplay-Verhältnisse schwach aber "Coloratura" entschädigt für so vieles und ist ein Monolith was großes Songwriting angeht.

Eye_Llama

Postings: 372

Registriert seit 09.05.2016

29.03.2022 - 00:34 Uhr
Ich finde Coloratura auch stark, in diesem Album ist mir aber zu viel Schlechtes passiert. Dank dieses Songs ist dieses Album kein Totalausfall (3/10 Punkte). Er wäre zum Beispiel in der Everyday Life besser aufgehoben.

Vennart

Postings: 739

Registriert seit 24.03.2014

29.03.2022 - 00:37 Uhr
Ja da kann ich leider nicht mal widersprechen, dieser Song hat ein deutlich besseres Album verdient. "Coloratura" auf der "Everyday Life" wäre ein Traum aber das Album ist auch so toll.

FenomenoVero

Postings: 159

Registriert seit 29.04.2021

29.03.2022 - 00:48 Uhr
Tolle Alben hat Coldplay meiner Meinung nach nur zwei. Und zwar die ersten beiden. X&Y finde ich auch noch gut. Alles danach ist höchstens durchschnittlich aus meiner Sicht.

Vennart

Postings: 739

Registriert seit 24.03.2014

29.03.2022 - 00:54 Uhr
Das sehe ich komplett anders aber ich weiß, dass ich dafür hier nur auf ungläubiges Kopfschütteln treffe :)

FenomenoVero

Postings: 159

Registriert seit 29.04.2021

29.03.2022 - 00:58 Uhr
Hat eben jeder seine Meinung und seinen Geschmack. Das macht die Musik doch auch irgendwo aus ;) Genau so hat jeder andere Alben, die er im Gegensatz zur Mehrheit mag und kann anderen nichts abgewinnen, die für viele Meisterwerke sind.

Vennart

Postings: 739

Registriert seit 24.03.2014

29.03.2022 - 01:00 Uhr
So ist es :)

Francois

Postings: 437

Registriert seit 26.11.2019

10.06.2022 - 02:21 Uhr
Also die setlist auf der Tour tut einfach nur weh.

Das war mal eine wirklich sensationell gute Band

Eye_Llama

Postings: 372

Registriert seit 09.05.2016

11.06.2022 - 00:39 Uhr
Biutyful, der vielleicht schlechteste Song von Coldplay, als Abschlusssong. Das sagt schon alles.

Oceantoolhead

Postings: 2066

Registriert seit 22.09.2014

11.06.2022 - 00:56 Uhr
Man ist dann einfach nur froh das es vorbei ist. Immerhin spielen sie Sparks, ansonsten wird von Parachutes bis auf Yellow ja alles ausgeklammert live …

Glynis

Postings: 198

Registriert seit 13.02.2022

11.06.2022 - 12:56 Uhr
Coldplay ist ne tolle, erfolgreiche und berühmte band.
A rush ist beste, aber die neuen sachen haben auch viel radioplay und gehen schön ins ohr.
Warum dieser hate?
Tolle musiker, gewagte sounds, volle stadien

Oceantoolhead

Postings: 2066

Registriert seit 22.09.2014

11.06.2022 - 13:02 Uhr
„A rush of blood ist die beste“ - no. Parachutes exists.

„aber die neuen sachen haben auch viel radioplay und gehen schön ins ohr.“ - alles keine Qualitätsindikatoren.

„gewagte sounds“ - absolut nein.
Die letzten 2 Punkte würde ich tatsächlich auch objektiv als Fakt bezeichnen.

FenomenoVero

Postings: 159

Registriert seit 29.04.2021

11.06.2022 - 13:03 Uhr
Naja hier äußert ja nur jeder seine Meinung. Und vor allem die neueren Alben finden bei vielen Hörern so gar keinen Anklang. Im Fall von Coldplay ist die Enttäuschung eben umso größer, da sich ja die meisten einig sind, wie toll die ersten Alben sind. Aber wenn du auch den neuen Platten etwas abgewinnen kannst, ist das doch völlig legitim und ne feine Sache ;)

Glynis

Postings: 198

Registriert seit 13.02.2022

11.06.2022 - 13:09 Uhr
Daa stimmt do h nicht. Ihr hatet das neue zeug ich nicht. Seid ihrmusikwissens hafter?

Viell.googelt mal wer und listet die chartsplatzierungen der letzten 10 singles auf.

Dermasse gefällts.kein indikator?

Rush is geil. Parachutes hat 2 gute songs.

Ich kenne viele die gerade mit den alten sachen nichts anfangen können und auf gewagte synths, orchester und pop stehen. Darf man das
Nicht? Zählt deine meinung mehr, glaubst du das? Nakedei du

Kalle

Postings: 247

Registriert seit 12.07.2019

11.06.2022 - 13:11 Uhr
Der Masse gefällt auch Pietro Lombardi und Andrea Berg! Indikator für Qualität?

FenomenoVero

Postings: 159

Registriert seit 29.04.2021

11.06.2022 - 13:19 Uhr
Wo hab ich denn bitte gesagt, dass meine Meinung mehr zählt? Habe doch extra betont, dass es völlig legitim ist, ea gut zu finden. Komm mal runter!

Glynis

Postings: 198

Registriert seit 13.02.2022

11.06.2022 - 13:35 Uhr
Vero i h meinte nicht dich sondern den toolhead.

Coldplay rockt. Lombardi hater auch hier? Ab in den tokiohotel thread mit dir kalle...tief im inneren gefällt kalletroll prolly auch coldplays neues zeug. Ich kann dazu stehen und es macht so viele menschen glücklich..... War vor eingen jahren ein konzert von denen, bnie war die stimmung besser. Nicht bei motorhead, nicht bei acdc, metallica, weder bei pink floyd noch bei ff oder mgmt bzw. Den stones oder bowie. Am schwächsten waren die rhcp...zwar rummgehüpft aber kidies gesang war sowas von daneben

FenomenoVero

Postings: 159

Registriert seit 29.04.2021

11.06.2022 - 13:36 Uhr
Dann sprich bitte nicht in der 2. Person Plural.

Oceantoolhead

Postings: 2066

Registriert seit 22.09.2014

11.06.2022 - 13:50 Uhr
@Glynis

Okay. Ich denke dich kann man unter die Kategorie Troll stecken. Trotzdem an der Aussage „Parachutes hat 2 gute songs“ ist was dran, der Rest der Platte ist herausragend.

„Ich kenne viele die gerade mit den alten sachen nichts anfangen können und auf gewagte synths, orchester und pop stehen.“

Entschuldigung aber wer bei Coldplay gewagte Synths oder andere Experimente hört, hat von der Welt nicht mehr als 1Live gehört…

Glynis

Postings: 198

Registriert seit 13.02.2022

11.06.2022 - 15:18 Uhr
Ich bitte dich.....deine aussage ist sehr gewagt...
Lass uns unsere freude mit catchy happy peppi wohlfühlmusik.
Wor haben kapiert, dass du die alten coldplay von vor 20 jahren magst.

didz

Postings: 1151

Registriert seit 29.06.2017

11.06.2022 - 15:23 Uhr
:-D

das klau ich mir^^

Oceantoolhead

Postings: 2066

Registriert seit 22.09.2014

11.06.2022 - 17:08 Uhr
Meine Aussage ist Konsens, nichts an ihr ist gewagt :D

Seite: « 1 ... 13 14 15 16
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: