Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Die Liga Der Gewöhnlichen Gentlemen - Gschichterln aus dem Park Café

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21187

Registriert seit 08.01.2012

03.05.2021 - 19:59 Uhr - Newsbeitrag



Am 9. Juli 2021 erscheint das neue Album "Gschichterln aus dem Park Café" von der LIGA DER GEWÖHNLICHEN GENTLEMEN bei Tapete Records.

10 Songs in DLDGG-Dur und ein Drama in 2½ Minuten: "Gschichterln aus dem Park Café“

Mit „Gschichterln aus dem Park Café“ gelingt es der Liga der gewöhnlichen Gentlemen, DAS Corona-Album des Jahres vorzule … Hallo? Noch da? einschlafen, das war nur ein Scheherz! Sollen sich andere dran versuchen, die 5 Gewöhnlichen frönen lieber der hedonistischen Dekadenz. „Arbeits“titel der vorliegenden Sammlung von Popsongs war „11 Songs in DLDGG-Dur“, geplant war eine Platte mit ausschließlich positiven (i.S.v. "erfreulichen“) Themen, so eine richtig schöne, optimistische Balla-Balla-Platte. Doch „Rebekka will ihr Rad zurück“ musste drauf. Sehr guter Song, aber das 2½-Minuten-Kitchen-Sink-Drama schmiss das schöne Konzept über den Haufen.


Nun also „Gschichterln aus dem Park Café“. Das Park Café in Altona, gleich neben dem Hundespielplatz, laut dem Soul-Connaisseur und Freund des Hauses, Jan Tarazi, der schönste Ort Hamburgs. Oder war es sogar der schönste Ort der Welt? Auf dem Monobloc von Massonet Platz genommen und durchs dichte Blätterwerk in die Sonne blinzeln, so richtig schön die eine Tatze an der Cola, die andere Tatze am Honigtopf des Lebens. Da kommt man auf Ideen, sogar auf Songideen.

Und deshalb liebe Gemeinde, „Gschichterln aus dem Park Café“, Gschichterln über Männer mit schönen Haaren ("Männer mit schönene Haaren"), über LSD im Lockdown ("2020- Das erotische Jahr"), über ihren ehemaligen Schlagzeuger Zwanie Jonson, der ist nämlich a sunshine ("Yo Zwanie"), Gedanken über den Bummelstreik ("Später kommen, früher gehen") und über Klamotten aus dem Kilo Shop vom Roten Kreuz ("Kilo Shop Mod Tip Top"). Songs über den üblichen Kram eben.. Darauf erstmal ein Glaserl. Dann noch ein Glaserl. Und dann vielleicht noch ein Glaserl, bis man feststellt: "Houston, wir haben kein Problem". Freund und Feind sind sich einig: Eine Band wie DLDGG gibt es kein zweites Mal. In diesem Sinne: "Halt auf die Tür/Und streichel ein Tier" ("Es ist nett, nett zu sein")

Gschichterln aus dem Park Café erscheint am 9.7.2021 als CD, LP, Deluxe LP (inkl. 7" mit 4 Bonustracks) und digital.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21187

Registriert seit 08.01.2012

06.07.2021 - 10:39 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: