Banner, 120 x 600, mit Claim

Kings Of Convenience - Peace or love

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 19895

Registriert seit 08.01.2012

30.04.2021 - 22:02 Uhr - Newsbeitrag
KINGS OF CONVENIENCE: Neue Single ROCKY TRAIL, Album PEACE OR LOVE erscheint am 18. Juni

Nach zwölf Jahren Funkstille melden sich Kings of Convenience mit jeder Menge guter Nachrichten zurück: Für dieses Jahr hat das Pop-Folk-Duo sein viertes Album „Peace or Love“ angekündigt. Es ist über fünf Jahre hinweg in fünf verschiedenen Städten aufgenommen worden. 11 Songs über das Leben und die Liebe mit der verführerischen Schönheit, Reinheit und emotionalen Klarheit, die man von Kings of Convenience erwarten würde. Doch nach drei Alben ist es für Erlend Øye und Eirik Glambek Bøe immer wieder ein neues Erlebnis ,zusammen Musik zu machen, wie Erik berichtet:

“It seems like a comeback, of course, but it doesn’t feel like a comeback. It’s been a very slow-burning project. We’ve fooled ourselves many times into thinking that now we know how to make records but the moment we’re in the studio we realise that recordings are really about capturing magic. It’s very, very hard to make something sound simple.”

Die erste Single „Rocky Trail“ aus dem Album klingt jedoch nach purer Leichtigkeit. Passend dazu erscheint auch heute das Video zur Single:

Kings Of Convenience – Rocky Trail (Official Video)


Da aller guten Dinge drei sind, legen Kings of Convenience noch einen drauf: Von Herbst 2021 bis Sommer 2022 gehen die Herren auf Europa-Tour. Das große Finale findet in Deutschland statt:

07. Juni 2022: Berlin im Admiralspalast
14. Juni 2022: Hamburg in der Laeiszhalle



Die Hafen-Trulla

Postings: 115

Registriert seit 17.03.2021

30.04.2021 - 23:04 Uhr
haha...und ohne Schachbrett und Frau gehts bei den KoC wohl nicht :-D

Schön, dass sie wieder da sind und man hört sich schon deutlich nach nur wenigen Sekunden raus. Der Brillenmann ist aber echt alt geworden ^^

Das Lied ist leider etwas unspekatkulär, aber das Video ist schön geraten :)

Gomes21

Postings: 3422

Registriert seit 20.06.2013

01.05.2021 - 22:52 Uhr
Bin längst nicht mehr so gehypt wie ich es mal gewesen wäre, aber es wird mal reingehört

Hoschi

Postings: 556

Registriert seit 16.01.2017

01.05.2021 - 23:22 Uhr
Ich schließe mich komplett Gomes an.
Eine neue Platte der beiden wäre 2010 ein Blind- und Pflichtkauf für mich gewesen.
Die ersten beiden Alben hab ich damals vergöttert und Album Nummer 3 war zum Großteil auch toll.
Heute zuck ich leider nur noch mit den Schultern.

VelvetCell

Postings: 3555

Registriert seit 14.06.2013

05.05.2021 - 23:36 Uhr
Och – ich find´s einfach schön. KoC wie man sie mag. Schön, dass sie zurück sind.

Hogi

Postings: 406

Registriert seit 17.06.2013

06.05.2021 - 12:16 Uhr
sehr unspektakulär (wie immer), trotzdem sehr schön (wie immer). Kommt auf meine Sommerplaylist...

Dielemma

Postings: 468

Registriert seit 15.06.2013

07.05.2021 - 20:36 Uhr
Positive Überraschung zum Einstieg ins Wochenende!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: